Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EDOMI-Releases/Updates | Aktuell: Version 2.03

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Da will jemand gesteinigt werden. Man erkennt Edomi ja nicht wieder.

Naja, so schlimm ist es vielleicht doch nicht, obwohl das Runde schon was für sich hatte. Hat sich von dem meisten Anderen abgehoben...
    Gruß Andreas

-----------------------------------------------------------
    Immer wieder benötigt: KNX-Grundlagen PDF Englisch, PDF Deutsch oder
    Deutsche Version im KNX-Support.

Kommentar

Man ist ja von Apple eh schon gewohnt … ;-)
      Danke und LG, Dariusz
      GIRA | ENERTEX | MDT | MEANWELL | 24VDC LED | iBEMI | EDOMI | ETS5 | DS214+ | KNX/RS232-GW-ROTEL

Kommentar

Schon wahr, allerdings ist das Runde auch ziemlich verschwenderisch in Sachen Platz Und ich habe mich inzwischen satt gesehen... Eigentlich ist es ja auch schwachsinnig runde Fenster in eckige Bildschirme zu bringen

Darum habe ich beschlossen auf eckig umzusteigen, denn dadurch steigt der Bedienkomfort doch spürbar an (Widgets usw.). Nach dem Motto: Form follows function
        EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Hilfe, ich weiß, dass VMs hier immer wieder als Grund für einige unerklärliche Sachen herangezogen werden. Nachdem ich nun aber wirklich etwas habe, was ich überhaupt nicht verstehe und ich auch das System nicht neu aufsetzen möchte, frag ich dochmal nach:
          Ich habe heute einen Snopshot meiner VM gezogen um danach einiges wegen meiner UDP-Multicast-Probleme auszuprobieren. Nachdem dies erfolglos war, wollte ich wieder auf den alten Snapshot zurück. Soweit so gut.
          Hat auch auf den ersten Blick alles gut ausgehen, aber meine Aktionen in der Visu werden um fast 1 Minute zeitversetzt an den KNX-Bus ergeben, egal ob Visu oder Monitor. Hab die VM schon mehrfach aus EDOMI durchgebootet und einfach keine Idee mehr. Kurz vor dem Snapshot habe ich noch die 1.46 eingesppielt. Halte es aber für unwahrscheinlich, dass es daran liegt.
          Hat jemand eine Idee was ich da probieren könnte? Systemlast ist nicht das Problem.

Kommentar

Koennte am (virtuellen) Treiber fuers (virtuelle) NIC liegen. Unter ESXi zB wars mal ne Zeitlang so, dass mit einer bestimmten "Emulation" Multicast generell nicht ging. Waere also moeglich, dass der Hypervisor da schon "dicht" macht.
            Das liesse sich aber mittels tcpdump in der Console rausfinden...

Kommentar

Ich hab jetzt einen Snapshot von 1.43 aktiviert -> alles in Butter,
              danach das Backup von 1.45 von heute nachmittag eingespiel -> wieder die Verzögerung aller KNX Kommandos
              das kann doch nicht an der VM liegen, bin verzweifelt, brauch jetzt aber noch zumindes 4 Stunden Schlaf, evtl. hilft das ja....

Kommentar

Ist ziemlich crazy, jetzt geht's wieder normal, ohne dass ich was getan habe. Evtl hat gaert was eingebaut, dass man sich nicht die Nächte um die Ohren schlagen sollte und alles nach 24:00 verzögert abläuft?

Kommentar

Zitat von gaert Beitrag anzeigen
                  Preview "Designänderung" - das gibt Mecker
                  Sieht doch chic aus!
                  Was ich noch schön fände wäre eine bessere Unterscheidbarkeit zwischen Initialisierungs- und Betriebsbereit-Status. Da finde ich die Unterscheidung zwischen grüner Ring (OK, bald grünes Rechteck) mit gelbem Schatten und grünem Ring mit grünem Schatten nicht sehr gut unterscheidbar. OK, vielleicht gehts auch nur mir so und ich hab eine gelb-grün-Schwäche?

Gruß,
                  Matthias

Kommentar

Ist in Arbeit... Gelb-grün ist halt irgendwie schwer zu unterscheiden, ich überlege noch (orange?!)....
                    EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Naja, oder gelbes pulsieren, das fällt eher ins Auge.

Kommentar

Orange find ich persönlich besser als das Gelb

Kommentar

Oder eine Progression:
                          Rot = EDOMI inaktiv
                          Orange = Kein Projekt aktiv
                          Gelb = Projekt in der Aktivierungsphase
                          Grün = Alles in Ordnung

Kommentar

Zitat von Winni Beitrag anzeigen
                            Ist ziemlich crazy, jetzt geht's wieder normal, ohne dass ich was getan habe. Evtl hat gaert was eingebaut, dass man sich nicht die Nächte um die Ohren schlagen sollte und alles nach 24:00 verzögert abläuft?
                            Hab' gerade EDOMI (ohne Server) neu gestartet und wieder die ca. 1 Minute Verzögerung, mal sehen, wann sich das wieder einpendelt.
                            Aber warum nur?

Kommentar

Mach doch mal in der Console nen tcpdump, dann siehste schonmal wann das Paket tatsaechlich in der VM ankommt. So zum Fehler eingrenzen...

Kommentar

Zitat von wintermute Beitrag anzeigen
                                Mach doch mal in der Console nen tcpdump, dann siehste schonmal wann das Paket tatsaechlich in der VM ankommt. So zum Fehler eingrenzen...
                                Wenn du mir sagst was ich dazu machen muss, gerne....
                                Im übrigen geht's jetzt aktuell wieder normal schnell....

Kommentar

Lädt...
                                X