Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Xiaomi / Roboroc Baustein 19001929

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hat den noch wer einen S5 Max zusammen mit dem LBS im Einsatz und funktioniert es dort? In der App habt ihr auch Region Deutschland verwendet?

Kommentar

Hallöchen!

1. Super Arbeit mit dem Baustein, lief auf Anhieb. Ich hatte auch schon befürchtet, dass ich ihn hacken muss um ihn einzubinden. Vielen Dank :-)

2. Ich habe nichtsdestotrotz noch ein Verständnis- oder technisches Problem. Momentan möchte ich einfach nur einen Umschalter auf einem Taster. Wenn aus, dann auf Knopfdruck an/weiter. Wenn an, dann auf Knopfdruck anhalten. Also brauche in nen 1-Bit An-Aus KO und nen 1-Bit Status An-Aus KO. So sieht meine Schaltung aus.

Bildschirmfoto 2020-06-12 um 16.32.01.png

Das An und Aus funktioniert auch wunderbar, aber die Statusrückmeldung passiert bisher nur nach einem für mich nicht nachvollziehbaren Schema. Muss ich noch irgendwas machen um den Ausgang zu aktualisieren oder sollte das automatisch passieren? Soweit ich das verstanden habe, soll ja E1 nur ein mal gesetzt werden. Da steht halt fix ne 1 drin.
      3. Was ist der Unterschied zwischen Stopp und Pause?

Danke + Grüße,
      Sandro

Kommentar

Wo steht den das du E1 nur einmal setzen darfst. Guck dir mal meinen Beitrag 122 an. Ich trigger den beim Start und dann jede Minute wenn der Sauger nicht läuft. Wenn er läuft alle 10s. Dann sollte es auch bei dir klappen.

Grüße

Kommentar

Aus der Hilfe: „Bitte keine komplexen Trigger-Logiken an diese Eingänge hängen:
          Einfach nur eine '1' senden. Der Eingang darf nicht zurückgesetzt werden!“

Aber das gilt dann wohl nur bestimmte Eingänge? Die Aktionen?

Danke!

Kommentar

Ich denke das gilt eher für E15-E20. ;-)

Kommentar

So, ich hab das Visuelement etwas umgekrempelt und "Edomi-API-Konform" gemacht, vorher hat sich das Objekt nicht wirklich an die Framework-Vorgaben gehalten.

Weiterhin nutze ich jetzt auch php, um die Daten von der Webseite zu holen. Hintergrund ist bei den Valetudo-Cracks, dass der Browser eine CORS-Fehlermeldung schmeisst und somit die Daten nicht vom Roboter abgerufen werden können.

Das VSE hat jetzt auch die Color-Map von woda , die hab ich "Blau-Töne" getauft, ich hatte bei mir noch paar Pastellfarben, somit gibt es nun 3 Colors-Maps zur Auswahl. Wie schon gesagt, wer mag, kann gerne mir seine Farben schicken, dann ergänz ich das.

@stonie2oo4: teste bitte, ob die Maps jetzt bei dir geladen werden. Das CORS-Plugin für Chrome bitte wieder deinsallieren.

skyacer
              : Ich bin kein Fan von permanent im Hintergrund laufenden Bausteinen, vorallem hier nicht, weil ich beim Testen häufig feststelle, dass der Roboter doch anders reagiert. Somit bevorzuge ich hier die Terminierung des Skriptes und dann erneute Verbindung mit dem nächsten Trigger.

Und wie auch beim Neato-Baustein vertrete ich die Meinung, dass es kein Lebenserhaltendes System ist, was im Sekundentakt aktualisiert werden muss... - Bitte wie gehabt die Zeit-Trigger benutzen.

@Sargon: Dein S5 Max sollte genauso laufen. Hast du irgendwelche unüblichen Sonderbuchstaben in deinem Passwort ?
              Angehängte Dateien
              Zuletzt geändert von sipiyou; 12.06.2020, 23:29.

Kommentar

sipiyou ich hatte nur Zahlen und Buchstaben. Hatte jetzt alle möglichen Kombination von Passwörtern (mit Zahlen oder mit ! oder auch kürzer) versucht, alles hat nicht geholfen kann mich mit dem LBS nicht anmelden.

