Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Zum Thema 64Bit:
Von Anfang an stand für mich fest, dass ich KEINERLEI Altlasten berücksichtigen werde. Moderne Hardware ist (oder wird in naher Zukunft) 64bit-fähig sein. Bei diesem Projekt geht's schließlich um eine Investition in die hoffentlich langfristige und zuverlässige Steuerung und Visualisierung der KNX-Installation. Kompromisse in Sachen Hardware wären also irgendwie leicht vermessen...
Eine direkte 32-bit Hardwareabhängigkeit wäre ja auch doof.
Aber bis 32bit-only Software auf 64bit Systemen nicht mehr läuft wird's noch eine gaaaanze Weile dauern. Vermutlich länger als eine etwaige aktuell eingesetzt 32bit hardware lebt (geplante obsoleszenz und so).
Ich werde bei gelegenheit mal reinschauen und auf 32bit arm testen.
Du konntest downloaden, bevor der Upload fertig war?! Hoffentlich hast Du jetzt nicht die "alte" Version erwischt... Lade EDOMI besser nochmal runter...
Erledigt und schon vielen DANK für das Teilen :-) !!!
gaert Vieeelen Dank für den Upload....Werden um 24 Uhr an dich denken, wenn Du noch am Rechner sitzt weil es wohl dann bei Dir erst 23 Uhr ist...Wünschen dir dann um 1 Uhr ein Frohes neues Jahr
@All Leider habe ich nicht so die ganz große Ahnung von VM´s. Habe mir mal die Virtualbox 5.0.12 runtergeladen um sie auf einem Samsung Netbook x64 Architektur unter Windows10 Home 32bit zu installieren. Durch ein Upgrade hat er Windows in der 32bit Variante installiert.
Läßt sich aber leider nicht installieren, weil wohl ein Fehler bei der Installation aufgetreten sei. Kann es auch sein das sich Virtalbox auf einem Board mit Intel Prozessor nicht installieren läßt?
Kurzes Feedback:
Ich habe mir deine VM heruntergeladen, in Virtualbox geladen, exportiert und dann in VMware geladen. EDOMI kurz angepasst die KNX Kommunikation aktiviert und funktioniert auch mit einem IP-Interface (730).
Danke!
Robby Check mal die Systemvoraussetzungen von Virtualbox bei mir meldet es bei 32bit "VT-x Hardwarebeschleunigung ist auf ihrem System nicht verfügbar", check mal ob VT-x evtl. bei dir Im Bios deaktiviert ist
Ich habe die vm im Hyper-V laufen sieht fürs erste (steht beim Login) auch gut aus
Robby Check mal die Systemvoraussetzungen von Virtualbox bei mir meldet es bei 32bit "VT-x Hardwarebeschleunigung ist auf ihrem System nicht verfügbar", check mal ob VT-x evtl. bei dir Im Bios deaktiviert ist
Ich habe die vm im Hyper-V laufen sieht fürs erste (steht beim Login) auch gut aus
In meinem Netbook ist ein Atom N450 verbaut....laut Datenblatt hat der kein VT....also wird es wohl nicht gehen, oder? Wird dann auch nicts werden wenn ich Windows 10 / 64bit drauf installiere
An die Profis, was Virtualbox betrifft:
Das Image läuft, aber ich bekomme keine Verbindung zum Netz, weder auf meinem Windows 10 PC, noch auf meinem QNAP
Netzwerk ist Bridged, beim Starten bekomme ich zweimal "FEHLGESCHLAGEN"
- Schnittstelle eth0 hochfahren: Gerät eth0 scheint zu fehlen, Initialisierung verzögert
- Another mySQL daemon already running with the same unix socket
Ich darf für die virtuelle Maschine eine eigene IP vergeben, oder muss ich die des Hosts verwenden?
Sorry, aber ich würde auch gerne testen
Hoffentlich liest hier noch jemand, und es sind nicht schon alle beim Testen
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar