Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diagramme

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von lio123 Beitrag anzeigen
    MrMirror
    Könntest Du mir Deine Konfig für Dein Diagramm zur Verfügung Stellen:
    1) Stacked Bars: Wusste gar nicht, dass das möglich ist
    2) Einstellung für "mitlaufende" X-Achsenbeschriftung

Danke und Grüße,
    Lio
    Gerne doch, wie schon richtig vermutet,

1. das sind "einfach" 2 Balkendiagramme übereinander, wobei ich zum realen Brunnenwasser Wert in einem extra Datenarchiv, welches nur für das Diagramm ist noch den Trinkwasserwert addiere, damit dieser dann eben "on top" sitzt.

2. Mein Diagramm geht von Anfang: now -31 day bis now +1 day, dadurch wird die X-Achse kontinuerlich mitgeschoben.

Kommentar

Hallo, habe da nun verschiedenes probiert, aber ohne den gewünschten Effekt.
      Ich poste mal meine Einstellungen, evtl fällt was auf!?

Diagramm.jpg Visuelement.jpg Datenquelle.jpg Diagramm.jpg Zähler.jpg
      Angehängte Dateien

Kommentar

Bei Enddatum fehlt das "day"! Ach ja und die Kumulation muss natürlich raus!!!

Ansonsten, alles normal:
        Eine Datenquelle = 1 Balken, passt doch alles, was erwartest du jetzt?

Kommentar

Sorry, die Bilder waren nicht aktuell. Ich hatte schon das mit "now +1 Day" ausprobiert und ist aktuell auch noch so drin.
          Kumulation?

Was ich meine ist, dass bei mir die X-Achsen-Beschriftung fest stehen bleibt. Also 1 immer ganz links, 31 immer ganz rechts.
          Wenn der Monat mal gefüllt ist, verliert man die Übersicht. Vorallem weil da kein "Curser" mit dem aktuellen Tag mitwandert.

Bei Dir sieht es zumindest so aus, als würde ein Curser dem Tag 1 nach links der Achse entlang folgen. Der aktuelle Tag ist immer rechts.
          Das ist viel leichter zu lesen.
          MrMirror.jpg

Kommentar

Du musst "Kumulation" in der Diagramm-Konfiguration deaktivieren, sonst werden die Werte in Deinem Fall vom 1. eines Monats bis zum 31. zusammengefasst.
            EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

oh jetzt,sorry
              hatte ich wohl Tomaten auf den Augen!
              Ok, die Kumulation zu entfernen hat den gewünschten Effekt gebracht!
              Danke Euch!

Kommentar

Ich habe seit einer der letzten Projektaktivierungen ein Problem mit einem Diagramm.
                Der Inhalt ist leer, es wird nur ein blinkender Streifen am oberen Rand angezeigt:
                Diagramm.PNG

An den Einstellungen habe ich nichts verändert:
                Screenshot1.PNG
                Screenshot2.PNG
                Screenshot3.PNG

Ich bin ratlos, alle anderen Diagramme tun was sie sollen

Kommentar

Schau' mal in die Fehlerkonsole Deines Browsers - vermutlich ist dort etwas zu finden. Eventuell ist eines der Datenarchive "kaputt", so dass das Diagramm nicht generiert werden kann?!
                  EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

In der Konsole sehe ich:

Code:
                    Ajax-Abruf gescheitert! http-status: 0 / URL: apps/app1021.php?cmd=chartDraw&appid=1021&visuid=2&pageid=0&datetime=07.10.2016 15:38:01&sid=1D6D0551269557959E1AE274600DF&vid=1.45

Kommentar

Der HTTP-Status sollte natürlich nicht 0 sein... Die Frage ist: Warum ist der Abruf gescheitert?! Mehr steht da nicht?

Kommentar

Ich hab's gerade nochmal reproduziert. Das ist alles, was in der Konsole erscheint:
                        screenshot.PNG

Der Eintrag im Log kommt übrigens immer ca. 30 Sekunden nachdem ich die Seite mit dem Diagramm aufgerufen habe.
                        Zuletzt geändert von NorbertB; 07.10.2016, 16:14.

Kommentar

Ist ja merkwürdig...
                          Ich habe jetzt, um herauszufinden ob ein Datenarchiv ein Problem hat und wenn ja welches, für jedes der 4 Datenarchive ein eigenes simples Diagramm erzeugt.
                          Und siehe da, die 4 Diagramme funktionieren problemlos. Und was soll ich sagen, das ursprüngliche Diagramm tut auch wieder was es soll...

screenshot.PNG

screenshot2.PNG

Verstehen tu ich das nicht...

Kommentar

Problem gelöst

Keine Ahnung... Vielleicht ein zufälliges Netzwerk-Problem?! Der HTTP-Status 0 spräche durchaus für die Unerreichbarkeit des Servers...

Kommentar

Na wer weiss...
                              Danke jedenfalls für die Erklärung

Kommentar

Noch was anderes ist mir aufgefallen. Wenn ich die Seite mit dem besagten Diagramm öffne geht die CPU über mehrere Sekunden gegen 100%.
                                Möglicherweise ist es ja auch das, was Latenzen zu groß werden lässt.

screenshot.PNG

Ich war eigentlich der Meinung, dass ein N3150I mit 4GB Ram reichen sollte...

Kommentar

Lädt...
                                X