Hier das Xiaomi Log
                Code:
                 [TABLE="border: 0, cellpadding: 0, cellspacing: 0"]
                 	 		[TR]
                 			[TD]2020-06-13 01:00:37[/TD]
                 			[TD]236164[/TD]
                 			[TD]21918[/TD]
                 			[TD]Debug[/TD]
                 			[TD]V3=0V4=0V5=0[/TD]
                 		[/TR]
                 		[TR]
                 			[TD]236560[/TD]
                 			[TD]21918[/TD]
                 			[TD]Kritisch[/TD]
                 			[TD]Login fehlgeschlagen![/TD]
                 		[/TR]
                 		[TR]
                 			[TD]236738[/TD]
                 			[TD]21918[/TD]
                 			[TD]Debug[/TD]
                 			[TD]cloud->isAccessible:N-E10=-E11=[/TD]
                 		[/TR]
                 		[TR]
                 			[TD]236913[/TD]
                 			[TD]21918[/TD]
                 			[TD]Kritisch[/TD]
                 			[TD]IP/Token leer! Baustein muss richtig konfiguriert werden! Abbruch[/TD]
                 		[/TR]
                 		[TR]
                 			[TD]243509[/TD]
                 			[TD]21918[/TD]
                 			[TD]Debug[/TD]
                 			[TD]Ausführungszeit: 2.3755168914795 [s][/TD]
                 		[/TR]
                 	 [/TABLE]
                Hier das System Fehlerlog
                Code:
                .... Datei: /usr/local/edomi/www/data/liveproject/lbs/EXE19001929.php | Fehlercode: 8 | Zeile: 786 | Undefined index: ssecurity ERROR
                .... Datei: /usr/local/edomi/www/data/liveproject/lbs/EXE19001929.php | Fehlercode: 8 | Zeile: 787 | Undefined index: userId ERROR

Kommentar

Meldest du dich mit deiner Email Adresse als User an?

Kommentar

Ja mach ich, muss ich hier was anderes verwenden?

Kommentar

Zitat von Sargon Beitrag anzeigen
                      Ja mach ich, muss ich hier was anderes verwenden?
                      Nein ist korrekt.
                      Also ich hab bei mir auch mal eine falsche Email und/oder ein falsches Kennwort vergeben. Dann bekomm ich nämlich die gleichen Fehler angezeigt.

Wa sich noch mal machen würde.
                      - LBS neu einlesen
                      - User und Passwort komplett neu eingeben (vlt. hat sich ja ein Leerzeichen etc eingeschlichen)
                      - Projekt aktivieren
                      - Edomi Server neu starten

Dein Sauger ist in der Xiaomi Home App zu sehen? Der Sauger hat die neuste Firmware?

Kommentar

Hast du auch die xiaomi home app verwendet. Mit den Daten der roborock app funktioniert es nicht.

Kommentar

powell Danke das wars, ich hab die falsche App verwendet skyacer sipiyou danke und sorry für die Mühe die ich verursacht habe!!!!
                          Zuletzt geändert von Sargon; 13.06.2020, 10:41.

Kommentar

sipiyou
                            Habs jetzt grad mal schnell getestet, aber jetzt zeigt die Visu leider weder mit noch ohne CORS-Plugin etwas an.
                            Getestet mit Chrome und Safari (Ipad).

Gruß Ben

Kommentar

Wir haben eben bei Stonie2oo4 ein Cache-Problem festgestellt.

Dadurch, dass v 0.50 andere Optionen für die Kartenfarben hat, sind da auch andere Werte, wie davor, das kann dazu führen, dass die Karte nicht angezeigt wird.

Nach Update auf 0.50 bitte die Kartenfarben auf eine andere Option stellen und dann eine Visuaktivierung durchführen.

Ich werd da in den kommenden Tagen die im Xiaomi-LBS eine entsprechende Option für Roboter mit Valetudo reinnehmen.

Kommentar

Ich bedanke mich auch nochmal für den tollen LBS und VSE, funktioniert bei uns sehr gut. Ich habe bei mir Farben ergänzt die an das X1 Design von Gira angelehnt sind, vielleicht auch noch etwas zur Ergänzung (Bezeichnung könnte schlicht X1 sein):
                                Roborock S6.png
                                Code:
                                const segmentColors = [
                                '#f39001', // 0 orange
                                '#bcdf32', // 1 green
                                '#eaea00', // 2 yellow
                                '#2576c8', // 3 blue
                                '#2c2c2c', // 4 wall (darkl grey)
                                '#ba863b', // 5 desel floor (brown)
                                '#ca9abd', // 6 pink
                                '#9aca9a', // 7 mint
                                '#a2718f', // 8 violet
                                '#7b98c2', // 9 light blue
                                '#bc7a7d', // 10 red
                                ];
                                Zum VSE habe ich noch einen Featurewunsch. Falls es nicht sehr kompliziert in der Umsetzung ist, eine Möglichkeit die Ausrichtung der Karte selbst zu bestimmen, sowas in der Art von 0°, 90°, 180° und 270°.

Darüber hinaus habe ich mir zwei zusätzliche Statusmeldungen erzeugt "Vollständig geladen" und "Wischen".
                                Außerdem erzeuge ich noch einen Status für einen Kombibutton "Play/Stopp".
                                Falls es jemand gebrauchen möchte, die Logik sieht so aus:
                                Zusätzliche Logik.png
                                Zuletzt geändert von panzaeron; 14.06.2020, 09:10.

Kommentar

Lädt...
                                X