Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Edomi Installation

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

da ist dann wohl schonmal ein Bug gefunden...
    Hatte das falsch verstanden... (Falls die IP bereits benutz wird wird diese genutzt ...) Naja.

Habe dann jetzt nochmal meinen PC geändert:

hier aus ipconfig.
    Ethernet-Adapter VirtualBox Host-Only Network:

IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 192.168.1.110

anfangs hatte der PC 192.168.56.1 (wenn das relevant ist).

Meine VM steht auf Realtek PCIe FE Family Controller, alternativ gibts hier nur den WIFI Adapter.

@jonofe: Router habe ich ja gerade nicht im Einsatz, bin standalone auf PC unterwegs.

Kommentar

Helfen tut es aber auch nichts.
      Mhmm

Kommentar

du musst das interface bridged konfigurieren und Edomi eine IP bei der Installation zuweisen, die zu deinem Netzwerk passt.
        welche IPs weist dein Router denn per dhcp zu?

Kommentar

SOOOO, habe mich nun nochmal hingesetzt und bin nun auch mit meiner Fritzbox verbunden. Habe die Installation nochmal komplett neugemacht mit den passenden IP-Adressen. Und siehe da, es läuft. Ich feue mich.

Kommentar

Hi Leute, gibt es jemanden der in Österreich / im Raum Wien Umgebung Edomi am Laufen hat und mir eventuell ein wenig unter die Arme greifen will/kann? Danke LG Markus

Kommentar

Keine Ahnung...

Kommentar

hat jemand edomi/ cent os als dual boot mit windows 10 am laufen? wie gehts das? gibts da ne anleitung?

Kommentar

Zitat von uzi10 Beitrag anzeigen
                  hat jemand edomi/ cent os als dual boot mit windows 10 am laufen? wie gehts das? gibts da ne anleitung?
                  Sinn und Zweck der Übung? Warum sollte man ein System, dessen Sinn es ist, im Dauerbetrieb zu laufen, per Dual-Boot mit einem anderen System auf eine Hardware knäulen?
                  Für die grundsätzliche Umsetzung solltest im Inet mal nach "linux (evtl cent-os 6.5) dualboot windows 10" suchen. Die Nutzung für Edomi ist in diesem Bezug ohne Relevanz.
                  Gruß Andreas

-----------------------------------------------------------
                  Immer wieder benötigt: KNX-Grundlagen PDF Englisch, PDF Deutsch oder
                  Deutsche Version im KNX-Support.

Kommentar

Zitat von DirtyHarry Beitrag anzeigen
                    Sinn und Zweck der Übung? Warum sollte man ein System, dessen Sinn es ist, im Dauerbetrieb zu laufen, per Dual-Boot mit einem anderen System auf eine Hardware knäulen?
                    Für die grundsätzliche Umsetzung solltest im Inet mal nach "linux (evtl cent-os 6.5) dualboot windows 10" suchen. Die Nutzung für Edomi ist in diesem Bezug ohne Relevanz.
                    Sinn ist, dass ich da jetzt einen Test-PC habe auf dem ich verschiedene Systeme testen mag und ich nicht dauernd Festplatte tauschen will

Kommentar

Dann leg Dir doch VM Ware Player oder ähnliche Virtualisierung zu...

Kommentar

Ist doch einfacher und bietet den Vorteil keinen separaten PC zu brauchen, von dem du dann dein Edomi-Testsystem bedienen kannst.
                        Gruß Andreas

-----------------------------------------------------------
                        Immer wieder benötigt: KNX-Grundlagen PDF Englisch, PDF Deutsch oder
                        Deutsche Version im KNX-Support.

Kommentar

Guten Abend ich bin jetzt auch soweit das ich mir Edomi auf einem Intel Nuc installieren will. Leider hapert es bei mir auch. Will es unter Windows 10 in einer VM Installieren .CentOS wurde erfolgreich installiert. Habe ein Image von Edomio erstellt wie es in der Beschreibung steht. Nur leider bleibt es bei dem vorletzten Befehl hängen.
                          EDOMI über virtuelles DVD-Laufwerk installieren

Ich habe dafür eine ISO aus den EDOMI-Dateien erstellt. Das geht z.B. mit CDBurnerXP (Daten-Zusammenstellung >> "_MACOSX" und "edomi" Ordner auswählen >> Hinzufügen >> Datei >> Als ISO-Image speichern...)

Im Ausführungsfenster von Cent OS

>> Geräte >> Optische Laufwerke >> Abbild auswählen...

Erstellte EDOMI-Iso suchen

>> Öffnen

Weiter in der Cent OS Shell

login: root

Password: "das während der Installation des Betriebssystems definierte Passwort"

mkdir /mnt/cdrom ENTER

mount -r -t auto /dev/scd0 /mnt/cdrom ENTER

cd /mnt/cdrom/edomi/Install ENTER

sh install.sh ENTER
                          Edomi Fehler Datei nicht gefunden.PNGEdomi Fehler Datei nicht gefunden.PNG

Kommentar

Und was willst Du uns damit sagen?
                            Kind regards,
                            Yves

Kommentar

Das ich bis gerade an dem oberen Punkt nicht weiter kam.Aber jetzt hat es doch funktioniert. Installation ist sauber durch gelaufen nur nach dem reboot kam ein weiter Fehler hinzu. Kann mir da einer was zu sagen? Schon mal vielen Dank im voraus. edomi Fehler.PNG
                              Angehängte Dateien

Kommentar

Da ist was bei der Installation schief gelaufen.
                                Ich würde einfach nochmal von vorne versuchen und die Anleitung genau beachten...

Kommentar

Lädt...
                                X