Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EDOMI - Zeigt her eure Visus!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

So, hier mal mein aktueller Stand...

Sonoff Funksteckdosen. Button zeigt an, ob die Funksteckdose erreichbar ist und somit auch aktiv und der Schiebeschalter entsprechend dann für Ein/Aus + die Zeitschaltuhr...Zufrieden bin ich aber noch nicht mit der Optik der ZSU...
    3.JPG

Weiter die neue Raumübersicht. Ein Klick auf die Raumübersicht öffnet erst einmal das EG, von dort kann ich dann entsprechend auf die Räume
    1.JPG2.JPG
    Zuletzt geändert von Janncsi; 31.01.2018, 22:00.

Kommentar

Also die Farben haben mir vorher besser gefallen. Ansonsten gefällts mir eigentlich ganz gut.
      Ciao Jochen

Kommentar

Hab die Fotos nochmal vom PC aus aufgenommen....irgendwie ist da mit den Bildschirmfotos vom Tablet n Gelbstich drin....

Kommentar

Ah, so siehts wieder gut aus.

P.S.: Ganz schön kühl bei euch in den Wohnräumen ...
          Ciao Jochen

Kommentar

Zitat von Janncsi Beitrag anzeigen
            So, hier mal mein aktueller Stand...

Sonoff Funksteckdosen. Button zeigt an, ob die Funksteckdose erreichbar ist und somit auch aktiv und der Schiebeschalter entsprechend dann für Ein/Aus + die Zeitschaltuhr...Zufrieden bin ich aber noch nicht mit der Optik der ZSU...
            ...
            Moin Janncsi,
            schaut echt top aus. Die Optik der ZSU empfinde ich teilweise auch als "ungünstig". Gerade von der Bedienung auf dem Smartphone. Eine Optik wie etwa auf dem Gira G1/X1 würde mir da eher zusagen. Auch das setzten der Uhrzeit wie bei einem Smartphone mit so "drehreglern" fände ich angenehmer. Allerdings bin ich dazu nicht fit genug und weiß auch nicht über den Aufwand der dahinter stehen würde.

Ansonsten noch eine Idee für die Seite mit den Steckdosen: Hier würde ich noch ein Variables Textfeld hinzufügen, so dass man Etwas eintragen kann, wo die Steckdose derzeit im Einsatz ist. Etwa "Deko Flur". Und ggf. noch den Steckdosen ein Identifizierungsmerkmal (bspw. einen farbigen Punkt, der sich auch auf dem Gerät selbst wiederfindet) hinzufügen.

Gruß, Sven

Kommentar

Danke für den Vorschlag, nehme ich gerne mit auf! Wird die Zufriedenheit deutlich steigern....

Mit dem Drehregler und der ZSU ist ne super Idee, werde Mal testen was da so geht...

Kommentar

Die Sonoff Funksteckdosen sind im Übrigen eins meiner nächsten Projekte. Da der Server ohnehin grottig läuft und in China noch dazu, lädt die förmlich zum Basteln ein, zumal ein Standard-ESP verbaut ist.
                Es gibt schon (siehe c't) alternative Sketches. Der Knüller wäre aber KNX-Anbindung. Nur weiß ich noch nicht wie ich die KNX-Anbindung per Funk realisieren soll.
                Bei der Basic ist das kein Problem, z.B. in einer Hohlwand da noch einen Buskoppler mit reinzupacken.
                Vielleicht wäre ein zentraler Arduino als Server die Lösung. Schalten und Rückmeldung über KNX. Nur gefällt mir hier nicht, dass ich immer über WLAN gehen muss.
                >>Smelly One<<
                >> BURLI <<
                Grüße Armin

Kommentar

Zitat von WagoKlemme Beitrag anzeigen
                  Die Sonoff Funksteckdosen sind im Übrigen eins meiner nächsten Projekte. Da der Server ohnehin grottig läuft und in China noch dazu, lädt die förmlich zum Basteln ein, zumal ein Standard-ESP verbaut ist.
                  Es gibt schon (siehe c't) alternative Sketches. Der Knüller wäre aber KNX-Anbindung. Nur weiß ich noch nicht wie ich die KNX-Anbindung per Funk realisieren soll.
                  Bei der Basic ist das kein Problem, z.B. in einer Hohlwand da noch einen Buskoppler mit reinzupacken.
                  Vielleicht wäre ein zentraler Arduino als Server die Lösung. Schalten und Rückmeldung über KNX. Nur gefällt mir hier nicht, dass ich immer über WLAN gehen muss.
                  Schau mal hier, da ist auch der Sketch für die S20: ESP8266 über Wlan an KNX

Läuft bei mir seit letztem Wochenende auch schon ohne Probleme bis jetzt. Nutzt halt die Wlan Anbindung; ich habe mir hierzu mittlerweile ein eigenes Netz für IOT aufgespannt.

Gruß, Sven

Kommentar

ganz grosse Klasse im Design

Kommentar

OleDeluxe
                      Hi Sven,
                      danke für den Link, super Arbeit.
                      >>Smelly One<<
                      >> BURLI <<
                      Grüße Armin

Kommentar

Zitat von McEgg Beitrag anzeigen
                        Ah, so siehts wieder gut aus.

P.S.: Ganz schön kühl bei euch in den Wohnräumen ...
                        Findest du? HWR und Speisekammer sind unbeheizt und der Rest ist auf 20 Grad ausgelegt, ohne RTR immer konstant im ganzen Jahr :-)

Da ich momentan langsam ideenloser werde, hat irgendjemand einen Wunsch zur Umsetzung? :-D

Kommentar

Janncsi siVielleicht eine Statusseite, mit Anzahl brennender Lampen, oder Kalender mit Terminen (Müllabfuhr, Geburtstage), Verkehrsvorhersage für den Weg zur Arbeit

Kommentar

Zitat von Janncsi Beitrag anzeigen
                            Da ich momentan langsam ideenloser werde, hat irgendjemand einen Wunsch zur Umsetzung? :-D
                            Und vielleicht ne Seite, auf der man Szenen schalten kann. Oder hast du keine definiert?
                            Ciao Jochen

Kommentar

Sind schon drin ;-)

Schau mal beim Wohnzimmer, da sind diese drei runden Buttons, das sind meine Szenen in dem Raum....müsste ich aber als Icon noch schöner machen, das stimmt!

Kommentar

Zitat von b54 Beitrag anzeigen
                                Janncsi siVielleicht eine Statusseite, mit Anzahl brennender Lampen, oder Kalender mit Terminen (Müllabfuhr, Geburtstage), Verkehrsvorhersage für den Weg zur Arbeit
                                Ebenfalls drin. Schaut meine anderen Bilder noch an, auf der Startseite sind sowohl Geburtstage, als auch die Müllabfuhr drin.

Die brennenden Lampen habe ich auf der Schaltseite als Dimmwert des Hintergrundes des jeweiligen Reglers dargestellt....versuche das nachher mal über ein GIF zu zeigen.

Kommentar

Lädt...
                                X