Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EDOMI-Releases/Updates | Aktuell: Version 2.03

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von gaert Beitrag anzeigen
    mfdeinfach eine Farbe im Format #rrggbb der Variable "app2_elementOutlineColor" zuweisen (ganz am Anfang der Datei).
    Danke,
    #00ff20 brachte Erholung für meine alten Augen
    Gruß -mfd-
    KNX-UF-IconSet since 2011

Kommentar

Zitat von Ferengi Beitrag anzeigen

Hab das gleiche "Problem" (schlim ises ja nicht) mit Chrome unter win 10, könntest du Update des Browser-Kerns etwas genauer beschreiben hab ich noch nie gehört, mein Chrome hat die aktuelle Version (59)
      War in meinem Fall ein etwas exotischer Browser mit Webkit. Den Nutze ich unterwegs um von beliebigen Rechnern aus sicher auf meine WebApps im Heimnetz zugreifen zu können.
      Lässt sich nicht auf Chrome übertragen :/. Da sollte es eigentlich mit nem aktuellen Chrome gehen.

Kommentar

gaert ich dachte mir eben, nach einem ereignislosen weil fehlerfreien Monat mit der 1.5 könnte man mal nach dem Stand fragen - gibts Neuigkeiten zur aktuellen Entwicklung?

Kommentar

Zitat von gaert Beitrag anzeigen
          Das kann noch dauern - ich hab' Sommerpause Ist zur Zeit zu warm zum Programmieren...
          Gruß
          Stefan

Kommentar

Ach was, die ganzen indischen Entwicklerbuden machen auch durch

Kommentar

Da ist doch immer Sommer am südlichsten Zipfel

Kommentar

Eben - und in der edomi-Werkstatt ist "nur" Frühling das ganze Jahr.

Kommentar

Zitat von crewo Beitrag anzeigen
                  nach einem ereignislosen weil fehlerfreien Monat mit der 1.5
                  Na Du könntest zum Beispiel die fehlenden 45 Versionen nachziehen

Kommentar

Zitat von NorbertB Beitrag anzeigen
                    YMMD, ich war auch schon drauf und dran, das zu schreiben.
                    Kind regards,
                    Yves

Kommentar

gaert und alle anderen.
                      Ich finde es echt nervig das wenn man ein Visuelement / Gruppe kopiert das immer Kopie hinten dran steht, bzw. wenn mans wieder und wieder kopiert steht iwann "Kopie-Kopie-Kopie-Kopie" usw. Währe es denn möglich darauf zu verzichten?
                      Macht das Sinn?
                      Also ich muss es ja eh immer alles löschen nach dem kopieren, die Arbeit könnt man sich doch sparen. Oder wie seht ihr das?
                      Gruß Ben

Kommentar

Stört mich nicht wirklich, aber ich hab auch Elemente, die heißen "...Kopie-Kopie-Kopie-Kopie-Kopie-Kopie-Kopie-Kopie-Kopie-Kopie-Kopie-Kopie-Kopie-Kopie-Kopie-Kopie"

Kommentar

Zitat von NorbertB Beitrag anzeigen

okok... schöner Vertipper in dem Kontext, aber immerhin hattet ihr Spaß

Kommentar

Mir ist heute ein merkwürdiges Verhalten beim FlipFlop-Baustein aufgefallen, welches ich so nicht kenne. Beim Überprüfen vielen mir 2 Dinge auf, Nr. 1 gefällt meiner Logik nicht, ist aber so. Nr. 2 kenne ich bei FlipFlops ein wenig anders, vielleicht geht es ja aber auch nur mir so.

Getestet habe ich an A1 und A2.

Ziel war es, eine 1 zu schicken, wenn FlipFlop an und 0 wenn er aus ist.
                            1. Wenn Edomi neu startet, kann ich keine 0 an den Ausgang geben. Das funktioniert erst, wenn der Baustein einmal eine 1 ausgegeben hat. Ärgerlich, aber wohl eher kosmetisch.

2. Bei S=0 und R=1 bekomme ich an A1 und A2 eine 0. Ok soweit. Nehme ich R=1 zurück auf R=0, schalten A1 & A2 auf 1, und das obwohl die Setzbedingung immer noch S=0 ist. Wie kann es sein, dass der FlipFlop schaltet, wenn die Resetbedingung entfernt wird, die Setzbedingung aber gar nicht anliegt?

Hat das noch jemand so beobachtet?

Viele Grüße
                            Nils

In der Zip-Datei ist eine kleine mov-Datei, welche zeigt, was ich mit Nr. 2 meine. Mov ließ sich allerdings nicht direkt anhängen. Erstellt wurde diese mit Quicktime in MacOS.
                            Angehängte Dateien

Kommentar

Mal eine Frage an alle EDOMI User und gaert ,

wir hatten ja schonmal eine EDOMI Statistik, in der EDOMI zentral einige Infos zur Verfügung gestellt hat. Mich würde manchmal interessieren, ob diverse User-Bausteine verwendet werden und evtl. wir häufig, der Download-Counter sagt ja nicht viel aus. Einerseits um die Stabilität etwas einzuschätzen, andererseits um evtl. zu erkennen, ob's eine Rolle spielt wenn ich Eingangsparameter verändere. Ein solche Statistik würde mich freuen... Wäre das denkbar, ohne das sich die User auf den Schlips getreten fühlen, technisch sollte es ja eher ein kleines Problem sein?! Optimal wäre eine Einschränkung auf die im Forum freigegebenen.

Winni

Kommentar

Ruf doch mal bei Google an, die haben sämtliche Statistiken.
                                Ein Wunsch nach mehr Überwachung ist schon etwas ungewöhnlich in der heutigen Zeit. Ich bekenne mich zum Blockieren solcher Dinge.
                                >>Smelly One<<
                                >> BURLI <<
                                Grüße Armin

Kommentar

Lädt...
                                X