Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EDOMI-Releases/Updates | Aktuell: Version 2.03

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von gaert
    Ich habe mir eine "intelligente" Ordnerstruktur angelegt
    ... habe ich auch gemacht (oder zumindest versucht). Aber auch die Ordner werden nach ID dargestellt, so dass spätere Erweiterungen unten stehen und sich nicht in die logische Reihenfolge einordnen.
    Danke Dir aber trotzdem für EDOMI und Deine Ausdauer alles hier im Forum zu erläutern.

Kommentar

So das Update "OTA" ging wieder reibungslos von statten

Danke Christian.

Kommentar

Auch bei mir völlig problemlos automatisch auf die neue Version aktualisiert.

Herzlichen Dank Christian.

Kommentar

Zitat von jonofe Beitrag anzeigen
          gaert Für mich wäre das Feature Update der KNX GA Namen ungemein hilfreich, d.h. beim erneuten "Importieren der Gruppenadressen" die GA-Namen der ETS entsprechend den GA-Adressen in EDOMI zu übernehmen. Ist es möglich das ins nächste Update mit reinzunehmen?
          ... ansonsten auch von meiner Seite vielen Dank für das neue Update, lief problemlos durch.

Kommentar

Ich hätte da noch einen Punkt für die Wunschliste: Visuseite über URL Parameter festlegen.

Beispiel: http://edomi.fritz.box/visu/?login=u...=12345&visu=5&page=10

Keine Ahnung wie kompliziert das ist, aber ich würde damit gerne steuern, dass sich die Visu dynamisch anpasst je nachdem wo im Haus ich mich gerade befinde. Die Idee wäre, dass Edomi innerhalb einer nativen iOS Wrapper-Anwendung läuft. Edomi bleibt weiterhin eine Web-App, würde aber "von aussen" also über die native iOS App über einen URL Parameter mitbekommen, dass ich mich z.B. gerade im Wohnzimmer befinde und dann die passende Seite anzeigen. Die Position im Haus würde ich über Bluetooth iBeacons realisieren wollen ... ist bis jetzt nur eine Idee, aber müsste eigentlich realtiv simple zu lösen sein. . In der Wrapper-App würde man ein Mapping hinterlegen. iBeacon Wohnzimmer = Page Id 10, iBeacon Küche = Page Id 11 usw. Was denkt ihr? ... Völlig gesponnen?

Kommentar

gaert mir ist gestern beim ersten Import der GAs aufgefallen, dass ein Typ nicht unterstützt wird: Datentyp "19.001 Datum/Zeit", 8 Bytes. Dieser kommt bei mir vom MDT Router und geht an die Berker Raumcontroller (BERKER 80660100), diese benötigen als einzige diesen speziellen Typ mit kombiniertem Datum/Zeit, alle anderen Geräte bekommen das bei mir über die üblichen 3 Byte Tageszeit und Datum getrennt. Wie werde ich nun die Fehlermeldung in den Logs los? Die Zeit schiebe ich alle 1h auf den Bus, d.h. am Tag 24 Fehlermeldungen

Kommentar

DPT19 wird noch nicht unterstützt - bis dahin kannst Du's mit dem Pseudo-DPT "KNX-Rohdaten" versuchen (nur als Dummy in diesem Fall).

@nno
                Dies ist konzeptionell nicht vorgesehen, die Visu steigt stets über die Startseite ein. Du kannst aber mit dem Befehl "Visu: Seite aufrufen" dafür sorgen, dass in einer "geöffneten" Visu die entsprechende Seite angezeigt wird.
                EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Danke dir für die schnelle Antwort und dein tolles Produkt! Bisher bin ich noch ganz am Anfang, aber es macht ziemlich Spaß und ich freue mich richtig jeden Tag mehr zu verstehen! Hast du einen Ansatz für mich, wo und wie ich am besten in das Thema Visu einsteige? Aktuell bekomme ich meine Test-Visu nicht online, obwohl für mein Verständnis alles korrekt angelegt ist (hab eine Visu erstellt, eine Startseite und diese auch zugewiesen, Projekt neu aktiviert, Visu kommt nicht im Admin-Panel). Aus der Online-Hilfe wurde ich leider auch nicht schlau, welcher Schritt mir noch fehlt.

Kommentar

Zitat von crewo Beitrag anzeigen
                    Hast du einen Ansatz für mich, wo und wie ich am besten in das Thema Visu einsteige?

Kommentar

okok, stimmt da gabs ja noch die Videos

Kommentar

Zitat von crewo Beitrag anzeigen
                        Visu kommt nicht im Admin-Panel
                        Ich bin nicht ganz sicher, was du damit meinst, aber die VISU kommt im VISU Panel.

http://<EDOMI-IP>/visu

und dann auf "Visualisierung" klicken und deine VISU auswählen, danach mit User/Password einloggen

Kommentar

Ok der Trick war im Dropdown die Visu auszuwählen - sprich über den Eingabefeldern für User und Passwort war nichts ausgewählt, macht natürlich dann auch wenig Sinn dass man dann überhaupt die Eingabefelder angezeigt bekommt, oder?

Kommentar

Hilfe gelesen?! Wozu schreib' ich mir eigentlich die Finger wund...
                            EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Ja sorry, aber du musst zugeben das ist schon ein Usability-Problem, das Interface tut so als ob, ist aber nichts ausgewählt. Habs dann übrigens im Video (Teil 1) entdeckt

Kommentar

Zitat von DirtyHarry Beitrag anzeigen
                                PS: Die Schlafmützen mit 1.38 und kleiner könnten mal in die Gänge kommen, in der Statistik werden die aktuellen Versionen nicht mehr ohne Klick auf den Pfeil angezeigt.
                                Hier stellt sich die Frage in wie weit sich diese Statistik selbst bereinigt.

Sprich gibt es diese "uralt" Installationen überhaupt noch? Denn wenn ich von 1.XX auf 1.XX+0.01 update bleibt dann mein 1.XX Eintrag in der Statistik erhalten?! Bzw. wie sollte die Statistik erkenne, dass Sie meinen ursprünglichen 1.XX Eintrag löschen kann/muss?
                                Geniale Menschen sind selten ordentlich, ordentliche selten genial. (Albert Einstein)

Kommentar

Lädt...
                                X