Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LBS(Sammlung) Squeeze

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

hey ... nicht so pessimistisch ... ... habe installiert und werde beobachten. Bis dato kein Fehler
    DANKE!

Kommentar

Wollte kurze Rückmeldung geben: Michael, super Update! Bei mir bis dato keine Fehlermeldung und auch die Reaktionszeiten sind schneller geworden. DANKE!

Kommentar

Freut mich
        Danke fuer die Rueckmeldung!

Kommentar

Nachdem ich jetzt den passenden Hardwareunterbau habe muss ich die Squeeze LBS bei mir unbedingt zum Laufen bekommen...
          Gibt es irgendwo eine Grafik an der man sich als Anfänger orientieren kann?
          Gruß -mfd-
          KNX-UF-IconSet since 2011

Kommentar

Auf der ersten Seite dieses Threads gibt's schon einige Grafiken. Vermutlich auf den folgenden Seiten noch mehr ...

Kommentar

mfd ich hab mal ein Projekt gemacht falls du eine Testumgebung hast könntest du probieren ob das mit der aktuellen edomi Version noch geht oder einfach in die PDF schauen da ist auch ein Screenshot.

https://knx-user-forum.de/forum/proj...676#post965676

Kommentar

Doppelpost
                Zuletzt geändert von Simone; 30.11.2016, 19:51.

Kommentar

Simone danke für den Hinweis, damit werde ich es mal probieren. Genau sowas habe ich gesucht.
                  Gruß -mfd-

Kommentar

nachdem ich nun alle Rahmenbedingungen habe um fleißig die Squeeze LBS zu testen, wie kann ich denn auf Fehlersuche gehen? Es scheint als würde der Serverbaustein noch nicht mit dem LMS sprechen wollen. Bei mir läuft der LMS auf Port 9002 (Synology) aber das sollte ja bei korrekter Einstellung keine Hürde darstellen.
                    Gruß -mfd-

Kommentar

mfd da war was ich hab auch die synology weiß jetzt ausm Kopf nicht genau wie das war. Hast du die Seite 4 in meinem PDF und die Hilfe vom LBS bzgl Port angeschaut

Kommentar

Hi.. hab auch die Syno... musste aber auf Port 9090 gehen.. damit ging es dann... obwohl die Oberfläche auf Port 9002 liegt..

Gruß Martin
                        Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.

Kommentar

Uhm... ich glaube, da liegt ein Missverstaendnis: der LMS hat eine Web-GUI und einen CLI-Port. Der erste ist (normal) 9000, der zweite fuer gewoehnlich 9090. Wieso der erste bei den Scientology-NAS Dingern verbogen werden muss weiss ich nicht, vermutlich laeuft da schon irgendwas anderes auf Port 9000.
                          Der Port, der beim Server-LBS an E3 definiert werden kann ist der CLI-Port (also meistens 9090).
                          Die Web-GUI interessiert den LBS ueberhaupt nicht, allerdings generiert er URLs fuer die Cover. Wenn also da der Port anders ist (zum Beispiel 9002), so muss das in der CoverBaseURL an E4 angegeben werden (also zum Beispiel http://mein.lms:9002) sonst werden keine Cover dargestellt.

Also fuer die (generelle) Funktion ist die Verbindung zu 9090 ausschlaggebend.

Kommentar

wintermute Danke für die Erklärung/Erleuchtung! Das sollte so irgendwo ganz oben so in der LBS-Hilfe stehen...

dann käme da nicht erst das Brett vorm Kopf auf...

Gruß -mfd-

Kommentar

Hmjaa... koennte man mal reinschreiben, denn da steht einfach nur "Port", das kann ja einiges bedeuten
                              Laeufts denn nu?

Kommentar

Geändert - läuft
                                Gruß -mfd-

Kommentar

Lädt...
                                X