Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ich spiele schon länger mit dem Gedanken - muss mir aber erst noch eine Strategie überlegen... Thumbnails zusätzlich zu speichern ist irgendwie overhead, und die Bilder on-demand zu verkleinern ist auch irgendwie blöd. Natürlich könnte man einfach stumpf die echten Bilder "verlinken", aber wenn jemand 1000 Bilder in 5MP-Aufllösung gespeichert hat, könnte dies "etwas" träge werden... Bleibt also eigentlich nur ein "Mouse-Over-Bildchen" - ich werde darüber nachdenken
EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)
Das Projekt-Aktivieren dürfte aktuell länger als gewohnt dauern - dies ist ein kleiner Fehler von mir... Ist aber nicht weiter schlimm, kostet Euch halt wertvolle Sekunden Lebenszeit Wird behoben beim nächsten...... is klar....
EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)
Hallo ich hab mal ne kurze Frage, da ich noch einiges bei mir in der ETS ändere und neu mache verschieben sich einige GA's.
Ist es möglich irgendwie die vorhanden GA's zu löschen und die neuen einzulesen? Falls danach irgendwas nicht läuft, muss ich's von Hand wieder richten, ist mir so rum jedoch lieber als x GA's einzeln zu löschen.
Oder kann man alle nicht verwendeten GA's irgendwie schnell und einfach löschen? Ich möchte ungern komplett bei null wieder anfangen.
Der GA-Import ist absolut rudimentär: Es wird NICHTS Bestehendes verändert, sondern höchstens um neue GAs ergänzt. Hatten wir schon irgendwo in einem Thread... Kommt alles irgendwann, zur Zeit heisst es aber noch: Selbst ist der Mann
Nach dem Update auf 1.20 kann ich weder Logikseiten umbenennen noch neue erstellen (Cache gelöscht, neugestartet, aktiviert). Existierende Logikseiten können aber bearbeitet werden.
Nach dem Update auf 1.20 kann ich weder Logikseiten umbenennen noch neue erstellen (Cache gelöscht, neugestartet, aktiviert). Existierende Logikseiten können aber bearbeitet werden.
Aussitzen hat nichts gebracht - im Bereich "Konfiguration/Logikseiten" sind immer noch keine Änderungen möglich (nicht mal Speichern von Notizen). Nur das Löschen von Logikseiten funktioniert wie erwartet. Kann man irgendwie Debuggen, was zum Abbruch der Speicherung/Neuerstellung führt? Das Projekt ist nicht besonders wertvoll (bis auf eine Visu-Seite mit vielen Elementen und KO-Verbindungen), aber es wäre nett, wenn ich es weiter verwenden könnte.
Update: Ich kann noch Unterordner anlegen.
Update2: In MySQL manuell angelegte Einträge in editLogicPage erscheinen in edomi und können befüllt werden. Löschen von allen Logikseiten führt zu keiner Besserung.
mit der 1.18 war alles „perfekt“, die 1.19 habe ich aufgrund der Hinweise hier nicht installiert. Nach dem 1.20 habe ich die 1.19 danach gleich die 1.20 installiert ...
Was ich jetzt habe und vorher nicht und ich nicht weiß woher bzw. unsicher bin ob das für den Mac schädlich ist das sind die unregelmäßig auftretende 100% CPU-Picks - siehe Bilder :-(((
Kein Grund zur Sorge - diese Peaks wurden in 1.18 ganz einfach nicht angezeigt... Woher diese Peaks stammen, kann ich Dir allerdings nicht sagen - vermutlich irgendein Community-LBS?
Na irgendwas wird zum Zeitpunkt der Peaks ja "getriggert"... Keine Ahnung, was die Ursache ist - dafür braucht's schon etwas mehr Infos Aber generell musst Du Dir keine Sorgen machen - entscheidend ist ja eher der Mittelwert der CPU-Last über die Zeit. Bei 100% über ein paar Stunden wird's schonmal warm - aber passieren kann eh nix (der Mac macht das schon alles...).
"Normal" ist dieser Graph allerdings nicht - vielleicht hat's mit der VM zu tun? Die VM teilt sich schließlich die Ressourcen mit dem Rest Deines Macs - und wenn Du nebenher noch irgendwas CPU-intensives machst....... is klar....
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar