Zitat von Freeman
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Hardware | Edomi
Einklappen
X
-
Meiner Meingung nach macht es für EDOMI keinen Unterschied. Aber wie hoch ist der Kostenunterschied genau, wenn Du alle Komponenten betrachtest?
-
Hab jetzt auf die schnelle nix gefunden, daher mal die Frage hier: Lohnt es sich für die Edomi nen Multicore Prozessor zu nehmen?
Singlecore gibts ja nicht mehr wirklich, aber es macht ja schon nen unterschied ob ich nen 2Ghz Dualcore oder nen 1,3Ghz Quadcore nehme, wenn die Edomi sowieso nicht von mehreren Kernen profitiert.
Danke schon mal.
Einen Kommentar schreiben:
-
Neuer Adapter und neuer Gender Changer bringen auch nichts, ich fürchte die APU ist hin
-
Andreas1 ich habe nen anderen USB-Port verwendet, um das auch auszuschließen, daher auf com2 gewechselt - war der Richtige.
Die Baudrate ist wie auf der Hersteller beschrieben eingestellt. Habe mittlerweile aber auch alle anderen Baudraten durchgetestet. Außer, dass die Hieroglyphen anders aussehen, bringt es nichts.
-
Der RS232 zu USB Adapter kann durchaus kritisch sein, da gibt es genügend Erfahrungen im Internet. Warum eine Empfehlung in dieser Richtung nicht hilfreich/produktiv sein soll, müsstest du wohl erläutern. Klar, es kann auch an den Einstellungen in Putty und Tera Term liegen.
eckiiiii Du schreibst, dass com1 der Richtige ist, im Screenshot mit Putty ist aber com2 zu sehen.Zuletzt geändert von Andreas1; 27.07.2018, 19:30.
-
So, bevor wir jetzt alle hier die Links zu "unserem" Serial Adapter posten, mal was produktives: Die Einstellungen für die Serielle Konsole in Putty scheinen nicht zu stimmen.
- Likes 1
-
-
-
Nun da alles da ist noch eine Frage:
Ich habe einen RS232 auf USB adapter und ein 1:1 Kabel als "Geschlechtsumwandler".
USB Treiber installiert, Putty installiert, alles angeschlossen, bootfähige CD ins externe Laufwerk und APU eingeschalten.
Leider bleibt der Putty schwarz.
Einstellungen COM1 (ist der richtige) 115200,8,1
Gibt es etwas, dass ich vergessen haben könnte?
Bringt der APU auch ohne etwas angeschlossen normalerweise etwas über die Terminalkonsole oder muss ich da vorher noch irgendetwas in den config files auf der iso anpassen?
Das Laufwerk rattert und fährt die ersten paar Minuten auch immer mal wieder an, irgendwas macht er also intern. Leider sehe ich nichts.
Oder ist es das falsche Kabel?
https://www.amazon.de/gp/product/B00QUZY4WO/
Hab das 1:1 Kabel getauscht, jetzt zeigt er zwar was an, aber viel weiter bringt mich das auch nicht.
Ideen?
Zwischenablage01.jpg
Habs mal mit Tera Term versucht, auch Hieroglyphen...Zuletzt geändert von eckiiiii; 27.07.2018, 16:45.
-
Oh das hatte ich noch gar nicht gesehen, schick. Hab ich bestellt, ebenso wie den APU2C4.. dann muss ich nur noch ne 19" Schiene für die zwei Gehäuse basteln wenn der Timberwolf irgendwann kommt.
-
19" gibt es passende dafür, passen direkt zwei der Boards rein. Oder das neue thermisch optimierte für die lange Lebensdauer vom Timberwolf. Siehe fixierten Thread im wiregate Forum.
-
Macht es Sinn das im Bundle zu kaufen oder lieber separat? Hätte nach Möglichkeit auch gern ein 19" Gehäuse dazu