Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EDOMI-Releases/Updates | Aktuell: Version 2.03

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

@starwarsfan
    In der Ruhe liegt die Kraft... *schönred* Für Inselmaßstäbe ist das schon nahe an der Lichtgeschwindigkeit! Der Downstream ist sogar noch schneller: Unglaubliche 3000 kb/s!!! Also natürlich nur theoretisch... Aber das spart ja auch alles viel Geld - so brauche ich keinen 4k-Streaming-Quatsch zu kaufen und der Movistar-Router (der heißt wirklich so) braucht weniger Strom (nur das praktische Steckernetzteil braucht vermutlich 5 KW im Leerlauf - ist vom Typ "Schukoheizung").
    Zuletzt geändert von gaert; 07.03.2016, 21:55.
    EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

kann man in der Visu eigentlich die einzelnen Objekte kopieren/einfügen? Irgendwie habe ich noch nichts gesehen...

Kommentar

Zitat von dimes Beitrag anzeigen
        kann man in der Visu eigentlich die einzelnen Objekte kopieren/einfügen? Irgendwie habe ich noch nichts gesehen...
        Ja kannst Du. Einfach ein oder mehrere Objekte markieren (Shift gedrückt lassen) und dann links im Menü auf "Merken" und dann auf "+" klicken. Mit dem Pfeil kannst Du die Elemente dann auch auf eine andere Visuseite verschieben. Dazu darfst du den Editor aber nicht ganz verlassen sondern musst oben im Menü eine andere Visuseite öffnen. Nach dem Kopieren werden die Elemente direkt über die bereits vorhandenen gelegt, diese dann einfach verschieben.
        Gruß,
        Matthias

Kommentar

Zitat von gaert Beitrag anzeigen
          Version 1.21 ist verfügbar - sorry für das nahezu tägliche Intervall

WICHTIGE HINWEISE:[*]Nach dem Update muss das Projekt erneut aktiviert werden! EDOMI ist nach dem Update pausiert und kann erst gestartet werden, wenn das aktuelle (oder ein beliebiges andere) Projekt aktiviert worden ist.
          Bei 1.22 und 1.23 hast das nicht mehr stehen und das Projekt läuft auch direkt wieder. Bedeutet das, dass es nicht mehr unbedingt gemacht werden sollte?
          Gruß Andreas

-----------------------------------------------------------
          Immer wieder benötigt: KNX-Grundlagen PDF Englisch, PDF Deutsch oder
          Deutsche Version im KNX-Support.

Kommentar

Richtig...
            EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Nein, das darf nicht wahr sein! Nachdem du uns IMMER WIEDER erklärt hast, dass man IMMER das Projekt neu aktivieren muss.
              Das gehört zur genetischen Edomi-Erbsubstanz wie der Einschalt-Gong bei einem Apple Computer. (Oft nervig, aber war immer so und wird immer so sein...)

Kommentar

Bei Änderungen am Projekt muss es aktiviert werden - daran hat sich auch nichts geändert Es ging ja hier um ein Update und hier ist es nicht immer (aber manchmal) erforderlich das Projekt erneut zu aktivieren. Daher weise ich ggf. beim Update darauf hin...

Kommentar

Ich weiss...

Kommentar

Ein kleiner Anzeigefehler ist mir im Logikeditor aufgefallen:

Edomi Fehlerhafte Anzeige Logikeditor v1.23.jpg

(Edomi v1.23, wie es in älteren Versionen war, weiß ich gar nicht...)
                    Gruß Andreas

-----------------------------------------------------------
                    Immer wieder benötigt: KNX-Grundlagen PDF Englisch, PDF Deutsch oder
                    Deutsche Version im KNX-Support.

Kommentar

Richtig - ist schon gefixt (im nächsten Update) Aber trotzdem danke für den Hinweis!

Kommentar

HI Christian,

wäre es möglich die Felder am Ausgang ein wenig breiter zu machen. Dann wäre doch bei einigen LBS Bausteinen der Text komplett zu lesen.

lbs.png

Kommentar

Zitat von timberland Beitrag anzeigen
                          wäre es möglich die Felder am Ausgang ein wenig breiter zu machen. Dann wäre doch bei einigen LBS Bausteinen der Text komplett zu lesen.
                          Ja, das habe ich mir auch schon des Öfteren gewünscht...
                          Kind regards,
                          Yves

Kommentar

Möglich schon, aber m.E. nicht so sinnvoll - dann wird's schnell eng auf dem Bildschirm... Ich empfehle daher, die Ausgänge kurz und knapp zu beschriften und alles weitere in der LBS-Hilfe übersichtlich zu erläutern.

Kommentar

Ist es Möglich im Visu Editor, den Z Index eines Elementes in der Liste darzustellen?
                              Zuletzt geändert von SeatSLF; 17.03.2016, 21:03.

Kommentar

Die Liste selbst ist quasi der Zindex: Die Elementw werden von oben nach unten aufgebaut. Wenn zusätzlich ein individueller Zindex angegeben wird, geschieht dies ja aus bestimmten Gründen - und dies sollte bei überlappenden Elementen dann sichtbar sein... Insofern wäre die Auflistung des individuellen Zindex irgendwie redundant

Kommentar

Lädt...
                                X