Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EDOMI-Releases/Updates | Aktuell: Version 2.03

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Astro dafür

Kommentar

Astro: Nein. Wer's braucht muss eben mit weiteren LBS arbeiten...
      EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Ist momentan MJPEG mit digest-auth und RTSP Unterstützung für Edomi geplant? Dadurch würde Edomi deutlich mehr IP CAMs unterstützen. Ist momentan nicht gerade einfach, eine passende Kamera zu finden.

Kommentar

Zweimal nein... MJPEG mit digest-auth ist PHP-Seitig nicht möglich (zumindest nicht auf den ersten Blick) und RTSP bedeutet ja zunächst mal garnix - ist ja nur ein Transport-Layer. Entscheidend ist der "Codec" - und hier werde ich nur MJPEG anbieten, da alles andere viel zu komplex für PHP ist... (auch in Hinblick auf den Ressourcen-Bedarf)
          EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Jetzt muss ich auch endlich mal mein Lob an den Schöpfer dieses Programms loswerden!
            Ich bin einfach jedesmal nur begeistert von Edomi uns seinen schier endlosen Möglichkeiten.
            Verwende es nun schon seit einem halben Jahr und bin noch immer nicht fertig...

Aber jetzt habe ich es endlich mal geschafft dir auch eine Spende zukommen zu lassen.
            Vielen Dank für deine Arbeit!

Gruß
            Frank

Kommentar

Hallo,

mir ist heut was aufgefallen.. ich will es nicht "Bug" nennen.. hab es ehrlich gesagt auch noch nicht nachgestellt, da
              es mir nicht wichtig genug ist.. wills aber hier trotzdem aufzeigen.

Ich war in den der "Basis Konfiguration" und hab aus versehen auf speichern gedrückt (obwohl ich nichts geändert
              hab)... soweit kein Drama.. es erscheint dann der Hinweis man müsse den Server neu starten. Da ich ja nichts verändert
              hatte, hab ich das nicht gemacht.
              Da ich dann an meinem KNXD rumgespielt hatte hab ich bei Edomi, nachdem ich mit KNXD fertig war nur neu gestartet.
              Nicht den Server, sondern dieses Kringelsymbol. Der kurze Funktionstest verlief erfolgreich. Als ich dann 10 min später
              was auf der Visu nachschauen wollte, reagierte diese nicht. Ich also runter, Edomi wieder neu gestartet (Kringelsymbol)
              Kurzer Test der Visu.. ging... nach 5 min war die Visu wieder nicht bedienbar (lud ganz normal, aber keiner der Tasten funktioniert)
              ich also wieder runter.. Hab dann im Busmonitor gesehen, das keine Telegramme mehr reingekommen sind.. Hatte dann
              natürlich gleich mal den KNXD im Verdacht.. Da dort aber im Busmonitor alles OK war, musste es wohl doch an Edomi
              gelegen haben... Hab dann den Server eben komplett neu gestartet.. danach ging alles wieder wie erwartet..

Zusammengefasst, ich glaube wenn man in der Basis Konfiguration speichert (auch ohne was geändert zu haben) muss
              man den Server neu starten... kann das sein ?

Komisch ist jedenfall, das es jeweils immer ca. 5 min. funktioniert hatte...

Gruß Martin
              Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.

Kommentar

Mir ist aufgefallen, dass wenn ich in der Adminseite > Logiken scrollen muss, dass es nach relativ kurzer Zeit zu einem "Zeitraffereffekt" kommt, dass Scrollen hat eine Verzögerung und geht dann so "eckig" ... Das gleiche wenn ich auf das EDOMI-Logo klicke - der Zoomin- und out geht auch so "eckig".
                Wenn ich dann auf Browser Refresh gehe, dann geht es einige Zeit wieder flüssig ...
                Diesen Effekt merke ich bei keiner anderen Webseite.

