Wie schon gesagt habe ich gute Erfahrungen mit Grandstream (versch. Modelle) gemacht. Sicher nicht High-End, aber gut und günstig.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Ip Kamera Einbindung Hikvision
Einklappen
X
-
EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)
-
Nachdem die Grandstream nicht wirklich einfach hier zu bekommen sind hole ich den Thread nochmals hoch. Wenn ich das richtig verstanden habe liefern die Hikvision nicht zuverlässig einen MJPEG Stream. Ich weiß zwar nicht, wie es die Leute schaffen, die Hikvision bei anderen Visus zum laufen zu bekommen, aber was wäre noch eine Alternative zur Grandstream/Hikvision?
Kommentar
-
Zitat von STSC Beitrag anzeigenNachdem die Grandstream nicht wirklich einfach hier zu bekommen sind hole ich den Thread nochmals hoch.
ITboost oHG
Am Schönberg 18
D-92655 Grafenwöhr
Telefon: +49 9641 926779-0
Telefax: +49 9641 926779-10
E-Mail: info@itboost.de
Internet: www.itboost.de
Kommentar
-
Ich schwanke zw. der GXV3672_HD_36 (720p) und GXV3672_FHD_36 (1080p)? Findet ihr 1080p für die Eingangstüre nicht etwas übertrieben, belastet ja das LAN nicht unerheblich.
Trotzdem gibt es keine Alternativen zu Grandstream, die gut mit Edomi funktionieren. Grandstream ist ja kein typischer Kamera-Hersteller wie Hikvision.
Kommentar
-
Die Auflösung kannst Du natürlich geringer einstellen wenn Du möchtest.
Ich würde nicht behaupten, dass "es keine Alternativen zu Grandstream" gibt - im Grunde sollte so ziemlich jede Kamera funktionieren, die in der Lage ist JPGs oder MJPEG abzuliefern...EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)
Kommentar
-
gaert Wie bereits festgestellt, scheint Hikvision Probleme mit dem periodischen Öffnen des Streams zu haben. Ist es in Edomi zwingend erforderlich, dass der Stream ständig geöffnet und geschlossen wird? Könnte man nicht einfach den Stream offen lassen, solange mindestens eine Visu bzw. ein Archiv aktiv sind?
Kommentar
-
Nein, das ist nicht vorgesehen - dann müsste ja ständig im Hintergrund der Stream angezapft werden und das ginge vermutlich arg auf die Performance. Davon abgesehen ist es wohl eher die Aufgabe von Hikvision dafür zu sorgen, dass der Stream jederzeit verfügbar ist, oder?!
Klappt denn der JPG-Einzelbild-Abruf von der Kamera auch nur sporadisch - denn dies würde ja vollkommen genügen. Der Stream kann ja unabhängig davon in der Visu angezeigt werden - die Kamera duplizieren genügt (einmal JPG, einmal MJPEG).EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)
Kommentar
-
Zitat von gaert Beitrag anzeigenNein, das ist nicht vorgesehen - dann müsste ja ständig im Hintergrund der Stream angezapft werden und das ginge vermutlich arg auf die Performance. Davon abgesehen ist es wohl eher die Aufgabe von Hikvision dafür zu sorgen, dass der Stream jederzeit verfügbar ist, oder?!
Klappt denn der JPG-Einzelbild-Abruf von der Kamera auch nur sporadisch - denn dies würde ja vollkommen genügen. Der Stream kann ja unabhängig davon in der Visu angezeigt werden - die Kamera duplizieren genügt (einmal JPG, einmal MJPEG).
Kommentar
-
Der HS kennt meines Wissens nur JPGs - daher stellt sich die Frage nach MJPEG nichtEDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)
Kommentar
-
Ich denke schon (Einzelbilder) - evtl. geht da was mit externen "Plugins" oder so, keine Ahnung...EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)
Kommentar
-
Hallo
Habe auch eine Hikvision und hänge gerade daran wie ich es schaffe das alle 10 min ein Bild ins Archiv abgelegt wird.
Muss ich da eine extra Logik mit einem KO trigger basteln oder reicht es aus wenn ich das KO mit in die Visu einfüge wie im Bild
kameraEinstellung.jpg
Danke für Eure Hilfe.
Kommentar
Kommentar