Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EDOMI-Releases/Updates | Aktuell: Version 2.03

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hier ist's auch problemlos durchgelaufen.
    Danke für das Update und die Anpassungen im Bereich Diagramme!

Kommentar

Ausgezeichnet - danke für's Feedback!

Wenn ein Update verfügbar ist, wird das System-KO (12) gesetzt - Du kannst Dir also selbst eine Email-Logik zusammenbasteln (trivial)
      EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

[QUOTE=coliflower;n979920]War diesmal mutig ...

Das Update war unter Verwaltung sichtbar, Click, Download (schnell), Installation, Refresh, LiveNeustart, Verwaltung zeigt den aktuellen Status an … alles OK.

Jupps!! Dem schließe ich mich an!!! Alles auf dem APU gemacht!! Alles sehr schnell gelaufen!!!
        Wie immer an dieser Stelle: VIELEN DANK!!!

Kommentar

Hallo miteinander,

Update via Admin-Oberfläche hat ohne Probleme funktioniert. Vielen Dank!
          Kind regards,
          Yves

Kommentar

Manuelles Update ging auch problemlos. DANKE !
            Spart es Resourcen wenn man ein internes KO statt mit Variant mit DPT1 deklariert ?
            Oder gibt es sonstige Vorteile ausser Übersichtlichkeit.
            >>Smelly One<<
            >> BURLI <<
            Grüße Armin

Kommentar

Nicht wirklich... Interne KOs würde ich ausschließlich als "Variant" konfigurieren. Da ohnehin alles in einer Datenbank landet ist der Datentyp bezüglich des "Speicherverbrauchs" (fast) vollkommen egal.
              EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Zitat von coliflower Beitrag anzeigen

Kann man sich auch eine Mail schicken lassen wenn Edomi erkennt, dass es ein Update gibt ?
                Du bist doch jetzt auch Telegram Experte. Damit geht das auch super smooth

Kommentar

Zitat von jonofe Beitrag anzeigen

Du bist doch jetzt auch Telegram Experte. Damit geht das auch super smooth
                  Schon längst erledigt ;-)
                  Danke und LG, Dariusz
                  GIRA | ENERTEX | MDT | MEANWELL | 24VDC LED | iBEMI | EDOMI | ETS5 | DS214+ | KNX/RS232-GW-ROTEL

Kommentar

Christian, danke für
                    deine info post #1273

zum update auf v..43: wurde im update angezeigt. dann habe ich erst das full backup hergestellt. danach wurde das update nicht mehr gezeigt. hatte die datei von der website geladen und über manuelles update eingespielt. ging flott, safari refreshed, projekt aktiviert. läuft ....

perfekt. vielen dank - bin begeistert.

frank

Kommentar

Bin begeistert, Autoupdate lief einwandfrei durch...!!

Kommentar

Auch hier, ohne Probleme!
                        Gruß Jörg.

"Wir sind nicht die ersten, die dieses Feature einbauen, aber wir werden es am besten umsetzen."
                        (Steve Jobs)

Kommentar

Hallo Christian,

erstmal: Danke für die geniale Software! Ich arbeite mich gerade ein.

Ich bekomme immer die folgende Fehlermeldung:

Code:
                           [TABLE="class: log, border: 0, cellpadding: 0, cellspacing: 0, width: 0, height: 12"]
                           	 		[TR="class: sErr"]
                           			[TD]Datei: /var/edomi-backups/_public/main/queuecmd/cmd1.php | Fehlercode: 2 | Zeile: 242 | file_get_contents(http://62.75.208.51/download/updates/checkupdate.php?clientid=93df47b2209384525f7e5040f8e5615fb639a4e9fd8e7b21549fb290cbcb083a&version=1.42&20160824082719): failed to open stream: No route to host[/TD]
                           		[/TR]
                           	 [/TABLE]
                          Das Update funktioniert daher auch nicht. Edomi läuft bei mir auf einem Futro S900. Bin bei der Installation ein paar mal gestolpert, vielleicht habe ich dabei was zerschossen? Oder muss ich mich erst irgendwo anmelden?

Gruß Timo

Kommentar

sieht aus als hätte dein EDOMI Server keine Internetverbindung und kann daher den Updateserver nicht erreichen...

EDIT: versuch doch mal ein:

Code:
                            ping 62.75.208.51
                            von der Kommandozeile des EDOMI Servers
                            Zuletzt geändert von jonofe; 24.08.2016, 07:52.

Kommentar

So sieht's aus - ohne Internetverbindung scheitert logischerweise das automatische Update... Du kannst daher ggf. dieses Feature in der edomi.ini deaktivieren (Basis-Konfiguration), denn sonst gibt's täglich eine Fehlermeldung.

Kommentar

Auch bei mir hat das automatische Update bestens funktioniert, wollte ich nur rückmelden.

Kommentar

Lädt...
                                X