Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hardware | Edomi

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Andere haben es mit Proxmox als Hypervisor geschafft, falls CentOS nicht wollte: https://knx-user-forum.de/forum/proj...edomi-auf-nuc8

Kommentar

Sollte es noch Bedarf an S900 Futros geben, wir ersetzen zeitnah eine Größe Stückzahl im Institut.

Wenn Interesse besteht bitte PN.

Kommentar

Hallo
        Ich suche gerade Hardware für mein EDOMI System und bin auf ein Intel® ATOM™ x5-Z8350 Board gestoßen.
        Kurze Frage reichen 2GB RAM und 16GB HD oder doch besser 4GB RAM und 32GB HD?
        Grüße

Kommentar

Irgendwie gab es doch da das ein oder andere Problemchen beim Installieren von centOS auf dem Z83...... https://www.knx-home.net/wiki/index.php/Installation

Kommentar

Bezüglich Auslastung... ich habe Edomi auf nem NUC8i3 laufen und aktuell sind 5 GB Platte belegt und die VM braucht ca. 1,6 GB RAM.
            Ciao Jochen

Kommentar

Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
              Irgendwie gab es doch da das ein oder andere Problemchen beim Installieren von centOS auf dem Z83...... https://www.knx-home.net/wiki/index.php/Installation
              Hatte auch schon die Vermutung, dass das Einsteiger irgendwie nicht finden..

Kommentar

Zitat von WWebber Beitrag anzeigen

Hatte auch schon die Vermutung, dass das Einsteiger irgendwie nicht finden..
                Ja mein Fehler, habe von "Z83" nicht auf Intel Atom geschlossen. Vielleicht kann man im Wiki an der Stelle die Prozessorbezeichnung in Klammer angeben (Intel Atom x5-Z8350). Ich würde es trotz der Einschränkung mal probieren und dann berichten.

Kommentar

Zitat von Steeli Beitrag anzeigen

Ja mein Fehler, habe von "Z83" nicht auf Intel Atom geschlossen. Vielleicht kann man im Wiki an der Stelle die Prozessorbezeichnung in Klammer angeben (Intel Atom x5-Z8350). Ich würde es trotz der Einschränkung mal probieren und dann berichten.
                  "Man(n)" kann.. brauchst nur einloggen und dazuschreiben..

Kommentar

Schönen guten Abend,

so langsam bin ich am verzweifeln.
                    Was Bissher geschah :
                    - Von EDOMI Gelesen und Beschlossen will ich auch haben
                    - Fuijitsu S900 besorgt
                    - 120 GB SSD Eingebaut ( hatte ich noch hier liegen)
                    - Dateien nach Vorgaben der Installationsanleitung heruntergeladen
                    - USB Stick mit der ISO auf dem Mac erstellt
                    - Fujitsu angeschlossen und mit dem Stick gebootet
                    - CentOS 6.5 wurde Ohne Probleme Installiert

So bis hierher alles gut, nur nach dem Reebok bekomme ich nur noch Schnee auf dem Bildschirm zu sehen. egal was ich anstelle, welche Option ich nutze ( i1 oder 2) immer das gleiche Spiel. mit der Suche bin ich auch nicht weiter gekommen und die 91 Seiten habe ich ehrlich gesagt noch nicht geschafft.
                    Hat jemand einen Tip für mich was ich anstellen muss um weiter zu kommen ??

System ist
                    Fujitsu S900 2 GB, 8 GB Falsch, 120 GB SSD, angeschlossen über DVI

Vielen Dank im Vorraus

Kommentar

Das mit dem Schnee ist ein bekanntes Problem beim S900, frag mich aber bitte nicht nach der Lösung, das ist bei mir schon einige Zeit her und ich bin da wirklich kein IT-Profi. Gibt hier aber nicht soviele Beiträge von mir in dem Thread, und irgendwann hatte ich die Frage auch schonmal gestellt als ich meinen S900 probierte. Mit den Hinweisen damals und ein bissl google gab es dann auch in den Tiefen des Internets eine Lösung gegen den Schnee.
                      ----------------------------------------------------------------------------------
                      "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
                      Albert Einstein

Kommentar

Hi - dachte es sei die option "install with basic video driver", die bei mir den Schnee vermied.
                        siehe auch hier.

HTH - tullsta

Kommentar

Moin,
                          erst mal Danke für die Antworten, leider keine Lösung dabei.
                          Strate ich die Installation mit der Option 2 ( installiert with Basis video driver ) bleibt er beim ersten blauen Bildschirm ( da steht was von Anaconda 12.21.215) hängen. der Bildschirm wird Schwarz und nichts geht mehr.

Manfred

Kommentar

Hallo Mpack,

das Problem hatte ich auch, ich habe irgendwie den Parameter "nomodeset" in die Bootoptionen mit rein gebracht, das hat dann funktioniert.
                            Kann dir aber leider nicht mehr sagen wie das ging. Vielleicht findest du was mit der Suchfunktion "nomodeset"

Gruß

Kommentar

Ja mit dem Begriff nomodeset musste ich auch was machen. Dazu findet sich einiges in google.
                              ----------------------------------------------------------------------------------
                              "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
                              Albert Einstein

Kommentar

Zitat von gbglace Beitrag anzeigen
                                Dazu findet sich einiges in google.
                                oder hier im Forum, z.B. HIER

Kommentar

Lädt...
                                X