Keine Ahnung... Das ist eine Meldung vom CentOS, nicht von EDOMI...
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
EDOMI-Releases/Updates | Aktuell: Version 2.03
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
-
EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)
-
Zitat von SeatSLF Beitrag anzeigenWas heißt die "Meldung": perf sample too long?
DIe Meldung kommt vom Kernel und hat informativen Charakter, naeheres kann man zB unter folgendem Link nachlesen (da steht nicht nur wo es herkommt, sondern auch wie man es abstellen kann wenn es einen zu sehr nervt):
https://bugzilla.redhat.com/show_bug.cgi?id=1013708
gruesse :: Michael
Kommentar
-
Irgendwie sehe ich heute meine LBS nicht mehr (v1.19). Gestern Anbend war "die Welt" noch in Ordnung. Sie sind zwar in den entsprechenden Verzeichnissen vorhanden und laut Tracelog laufen sie auch, aber der Ordner LBS/Sonstige ist leer und die Logikseiten haben rote Kästchen mit Fehlermeldungen ("Der Baustein ist fehlerhaft oder existiert nicht mehr."). Systemlog und Fehlerlog sind dagegen absolut sauber, als ob nichts wäre. Irgendeine Idee, was ich machen könnte, bevor ich anfange die Backups einzuspielen?
Gruß
toggleZuletzt geändert von toggle; 28.02.2016, 13:26.
Kommentar
-
Zitat von wintermute Beitrag anzeigenBenutzt da etwa jemand einen nicht unterstuetzten Kernel?
DIe Meldung kommt vom Kernel und hat informativen Charakter, naeheres kann man zB unter folgendem Link nachlesen (da steht nicht nur wo es herkommt, sondern auch wie man es abstellen kann wenn es einen zu sehr nervt):
https://bugzilla.redhat.com/show_bug.cgi?id=1013708
gruesse :: Michael
Kommentar
-
Zitat von SeatSLF Beitrag anzeigen
der läuft aber mit der neueren Hardware besser, vorher ist mir bei jedem 2ten Edomi Update, der Rechner beim reboot hängen geblieben, seit dem nicht mehr.
Kommentar
-
Zitat von gaert Beitrag anzeigenMerkwürdig. Lege mal ein neues Projekt an - dann sollte die DB vorhanden sein (nützt dir jetzt auch nichts, aber zum testen wäre es sinnvoll).
habe mein Projekt gelöscht und ein neues angelegt. Jetzt findet sich auch "edomiProject.editVisuElementDesign". Design anlegen und ändern hat jetzt auch funktioniert. Alles wunderbar jetzt, beim Upgrade gab es wohl irgend einen Umstand, der ein wichtiges Bit hat kippen lassen. Wenn Du jetzt nicht für Dich dazu irgend etwas nachforschen magst: Von meiner Seite aus: kein todo für Dich, sieht ja nach einem Einzelfall aus. Du kennst ja meine Sicht auf den Versionsstrang 1.x ...
Daher...Das Gute (von wegen "nützt mir nichts"): Neuanfang. Das Ärgerliche: Neuanfang.
Kommentar
-
Zitat von 2Fast4You78 Beitrag anzeigenDas geht mir auch so... Leider..Läuft denn ansonsten alles? Welchen Kernel hast du drauf?
Kommentar
-
Zitat von saegefisch Beitrag anzeigen@toggle: Hatte ich auch schon mal in einer früheren Version nach einem Update: Aber in der "Verwaltung" gibt es eine Button, um die LBS alle wieder hinzustellen. Danach waren meine Logiken alle wieder wie vorher.
Kommentar
-
Version 1.20 - jetzt kostenlos im Handel
Bitte nach Möglichkeit so bald wie möglich updaten, denn in Version 1.19 sind einige Bugs vorhanden...
WICHTIGE HINWEISE:- Nach dem Update unbedingt das Browser-Fenster neu laden, da einige Javascript-Dateien aktualisiert werden. Dies betrifft auch die Visualisierung!
- Nach dem Update muss das Projekt erneut aktiviert werden! EDOMI ist nach dem Update pausiert und kann erst gestartet werden, wenn das aktuelle (oder ein beliebiges andere) Projekt aktiviert worden ist.
- LBS-Entwicklung:
- die Performance von "laufenden" LBS (z.B. Timer, Oszillator, etc.) ist nun signifikant besser
- für Details bitte die aktualisierte Doku beachten: setLogicElementStatus() wurde um weitere Parameter ergänzt
- die Eigenschaft ['valueold'] von LBS-Eingängen wurde entfernt
- LBS, die diese Eigenschaft nutzen müssen angepasst werden (z.B. durch die Nutzung von Variablen)
- die Performance von "laufenden" LBS (z.B. Timer, Oszillator, etc.) ist nun signifikant besser
- Logikbausteine:
- 13000030 (Send By Change) verhält sich beim Start anders als bislang (siehe Hilfe zum LBS)
- 13000039 (Flankendetektor) verhält sich beim Start anders als bislang (siehe Hilfe zum LBS)
- Zeitschaltuhr:
- Datumsbereich wird jetzt (hoffentlich) korrekt berücksichtigt
- Bugs behoben:
- Behoben: bei Live-Werten (Logikeditor) wurde an den Eingängen ggf. z.B. ≠0 angezeigt... (als Legende)
- Behoben: wenn bei der Projekt-Aktivierung ein Fataler Fehler aufgetreten ist, wurden anschließend alle Live-Daten (Archive, etc.) geleert.
- Behoben: in der Visualisierung wurde immer die Standard-Schriftart angezeigt
- Behoben: nach dem Anlegen eines komplett neuen Projekts konnten Visuelemente nicht kopiert/dupliziert werden
- folgende Funktionen stehen nur noch dann zu Verfügung, wenn das aktuelle Live-Projekt mit dem aktuellen Arbeitsprojekt übereinstimmt:
- Live-KO-Monitor: Senden/Lesen von KOs
- Live-Werte im Logikeditor
- einige kleinere Fehler und Probleme behoben
Wie immer wünsche ich viel Spaß und Erfolg
EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)
- Likes 1
Kommentar
-
Die Suche nach einer GA funktioniert nicht mehr richtig (unter 1.18 ging es, 1.19 keine Ahnung). Es wird anscheinend nur nach dem ersten Teil (bis zum Schrägstrich oder Leerzeichen) gesucht (die 6/3/209 gibt es).
Edomi Fehler GA-Suche.jpgGruß Andreas
-----------------------------------------------------------
Immer wieder benötigt: KNX-Grundlagen PDF Englisch, PDF Deutsch oder
Deutsche Version im KNX-Support.
Kommentar
-
Teilweise...
Die 6/... wird auch(!) als ID interpretiert - daher wird das SysKO(6) als erstes gefunden, da es ID-mäßig vor den GAs in der Datenbank liegt... Aber Du hast insofern Recht, als dass dieses Verhalten etwas unpraktisch ist...Werde ich mir mal vornehmen!
Kommentar
-
So, erledigt. Beim nächsten Update...EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)
Kommentar
-
Ich hätte da auch noch einen Wunsch. Die Bilderliste hat keine Miniaturvorschau.. das ist bei vielen Bilder etwas schwierig da das richtige Bildchen zu finden. Kannst du sowas einbauen?
Wunsch.jpg
Kommentar
Kommentar