CPU bei ca. 5-7%
                LOAD bei ca. 0.1 bis 0.2
                RAM ca. 10%

Ist jemandem etwas Ähnliches aufgefallen ?
                Danke und LG, Dariusz
                GIRA | ENERTEX | MDT | MEANWELL | 24VDC LED | iBEMI | EDOMI | ETS5 | DS214+ | KNX/RS232-GW-ROTEL

Kommentar

Seit Einspielen des letzten Updates erscheinen bei mir sporadisch diese Fehler:

Datei: /var/edomi-backups/_public/main/include/php/incl_logic.php | Fehlercode: 8 | Zeile: 288 | Undefined index: mode

Weiss dazu jemand etwas?

Gruß
                  Wolfgang

Kommentar

Ich reihe mich jetzt auch mal bei den Betroffenen ein...
                    Zitat von Brick Beitrag anzeigen
                    Hallo,

mir ist heut was aufgefallen.. ich will es nicht "Bug" nennen.. hab es ehrlich gesagt auch noch nicht nachgestellt, da
                    es mir nicht wichtig genug ist.. wills aber hier trotzdem aufzeigen.

Ich war in den der "Basis Konfiguration" und hab aus versehen auf speichern gedrückt (obwohl ich nichts geändert
                    hab)... soweit kein Drama.. es erscheint dann der Hinweis man müsse den Server neu starten. Da ich ja nichts verändert
                    hatte, hab ich das nicht gemacht.
                    Da ich dann an meinem KNXD rumgespielt hatte hab ich bei Edomi, nachdem ich mit KNXD fertig war nur neu gestartet.
                    Nicht den Server, sondern dieses Kringelsymbol. Der kurze Funktionstest verlief erfolgreich. Als ich dann 10 min später
                    was auf der Visu nachschauen wollte, reagierte diese nicht. Ich also runter, Edomi wieder neu gestartet (Kringelsymbol)
                    Kurzer Test der Visu.. ging... nach 5 min war die Visu wieder nicht bedienbar (lud ganz normal, aber keiner der Tasten funktioniert)
                    ich also wieder runter.. Hab dann im Busmonitor gesehen, das keine Telegramme mehr reingekommen sind.. Hatte dann
                    natürlich gleich mal den KNXD im Verdacht.. Da dort aber im Busmonitor alles OK war, musste es wohl doch an Edomi
                    gelegen haben... Hab dann den Server eben komplett neu gestartet.. danach ging alles wieder wie erwartet..

Zusammengefasst, ich glaube wenn man in der Basis Konfiguration speichert (auch ohne was geändert zu haben) muss

Komisch ist jedenfall, das es jeweils immer ca. 5 min. funktioniert hatte...

Gruß Martin
                    Bei mir ist es ähnlich allerdings habe ich nichts in der Basis Konfiguration gemacht.
                    Es scheint als ob Edomi einfach nicht mehr auf den KNX Bus schreiben kann, aber sehr wohl noch lesen.
                    Was mir noch aufgefallen ist das beim "Letzten" mal als es passiert ist "KNX: Queued" bei 160 wahr und auch nicht mehr runterging.
                    Visu hat funktioniert und Werte vom Bus angezeigt, allerdings konnten keine Aktionen ausgelöst werden.
                    Gruß
                    Michael

Kommentar

Zitat von Brick Beitrag anzeigen
                      Nein, kann (sollte) nicht sein - es wird lediglich die Textdatei(!) edomi.ini abgeändert. Und diese wird nur beim Reboot ausgewertet...

Kommentar

Seit dem Update auf 1.54 sehen meine Sliders anders aus. Bei Version 1.52 ist der Punkt noch da bei Version 1.54 ist nur noch n Strich.

Version 1.52
                        version 1.52-1.png

Version 1.54

version 1.54-1.png
                        Angehängte Dateien

Kommentar

Ist mit Version 1.53 gekommen, guckst du hier und nachfolgende Posts.

Kommentar

Hat mit der Änderung der Slider von 1.52 auf 1.53 zu tun. Musst die Slider anpassen, und ein Universalelement hinzufügen für den Knopf. In der Hilfe steht das ganze im Detail. Muss das bei mir auch mal noch angehen
                            Gruß Ben

Kommentar

kannst du mir n Link schicken?

Kommentar

Zitat von Kirbsi Beitrag anzeigen
                                kannst du mir n Link schicken?
                                http://www.google.de

Hier hast nen Link, oder für was brauchste einen?
                                Gruß Ben

Kommentar

Lädt...
                                X