Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hardware | Edomi

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von magiczambo Beitrag anzeigen
    Ich warte immer noch voller Vorfreude auf meine Pines A64+.....anscheinend wird ende Mai versendet.....
    gibt es schon eine Edomi release welches auf ARM läuft?

Kommentar

Mh....der pine wurde hier im Fred schön öfters angeführt und von gaert nicht als untauglich aussortiert. Zumindest hätte ich nichts gefunden.....
      Geniale Menschen sind selten ordentlich, ordentliche selten genial. (Albert Einstein)

Kommentar

Man müsste aber einen Kernel für CentOS 6.5 für den Pine haben

Kommentar

Hi,
          er hat aber schon oft genug geschrieben das er eine bestimmte Version von CentOS voraussetzt damit sein Installer läuft der der war x86_64 und ich glaube nicht das du die auf den Pine mit ARM Prozessor zum Laufen bekommst.
          Vg
          Jürgen

Kommentar

Zitat von heckmannju Beitrag anzeigen
            Hi,
            er hat aber schon oft genug geschrieben das er eine bestimmte Version von CentOS voraussetzt damit sein Installer läuft der der war x86_64 und ich glaube nicht das du die auf den Pine mit ARM Prozessor zum Laufen bekommst.
            Mh....damn...schade eigentlich.....ja dann muss ich doch mit einer VM arbeiten, evtl sogar auf dem pine.....mal schauen.

Jetzt müssen die erst mal kommen.

Geniale Menschen sind selten ordentlich, ordentliche selten genial. (Albert Einstein)

Kommentar

Das Installscript macht auf EDOMI bezogen nichts anderes, als das TAR-Archiv zu entpacken (siehe Quelltext von install.sh). Alles andere bezieht sich lediglich auf die Installation von Paketen und deren Konfiguration. Wer's also mit einem anderen OS versuchen will - nur zu! Ich habe mich auf CentOS 6.5 eingeschossen, weil ich keine Lust/Zeit habe mich noch mit zig anderen Systemen zu beschäftigen - mir ist der Unterbau relativ egal, ich will einfach EDOMI nutzen
              EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Hast du die Versionsabfrage aus dem Installer raus?

Ich hatte es in einer VM mal mit einem CentOS 7 probiert, da hat der Installer gemault das, das OS nicht passt.

Kommentar

Der Installer meckert zwar, aber verhält sich ansonsten wie gewohnt. Die Meldung kannst Du also einfach ignorieren. Allerdings macht die Nutzung des Installers auf anderen Systemen wenig Sinn, da dieser für CentOS 6.5 und die entsprechenden Versionen der Pakete ausgelegt ist...
                  EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Zitat von gaert Beitrag anzeigen
                    Wer's also mit einem anderen OS versuchen will - nur zu! Ich habe mich auf CentOS 6.5 eingeschossen, weil ich keine Lust/Zeit habe mich noch mit zig anderen Systemen zu beschäftigen - mir ist der Unterbau relativ egal, ich will einfach EDOMI nutzen

Kann es sein, dass 6.5 kein UEFI unterstützt?
                    BR
                    Marc

Kommentar

Zitat von saft6luck Beitrag anzeigen
                      Kann es sein, dass 6.5 kein UEFI unterstützt?
                      https://wiki.centos.org/HowTos/UEFI

Kommentar

Zitat von SeatSLF Beitrag anzeigen
                        Man müsste aber einen Kernel für CentOS 6.5 für den Pine haben
                        Bei ARM64 bit schaut es leider noch Düster aus.
                        https://wiki.centos.org/SpecialInter...ltArch/AArch64

Viele Grüsse
                        Jürgen

Kommentar

Die 7 ging, die 6.5 minimal bleibt jedenfalls bei meinem z8300 board hängen.
                          BR
                          Marc

Kommentar

Zitat von heckmannju Beitrag anzeigen
                            Bei ARM64 bit schaut es leider noch Düster aus.
                            https://wiki.centos.org/SpecialInter...ltArch/AArch64
                            Tja dann muss halt doch virtualisiert werden

Kommentar

Spricht eigentlich was dagegen, wenn Edomi z.B. in VMware oder Virtualbox unter Windows läuft?

Kommentar

Zitat von magiczambo Beitrag anzeigen

Tja dann muss halt doch virtualisiert werden
                                Auch da brauchst du Hardware dazu

Kommentar

Lädt...
                                X