Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EDOMI - Zeigt her eure Visus!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von kleez Beitrag anzeigen
    Ich habe eine fürs Ipad
    Hi kleez ,

kurze Frage, nutzt du auch die Apple Kalender? Falls ja, wie hast du es geschafft die EinTages Einträge ohne ein Enddatum anzuzeigen und bei Mehrtages Kalenders dies mit anzuzeigen. bei mir will das mit "moredays" an E24 leider nicht so ganz und ich weiß nicht ob es an den Apple Kalendern liegt?!
    Gruß David

Kommentar

Ich habe Gmail-Kalender eingebunden. Ich zerlege das ganze in Start- und Enddatum. Dann vergleiche ich Start und Enddatum mit dem A=B LBS. Wenn es gleich ist, setze ich das Visu-Enddatum-KO auf "" und wenn es nicht gleich ist, auf das effektive Enddatum.

Kommentar

Ok. Dann liegt es wirklich an den Apple Kalendern nicht so klappt wie ich mir das vorstelle
        Gruß David

Kommentar

Zitat von elnino22 Beitrag anzeigen
          Ich habe mich die letzten zwei Wochen intensiv mit Edomi befasst und dabei den ersten Wurf für meine Visu erstellt. Ich bin damit soweit ganz zufrieden jetzt, aber fertig ist man mit sowas ja sowieso nie
          Ich wollte mir gerade dein Musterprojekt anschauen. Habe eine Frage zu den Ordnern in der zip-Datei. Die .edomiproject ist klar, die LBS auch, aber was ist mit den drei Ordnern Fonts, Icons und Wallpapers? Muss ich die manuell irgendwo hinkopieren? Wenn ja, wohin genau? /usr/local/edomi/www/shared, oder wo kommen die hin?

Kommentar

Hallo ponG wie machst du das mit dem eingebetteten Bild? Ist ja keine Archivanzeige, da ja keine Kopfleiste bzw. Zeitleiste eingeblendet wird.
            Greifst du direkt auf einzelne Bilder im Kameraarchiv zu? Wenn ja, wie?

Kommentar

Ich weiß zwar auch nicht wie ponG das macht, aber es wäre z.B. mit dem LBS19001577 Camera Image Section möglich.

EDIT: würde auch über das Metadaten-iKO des Kameraarchives funktionieren. Da bekommt man den Pfad im Dateisystem, aus dem man sich dann die Bild-URL bauen kann.
              Zuletzt geändert von jonofe; 06.05.2020, 15:54.

Kommentar

Ich mache das mit dem Metadaten-KO als Trigger und dem von jonofe erwähnten LBS, da ich speziell für die Türklingel einen Bildausschnitt aus der Gesamtansicht vergrößere. Mit dem A1 des LBS und String verketten baue ich dann die tatsächliche URL auf. Diese wird in einem KO abgelegt, außerdem das Bild per Pushover verschickt.

Kommentar

jonofe und ponG danke für die Infos.
                  Da ich mir auch die letzen 3 Bilder beim Türklingeln anschauen möchte verwende ich das LBS19001422 Füllen Kameraarchiv aus DVR.
                  Dieses LBS gibt mir auch den Pfad und Dateinamen der letzen Bilder aus. Über String-Teilen extrahiere ich dann das letzte Bild inkl. Pfadangabe "/usr/local/edomi/www/data/liveproject/cam/archiv/archiv3-cam1-20200507083811000000.jpg" in ein KO.
                  Das Metadaten-KO des Kameraarchives zeigt mir genau den gleichen Pfad und Dateinamen an.
                  In der Visu habe ich nun versucht mit dem Bild-URL/Website Visuelement das Bild darzustellen. Hierzu habe ich folgende Einträge gemacht. Aber in der Visu wird mir kein Bild angezeigt.

1.png

Geht das überhaupt mit diesem Visuelement?

Kommentar

Um den Inhalt des KO1 als URL zu verwenden musst du nicht {X} sondern {#} eintragen.

Kommentar

Und du musst soweit ich weiß im KO die URL haben, keinen lokalen Pfad.
                      Die wäre dann in deinem Beispiel von oben:

Kommentar

johannes2912 Danke für den Hinweis. Habs gleich gemerkt als ich den Post abgeschickt habe.
                        jonofe Vielen Dank. Genau das war der Fehler

Kommentar

Zitat von timberland Beitrag anzeigen
                          [ATTACH]miscellaneous.svg.zip[/ATTACH]
                          Moin Moin...hier ging es um den zentrierten Propeller. Das ZIP-Archiv ist leider defekt...
                          ...Haltbarkeitsdatum abgelaufen ?
                          Könnte denn jemand bitte dieses SVG nochmal zur Verfügung stellen ?
                          Dankööö
                          Grüße aus Oberhausen, Frank

Kommentar

oefchen

Das ist nur eine getarnte ZIP Datei.
                            Einfach umbenennen und das ".zip" weglassen, dann hast die gewünschte SVG.

Kommentar

O M G...wie peinlich !
                              Danke johannes2912 ...hätt ich natürlich auch selbst drauf kommen können.

Und damit es nicht so ganz OT bleibt...hier n kleiner Screenshot von meinem aktuellem Projekt.
                              Das System lege ich gerade auf die Reihenklemmen und kann dabei schön probieren was mein Edomi so damit macht...
                              ...cooler geht nicht. ...und natürlich noch nicht fertig
                              Danke immer wieder an Christian und die Community hier.

Kommentar

Und weil man ja grad keine sozialen Kontake haben darf und ihr mich mit den Animationen so angefixed habt...

Heizungsübersicht mit zentraler Verstellmöglichkeit für Soll-Temp und Anzeige der versch. Temperaturen.
                                Und ehe jemand fragt: N E I N ! Ich führe die Heizungsinstallation nicht in Gussrohr aus

edomi4.PNG

Kommentar

Lädt...
                                X