Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hardware | Edomi

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Und was hält dich ab selber zu gucken was bei dir passt?

Kommentar

Ganz einfach: das Gerät ist "noch" nicht bei mir und damit ich gleich alles anschließen kann wollte ich es zusammen bestellen. Aber dank dem Bild von Simone ist nun alles klar.

Kommentar

sollte dieser Adapter nicht passen?

http://www.aliexpress.com/item/1pcs-...08.4.90.R0qbCM

Kommentar

ja der könnte passen

Kommentar

Dann könnte man auch dieses nehmen:
            http://de.aliexpress.com/item/1pcs-N...208.4.1.uk9r2G
            Da ist schon ein SATA Kabel mit dran und kostet nur 22 Cent mehr. Mich stören nur etwas die langen Lieferzeiten.
            Habe so ein Kabel auch in der Bucht gefunden, ist hier aber deutlich teurer
            http://www.ebay.de/itm/22-Pin-7-15-4...IAAOSwmtJXapEU

Ein reines passendes Power Kabel habe ich bei uns nicht gefunden. Das Problem ist, das beie Stecker female sein müssen, es aber fast nur male to female gibt.

Nachdem ich in meiner Kabelkiste etwas gewühlt habe, sehr interessant was sich über die Jahere alles ansammelt, werde ich nun diese Lösung verwenden:
            Adapter.jpg
            Die offenen Enden werden natürlich noch verschlossen.

Kommentar

Hi,
              ich kann den heute abend mal an meinem S900 ausprobieren den hab ich mir damals zu meinem APU2 mitbestellt.

http://www.pcengines.ch/satacab1.htm

VG
              Jürgen

Kommentar

Je mehr Varianten, desto besser für alle.

Hat jemand noch eine RAM Kompabilitästabelle für den Futro S900?

Das von mir bestellte Gerät hat 2GB RAM und in meiner PC-Zubehör-Kiste habe ich noch 2x2GB vom Notebook gefunden. Auf dem Speicher steht ELPIDA 2GB 2Rx8 PC3-10600S-9-10-F1. Laut Google sollte der Speicher 1333Mbps und eine CL von 9-9-9 haben.
                Im Ops Manual vom S900 steht leider nur:
                "Verwenden Sie nur Speichererweiterungen für Notebooks: 1-GByte und 2-GByte-Module DDDR3-1333 SO DIMM oder DR3-1066 SO DIMM."
                Aber keine weiteren Angaben. Von Mainboard Manuals kenn ich es so, dass dort auch CL, Volt, etc. steht.
                Am Anfang wird der Speicher sicher funktionieren, nur ein Bekannter hat bei seinem Notebook auch mal gedacht das geht schon und nach 6 Monaten war der Speicher hin.
                Zuletzt geändert von mechtronic; 18.08.2016, 06:29.

Kommentar

Da wäre es ja fast billiger gewesen du hättest dir 2 S900 gekauft da ist schon ein passender Rigel drin gewesen für 16,15...

Kommentar

Wieso billiger? Den Speicher habe ich doch unbenutzt seit ein paar Jahren hier rum liegen?

Kommentar

Meine Güte wenn du die da hast steck die einfach der reihe nach rein und guck welcher geht...

Kommentar

Zitat von mfd Beitrag anzeigen
                        Fujitsu Futro S900
                        • äußerst günstig als Gebrauchtgerät zu bekommen (<20€ zzgl. mSATA Flash ~20€) <50€ gesamt
                        • stabiles Metallgehäuse
                        • lüfterlos
                        • PoE Betrieb möglich
                        • Board bzw. CPU-Leistung ähnl. HS4 bzw. APU Board
                        • echte 64bit x86 Plattform
                        • Verbrauch ca. 11W Idle, ca. 16W max. Load (weniger ist mit x86 Plattform bisher kaum möglich)
                        • beliebige Flash und RAM Bestückung möglich (mSATA, DDR3L)
                        • Dank ordentlicher Anschlüsse wie DVI-I, DP und 2 x seriell bzw. internem SATA auch für andere Basteleien bestens geeignet

Bei der Installation ist lediglich zu beachten, dass mit der Auswahl "Install system with basic video driver" installiert wird. Sonst gibt es im Anschluss ggf. Pixelbrei statt CLI.

Just my 2ct
                        Hi mfd,

eine Frage zur Installation. Ich habe mit iso2usb (und vorher mit UNetinboot) einen CentOS Installationsstick erstellt. Das funktioniert auch bis zu dem Moment der Sprachauswahl. Danach kommt die Auswahl der Installationsmethode. Hier wähle ich, wie von iso2usb vorgesehen, die "Hard drive" / Festplatten Option. Danach kann ich aber nicht die Partition sdb1 wählen, sondern bekomme die Meldung, ich hätte keine Festplatte im System und müsse eine konfigurieren. Dann wird sda und sdb angeboten. Egal welche Wahl, es kommt die Aufforderung eine Treiber disk einzulegen (in /dev/sda oder /dev/sdb). Beide Varianten schlagen fehlt.Was mache ich falsch?

Danke für einen Tipp
                        Grüße
                        Frank

Kommentar

hat sich geklärt. Ich habe jetzt das Rufus tool eingesetzt (https://rufus.akeo.ie/?locale=de_DE). Mit der dd-Emulation. Jetzt habe ich edomi auf dem S900 am Laufen.

Danke
                          Frank

Kommentar

Zitat von heckmannju Beitrag anzeigen
                            Meine Güte wenn du die da hast steck die einfach der reihe nach rein und guck welcher geht...
                            Sehr nützlich. Einfach zusammen stecken und schauen was passiert
                            Les mal den letzten Satz meines Post #562.

Vielleicht hat noch jemand eine Kombabilitätsliste für den RAM oder Erfahrung mit anderen Modulen die auch hilfreich sind.

Kommentar

Hi am ende must du es doch ausprobieren.

Kommentar

Wenn das Gerät bei mir eingetroffen ist, werde ich die Werte des bereits eingebauten Speichers recherchieren.

Kommentar

Lädt...
                                X