Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EDOMI - Zeigt her eure Visus!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Janncsi
    antwortet
    Ich poste nachher einen Screenshot

Ich meine aber, dass wir das schon einmal hatten und das mein Weg eher kompliziert gedacht ist und einfacher zu gestalten ist. Schau einfach nachher, ob du es gebrauchen kannst

Einen Kommentar schreiben:

• knxgkl
    antwortet
    Zitat von Janncsi Beitrag anzeigen
    Kalender ist sauber eingepflegt und kann nun auch in x-facher Ausführung kopiert werden!
    Janncsi eine Frage da ich gestern mit dem Kalender LBS gespielt hatte: Dein Kalender ist hier nicht als Liste (A1) integriert, oder? Sondern Du nutzt die Ausgänge next1 bis next3 (x,y,z)...? Hast Du die auch zerlegt oder einfach Standardkonfig mit dem Baustein? Könntest Du mal die Ansicht aus der Visubearbeitung zur Verfügung stellen? Und eventuell die Konfiguration des Visuelements?

Mit Listenelement habe ich es nicht hinbekommen... die ***10 kriege ich nicht raus, dann die Pfeile zum scrollen usw... Bin aber erst am Anfang meines Abenteuers mit EDOMI.

LG

• knxgkl
    antwortet
    Zitat von mac110 Beitrag anzeigen
    Und bei Janncsi verstehe ich nicht wie er dann die Kacheln selbst im Visueditor anlegt, es gibt nur Universalelemente!?
    Die Kacheln sind Universalelemente :-)
    Spiele ein wenig rum mit dem Visueditor... Wie die meisten Elemente eigentlich :-) Dann wird alles klarer.

• knxgkl
    antwortet
    Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
    Dann nimm doch die Darksky LBS 19001630 - 19001632
    Den nutzt auch Janncsi (https://knx-user-forum.de/forum/proj...29#post1332329
    ) und ich werde den heute auch einbauen :-)
    Mal sehen.... :-)

• knxgkl
    antwortet
    Zitat von Brick Beitrag anzeigen
    wieder ein Monat länger.... (insider)
    der arme gaert :-)

Zitat von Brick Beitrag anzeigen
    Auch schön, die Vorlage von Timberland runterladen.. wenn du dir mal seine Beiträge hier in diesem Post anschaust, ist deine Visu quasi von selbst erstellt
    mac110 Ich habe auch diese Vorlage genommen. D.h. ich habe parallel zu meiner eigentlichen EDOMI Installation auf meinem APUBoard eine VM Installation gemacht und dort die Vorlage von Timberland eingespielt. Danach habe ich (auf einem 27 zoller recht einfach) zwei Browserfenster nebeneinander gestellt und rum experimentiert, konkret: ich habe die Visu vom Timberland nachgebaut und dabei Änderungen vorgenommen und Sachen ausprobiert...

So bin ich dann irgendwann zu meiner Visu gekommen. Bzw. zu den Kenntnissen wie man eine erstellt... Ikons empfehle ich Dir gleich als Font zu nutzen ;-)

• vento66
    antwortet
    Dann nimm doch die Darksky LBS 19001630 - 19001632

• mac110
    antwortet
    Zitat von timberland Beitrag anzeigen
    Danke!
    Leider ist der wetter.com LBS wertlos da die openweather api bei wetter.com nicht mehr funktioniert und man bekommt keinen api key mehr

• DolcheVita
    antwortet
    Na weil der holden Maid 22,0 zu kalt sind :-)

• McEgg
    antwortet
    Ah ok. Hab mich nur gewundert warum man x,2 Grad als SOLL einstellen sollte.

• gspsteve
    antwortet
    Zitat von McEgg Beitrag anzeigen
    ist deine Raumtemperaturanzeige richtig oder sind die Werte eventuell vertauscht? IST 22 Grad und SOLL 22,2 Grad? Und der blaue Balken steht bei 26 Grad?
    Der "Blaue Balken" stellt eigentlich lediglich den Hintergrund da, da ich noch keine Stellmotoren habe ist der SOLL wert noch ein Dummywert... Die IST 22 Grad kommen vom RTR

• McEgg
    antwortet
    gspsteve
    ist deine Raumtemperaturanzeige richtig oder sind die Werte eventuell vertauscht? IST 22 Grad und SOLL 22,2 Grad? Und der blaue Balken steht bei 26 Grad?

• gspsteve
    antwortet
    Zitat von s01iD Beitrag anzeigen
    Gefällt mir! Einzig die dünne weiße Schrift finde ich relativ schlecht lesbar auf dem Hintergrund.
    Vielen Dank für das Feedback, wäre mir so jedoch noch nie (negativ) aufgefallen... Welche Schriftarten verwendet ihr in den Visus?

• timberland
    antwortet
    mac110
    Zuletzt geändert von timberland; 26.02.2019, 15:05.

• mac110
    antwortet
    Brick
    danke für die Info!
    Wo kann ich die Vorlage von timberland finden?

Und bei Janncsi verstehe ich nicht wie er dann die Kacheln selbst im Visueditor anlegt, es gibt nur Universalelemente!?

• Brick
    antwortet
    wieder ein Monat länger.... (insider)

da muss man sich schon langsam reinarbeiten... eigentlich ist es ganz einfach..

Janncsi hat das hier doch recht schön beschrieben: https://knx-user-forum.de/forum/proj...62#post1322562

mach dir ein paar Designvorlagen.. und dann gehts los...

Auch schön, die Vorlage von Timberland runterladen.. wenn du dir mal seine Beiträge hier in diesem Post anschaust, ist deine Visu quasi von selbst erstellt

Gruß Martin

Lädt...
X