Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ip Kamera Einbindung Hikvision

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Du meinst per VPN ?
    Mein Edomi läuft offline.
    Das einzurichten wäre mMn aufwendiger.
    >>Smelly One<<
    >> BURLI <<
    Grüße Armin

Kommentar

Nein, es geht um den Stream der Cam! Wenn ich Christian richtig verstanden hat, möchte er sich die Stream-Daten ansehen, also den Stream direkt. Irgendwas scheint da anders zu sein, so dass es mit der Einbindung in Edomi noch klemmt...
      Zuletzt geändert von starwarsfan; 10.10.2016, 16:32. Grund: Typo
      Kind regards,
      Yves

Kommentar

So ist es - am Besten irgendeine URL wie http://ip/stream
        EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Sorry, aber ich steh grad aufm Schlauch. Was nützt Dir http://edomi:XXXXX@192.168.2.XX/Stre...nels/2/preview = meine Adresse der Cam ?
          Müsste die Kamera nicht auf eine öffentliche Adresse streamen ?
          >>Smelly One<<
          >> BURLI <<
          Grüße Armin

Kommentar

Zitat von WagoKlemme Beitrag anzeigen
            Sorry, aber ich steh grad aufm Schlauch. Was nützt Dir http://edomi:XXXXX@192.168.2.XX/Stre...nels/2/preview = meine Adresse der Cam ?
            Müsste die Kamera nicht auf eine öffentliche Adresse streamen ?
            Ja, z.B. indem du den Port 8080 auf deinem Router auf Port 80 deiner Cam weiterleitest.

Kommentar

Die Kamera(s) und Edomi laufen in einem eigenen Netz, dass offline ist. Es gibt keine Verbindung/Fritzbox nach draussen.
              Ausserdem ist mir das zu riskant. Am Ende werden durch den Stream irgendwelche Persönlichkeitsrechte (Nachbar, Strasse, Autokennzeichen) verletzt.

Ich würde lieber die Kamera kurz abnehmen und einen kleinen Stream von einem Baum machen. Aber wie ?
              >>Smelly One<<
              >> BURLI <<
              Grüße Armin

Kommentar

Ausserdem ist mir das zu riskant. Am Ende werden durch den Stream irgendwelche Persönlichkeitsrechte (Nachbar, Strasse, Autokennzeichen) verletzt.

Ich würde lieber die Kamera kurz abnehmen und einen kleinen Stream von einem Baum machen. Aber wie ?
                Na das haben ich und andere hier doch schon mehrfach geschrieben!? Was ist denn nun noch unklar?
                Kind regards,
                Yves

Kommentar

VLC -> Media -> Open Network Stream -> MJPEG URL Eingeben -> Playback -> Record -> 1 Minute warten -> Stop

Danach liegt das aufgezeichnete File irgendwo auf deiner Platte.

Kommentar

Gibt es denn nicht irgendeinen Stream dieses(!) Kameratyps im Internet?! Irgendein Ententeich in den USA oder so würde ja genügen
                    EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Massenhaft, aber nicht Mjpeg.

André, am VLC bin ich schon seit Nachmittag am probieren. Alles geht, nur die Aufnahme ist dann avi. Und weiss nicht was er da alles umgebogen hat.
                      >>Smelly One<<
                      >> BURLI <<
                      Grüße Armin

Kommentar

Müsste aber trotzdem passen:
                        Screenshot - 10_10.png
                        >>Smelly One<<
                        >> BURLI <<
                        Grüße Armin

Kommentar

WagoKlemme und Simone : Danke für Eure PMs!

Ich habe festgestellt, dass die Funktion (Einzelbild aus Stream grabben) als solches problemlos funktioniert - allerdings scheitert sporadisch das Öffnen des Streams der Hikvision. Die PHP-Funktion fopen() versucht den Stream (URL) zu öffnen und schafft es nur ca. in 30% der Fälle. Bei meinen Kameras tritt dieses Problem nicht auf, daher vermutlich ich mal, dass die Hikvision irgendein Problem/Fehler in der Implementierung hat - oder vielleicht lässt sich da noch irgendwas konfigurieren?!

Kommentar

Danke für die Untersuchung.
                            Ist das bei beiden Streams (Simone und meiner) gleich ? Ich schätze wir haben zwei verschiedene Kameras. Es geht mir um Hikvision generell.
                            Komisch zu Hikvision und Mjpeg sind kaum Probleme zu finden. Das müsste doch weltweit auffallen, ausser den nimmt keiner mehr her wegen der Bildqualität.
                            >>Smelly One<<
                            >> BURLI <<
                            Grüße Armin

Kommentar

Vielleicht auch die gleiche? Hikivision DS-2CD2732F-IS, Firmware V5.2.0 build 140721 (siehe die ersten Posts )

Robby hat wohl eine mit neuerer Firmware, aber damals auch schon das gleiche Problem mit dem Mjpeg

Eigentlich reicht es mir so wie ich es jetzt habe. Einzelbilder jpeg bei Ereignissen ins Edomi Archiv und wenn ich Live sehen will mach ich das über die App.

Was ist denn der Vorteil wenn das nun in Edomi gehen würde Aufzeichnung in Edomi?

Kommentar

Das mit den Einzelbildern klappt manchmal nicht so gut. Je nachdem wo der Stream grad hängt.
                                Gut, bei mir zeichnet er noch auf SD...
                                Schön wär es aber trotzdem, ausserdem werdens immer mehr Hikvisions.

Ich habe die DS-2CD2742FWD-IS mit 5.3.6.
                                >>Smelly One<<
                                >> BURLI <<
                                Grüße Armin

Kommentar

Lädt...
                                X