Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EDOMI-Releases/Updates | Aktuell: Version 2.03

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

gaert wenn ich das alles sehe wäre ich stark für ein Zwischenrelease (ohne Im-Export)

Kommentar

Zitat von gaert Beitrag anzeigen
      Nein, das fände ich nicht so toll. Denn dies würde irgendwie suggerieren, dass es nur (oder hauptsächlich) im Forumsportal zusätzliche LBS gäbe
      Ach, du hast doch jetzt Unterordnet . Da könnte man unter "Eigene LBS" einen Ordner "KNXuserforum" (und vielleicht noch passende Unterordnet für die Kategorien) machen. Für die Tester wäre ein "Aktualisieren/Neu Importieren" Button bestimmt eine große Arbeitserleichterung .

Außerdem ist es doch (derzeit) Fakt das es hier die beste Anlaufstelle für LBS'e in Edomi ist .

Ich kann bisher aber auch sehr gut mit dem Ist-Zustand leben

Kommentar

Das Importieren eines bereits vorhandenen LBS habe ich inzwischen auch überarbeitet: In Zukunft wird nach Rückfrage der vorhandene LBS überschrieben - das vorherige manuelle Löschen entfällt also. Dies dürfte das "Updaten" eines LBS erleichtern...

EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Seeeehr gut... das war immer sehr nervig... gerade wenn man selber einen LBS entwickelt kommt das ja häufiger vor...

Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.

Kommentar

Zum Entwickeln im externen Editor gibt's bald einen praktischen Button: #2019 (unter dem Bild ist's erläutert)
            EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Uiuiui - jetzt wird's langsam semi-professionell

Bildschirmfoto 2017-03-26 um 20.47.58.png

Kommentar

gaert , eine Bitte, könntest du bitte in die Longclick-Popups auch die Möglichkeit des Öffnens einbauen, dann könnte man auch mit Touch-Devices z.B. mal den Code eines LBS ansehen. Doppelklick geht da ja leider nicht.

Kommentar

Was meinst Du mit "Longclick-Popups"?!

Kommentar

Wenn du z.B. im Admin unter Konfiguration, Funktionsbausteine gehst, kann man am Handy durch die Menüs gehen, aber den Editor nicht öffnen. Mit einem langen Click (am PC Rechtsklick, aber den gibts am Handy, ebenso wie den Doppeklick ja auch nicht) kommt ein Popup mit Hilfe - Verweise anzeigen - Element löschen. Dort ein "Element öffnen“ würde die Bedienung an mobile Devices ermöglichen.
                    Dieses Verhalten zieht sich durch die ganzen Konfigurationsmenüs.

Kommentar

Zitat von gaert Beitrag anzeigen
                      Uiuiui - jetzt wird's langsam semi-professionell

Bildschirmfoto 2017-03-26 um 20.47.58.png
                      Träume werden wahr ...
                      >>Smelly One<<
                      >> BURLI <<
                      Grüße Armin

Kommentar

Hi zusammen,

DIe Möglichkeit auf Touchpanels eine rechte Maustaste setzen zu können, würde ich mir auch wünschen.
                        - aber da schon alles überraschend perfekt läuft ist das natürlich nur jammern auf ganz hohem Niveau !

Grüsse,

Chris

Kommentar

Ahso - Du meinst also eine Emulation des Rechtsklicks (z.B. per Longclick) für Kontextmenüs. Das geht leider so ohne Weiteres nicht, da dies alles sehr direkt implementiert ist. Aber ich pack's mal uff Liste - obwohl eigentlich eine Bedienung der Administration mit iPad & Co. nicht(!) vorgesehen ist. Spätestens der Logikeditor/Visueditor wird Probleme machen...

Kommentar

gaert, ich glaube wir verstehen uns falsch, das Popup kommt ja schon, wenn ich länger auf dem Eintrag bleibe, nur leider gibt es kein "Element öffnen", die anderen Einträge kann ich bedienen.... Also keine Änderung des Verhaltens nötig.
                            Ich will auch nicht unbedingt den Visu-Editor (Shift-Taste usw.) bedienen können, aber mal kurz den Quelltext des Logikbausteins ansehen, oder in der Logik-Engine die Ein/Ausgänge kontrollieren wäre schon schön, es hapert aber immer am Öffnen des Elements, was ja nur mit Doppelklick möglich ist.

P.S.: ist auch noch der Wermutstropfen bei meinen "Listelement enhanced", muss mir da auch noch was einfallen lassen longpress geht aber wegen der Scrollfunktionalität nicht.

Kommentar

Winni mit welchem Browser machst du das?

Wenn ich über das iphone in der Konfiguration den LBS anklicke oben auf bearbeiten und dann das Feld mit dem Code anklicke kann ich ändern und mit übernehmen > speichern

Kommentar

Simone , danke für den Hinweis, manchmal ist man einfach blind, die Buttons "Bearbeiten" oder "Übernehmen" nutze ich nie und auf dem Handy war der Bereich nicht sichtbar.... also alles gut, ich komm zurecht. Sorry gaert für den überflüssigen Wunsch.

Kommentar

Lädt...
                                X