Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EDOMI-Releases/Updates | Aktuell: Version 2.03

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo Zusammen,

ich bin seit Februar auch in den Kreis der KNX-Anwender aufgestiegen und setze Edomi ein :-)

Herzlichen Dank an gaert für diese wirklich coole und flexible Software!
    Außerdem auch ein dickes Dankeschön an stonie2oo4 für seine Visuvorlage, an der ich mich stark orientiert hatte, um überhaupt einen Einstieg in die ganzen Möglichkeiten zu bekommen. Programmieren und php sind nicht mein tägliches Brot, aber genau dadurch bekommt man teils erst die besonders hübschen Dinge im Edomi hin und stonie hatte hier ein paar nette Anreize eingebaut.
    Seit Februar habe ich auch mehrere Bausteine selber geschrieben (bestimmt nicht optimal, aber die Lernkurve war steil) und wintermute zu einer Erweiterung seines LBS "Wert runden" motivieren können.
    Die Ausweitung meines SmartHome unterliegt mitlerweile immer einer Prüfung ob es sich mit Edomi ansteuern lässt

Also gaert weiter so! Ich freu mich schon auf das Release mit den Wertelisten für Zeitschaltuhren

Kommentar

Zitat von stonie2oo4 Beitrag anzeigen

http://www.google.de

Hier hast nen Link, oder für was brauchste einen?
      Habe den Link von Sonnengruesser erst jetzt gesehen.

Kommentar

Hallo, ich habe leider seit dem Update ein "Problem" mit der Verbindung von meinen Mobilen Geräten (iPhone) zum Edomi Server. Nach einem Reboot funktioniert die Verbindung und nach ca. 5-10 Minuten ist diese wieder weg. Ich habe nun den Server neu aufgesetzt und stehe nun vor dem 2. Theme wie kann ich das Backup einspielen - sorry bin leider eher ein "Neuling" - Danke schonmal Vorab. LG Markus

Kommentar

Verwaltung --> Datensicherung --> Wiederherstellung

Kommentar

Hi Sonnengruesser, das ist mir soweit klar... jedoch wie bekomme ich das File auf den NUC bzw. dorthin, dass Edomi es auch findet. Danke LG Markus

Kommentar

Auf den NUC? FTP, USB.... Such es dir aus.
              Gruß Andreas

-----------------------------------------------------------
              Immer wieder benötigt: KNX-Grundlagen PDF Englisch, PDF Deutsch oder
              Deutsche Version im KNX-Support.

Kommentar

ich mach das mit WinSCP. Dort zur Anmeldung dann SFTP, Port22 wählen. root als Benutzer und dann noch Dein root Passwort eingeben und schon kannst Du komfortabel Dateien zwischen den Rechnern austauschen.
                Gruß
                Andi

Kommentar

Bei den Zeitschaltuhren habe ich jetzt das Problem, dass ich keine Schaltzeiten mehr hinzufügen kann. Da schüttelt sich EDOMI nur.
                  Woran liegt es denn da? Oder ist mir eine Änderung entgangen?

gaert Seit der 1.54 habe ich leider Probleme, siehe mein Posting #2888. Kannst du mir helfen?
                  Zuletzt geändert von neci; 02.12.2017, 15:36.

Kommentar

Zitat von tger977 Beitrag anzeigen
                    ich mach das mit WinSCP. Dort zur Anmeldung dann SFTP, Port22 wählen. root als Benutzer und dann noch Dein root Passwort eingeben und schon kannst Du komfortabel Dateien zwischen den Rechnern austauschen.
                    Vielen Dank Andi! Es hat mit WinSCP super geklappt - hab zwar jetzt eine etwas ältere Version von meiner Visu... aber immerhin ist nicht alles weg. (Es waren 24 sehr lehrreiche Edomi Stunden ))

LG Markus

Kommentar

Ich habe jetzt wie in Beitrag 2783 versucht einen Knopf anzulegen und der Knopf bewegt sich auch mit dem Schieberegler mit, allerdings nicht zur Gänze. Ich vermute es liegt daran dass das KO den max. Wert 255 hat und der Schieberegler eine Höhe von 400px hat. wo/wie müsste ich die Umrechnung des KO Wertes eintragen?

Kommentar

Hi ChrisP ,

in den Allgemeinen Eigenschaften des Knopfes unter X-Position z.B. {range(0,255,400)}
                        Zuletzt geändert von ggt; 02.12.2017, 20:27.

Kommentar

ggt
                          So einfach wenn man nur weiß wie. Danke!

Kommentar

gaert
                            Ich leider nochmal das Thema mit Edomi und kann nicht auf KNX schreiben aufwärmen.
                            Bei mir ist es aktuell wieder aufgetretten. Edomi ansich hat sich nichts gravieren verändert, auch der Rest der Infrasktruktur läuft seit langem so.

Aber wie man im Screenshot sieht hat Edomi ziemlich viel in der KNX Queue und bekommt das nicht weg...

Woran könnte das liegen?
                            Fehler im Log bekomme ich keine.
                            Capture.PNG
                            Gruß
                            Michael

Kommentar

Zitat von gulp2k Beitrag anzeigen
                              [USER="6474"]Woran könnte das liegen?
                              Fehler im Log bekomme ich keine.
                              Du schreibst einen Ausgang in einen Eingang ohne SendbyChange dazwischen?
                              ...and I thought my jokes were bad!

Kommentar

Zitat von eXec Beitrag anzeigen

Du schreibst einen Ausgang in einen Eingang ohne SendbyChange dazwischen?
                                Ich wüsste jetzt nicht wo, es hat sich nicht viel in den Ligiken in letzter Zeit geändert. Es tritt auch nur abundzu auf.
                                Da ich anscheinend nicht der einzige Betroffene hier im Thread bin dachte ich das ich mal melde das es wieder passiert ist.
                                Gruß
                                Michael

Kommentar

Lädt...
                                X