Andere haben es mit Proxmox als Hypervisor geschafft, falls CentOS nicht wollte: https://knx-user-forum.de/forum/proj...edomi-auf-nuc8
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Hardware | Edomi
Einklappen
X
-
Irgendwie gab es doch da das ein oder andere Problemchen beim Installieren von centOS auf dem Z83...... https://www.knx-home.net/wiki/index.php/Installation
- Likes 1
Kommentar
-
Zitat von vento66 Beitrag anzeigenIrgendwie gab es doch da das ein oder andere Problemchen beim Installieren von centOS auf dem Z83...... https://www.knx-home.net/wiki/index.php/Installation
Kommentar
-
Zitat von WWebber Beitrag anzeigen
Hatte auch schon die Vermutung, dass das Einsteiger irgendwie nicht finden..
Kommentar
-
Zitat von Steeli Beitrag anzeigen
Ja mein Fehler, habe von "Z83" nicht auf Intel Atom geschlossen. Vielleicht kann man im Wiki an der Stelle die Prozessorbezeichnung in Klammer angeben (Intel Atom x5-Z8350). Ich würde es trotz der Einschränkung mal probieren und dann berichten.brauchst nur einloggen und dazuschreiben..
Kommentar
-
Schönen guten Abend,
so langsam bin ich am verzweifeln.
Was Bissher geschah :
- Von EDOMI Gelesen und Beschlossen will ich auch haben
- Fuijitsu S900 besorgt
- 120 GB SSD Eingebaut ( hatte ich noch hier liegen)
- Dateien nach Vorgaben der Installationsanleitung heruntergeladen
- USB Stick mit der ISO auf dem Mac erstellt
- Fujitsu angeschlossen und mit dem Stick gebootet
- CentOS 6.5 wurde Ohne Probleme Installiert
So bis hierher alles gut, nur nach dem Reebok bekomme ich nur noch Schnee auf dem Bildschirm zu sehen. egal was ich anstelle, welche Option ich nutze ( i1 oder 2) immer das gleiche Spiel. mit der Suche bin ich auch nicht weiter gekommen und die 91 Seiten habe ich ehrlich gesagt noch nicht geschafft.
Hat jemand einen Tip für mich was ich anstellen muss um weiter zu kommen ??
System ist
Fujitsu S900 2 GB, 8 GB Falsch, 120 GB SSD, angeschlossen über DVI
Vielen Dank im Vorraus
Kommentar
-
Das mit dem Schnee ist ein bekanntes Problem beim S900, frag mich aber bitte nicht nach der Lösung, das ist bei mir schon einige Zeit her und ich bin da wirklich kein IT-Profi. Gibt hier aber nicht soviele Beiträge von mir in dem Thread, und irgendwann hatte ich die Frage auch schonmal gestellt als ich meinen S900 probierte. Mit den Hinweisen damals und ein bissl google gab es dann auch in den Tiefen des Internets eine Lösung gegen den Schnee.
----------------------------------------------------------------------------------
"Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
Albert Einstein
- Likes 1
Kommentar
-
Moin,
erst mal Danke für die Antworten, leider keine Lösung dabei.
Strate ich die Installation mit der Option 2 ( installiert with Basis video driver ) bleibt er beim ersten blauen Bildschirm ( da steht was von Anaconda 12.21.215) hängen. der Bildschirm wird Schwarz und nichts geht mehr.
Manfred
Kommentar
-
Zitat von gbglace Beitrag anzeigenDazu findet sich einiges in google.
- Likes 1
Kommentar
Kommentar