Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LBS(Sammlung) Squeeze

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von wintermute Beitrag anzeigen
    Die 13er Box ist die richtige, die reicht das Telegramm auch durch wenn es leer ist.
    ...dann sollte ich die vielleicht auch mal an den entsprechenden Ausgängen einsetzen

Vielleicht wäre ein Hinweis dazu in der Hilfe zum Client LBS noch gut, damit es auch DAUs (wie ich) gleich beim Einrichten richtig machen.
    Gruß -mfd-
    KNX-UF-IconSet since 2011

Kommentar

Zitat von Winni Beitrag anzeigen
      Ich habe das bei mir mit Umschalten der MAC gelöst, wollte nicht zuviel Aufwand reinstecken da ich es ehrlicherweise wenig nutze, aber doch 8 Geräte habe...

squeeze.png

Nachteil ist definitv, dass natürlich bei mehreren Anmeldungen an der Visu nur ein Gerät parallel bedient werden kann. Das hab' ich aber in Kauf genommen.

P.S.: Leider ohne Cover und Text-Infos weil ich aktuell nach Speicherfressern suche und die Squeeze-Bausteine inaktiv sind.
      Magst du mir verraten, wie du das angestellt hast mit der MAC Umschaltung?
      Ich habe das ähnlich wie du versucht, allerdings weißt ich nicht die genauen Schritte, welche ich einhalten muss.

Ich gebe per Visu Schalter die MAC an ein Stringverbinder und dessen Ausgang dann an den Client LBS.
      Wie muss ich die MAC Adressen voneinander trennen? Mit Strichpunkt oder Doppelpunkt oder doch ganz anders?

Kommentar

Läuft denn bei jemanden die Multiroom Steuerung?
        Meine Aufbau ist folgender:
        Ich hab in der Visu eine Multiroom Seite. Da kann ich die Räum dazu schalten oder abschalten. Das funktioniert auch. Aber jetzt ist es ja so, dass wenn ich bei der Multiroom Seite Terrasse und Schlafzimmer auswähle und dann über die Visu Seite Wohnzimmer eine andere Playlist im Wohnzimmer starten möchte, das dann nicht funktioniert, da ich für die Multiroom Seite die Player synchronisiert haben muss. Bedeutet dieser spielt auch die selbe Playlist wie alle anderen.
        Schalte ich das Synchronisieren ab, macht ja jeder sowieso jeder Raum sein eigenes Konzert und das gemeinsame Abspielen wäre wieder nicht möglich...
        Deswegen meine Frag:
        Ist das so möglich wie ich mir das vorstelle oder ist das nicht möglich?
        Zuletzt geändert von Naichy25; 25.05.2019, 10:24.

Kommentar

Zitat von wintermute Beitrag anzeigen
          Ich hatte extra zu diesem Zweck die Connected/Power Status im LBS eingepflegt - ich nutze die zB um die gesamte LBS-Bedienung in der Visu mit einer halbtransparenten Flaeche zu ueberdecken.
          Ich habe jetzt die für mich eleganteste Lösung gefunden:
          Das Element, das die CoverURL enthält wird einfach zu einer Gruppe umgewandelt. Diese Gruppe bekommt dann einfach das "PowerStatus" KO des zugehörigen Players und ist somit unsichtbar wenn der Player abgeschaltet ist.
          Das klappt dann mit beliebigen Elementen auf einen Rutsch.
          Gruß -mfd-
          KNX-UF-IconSet since 2011

Kommentar

Guten Abend zusammen,

ich habe im Moment ein Problem mit dem Squeeze Server. Bis vor kurzem lief er.
            Irgendwann habe ich jedoch bemerkt das keine Statusmeldungen mehr von ihm kommen und auch keine Steuerungsmöglichkeit mehr besteht.

Zunächst habe ich die Einstellungen überprüft, den Log Level erhöht und den LBS erneut hochgeladen.
            Ergebnis:
            squeeze server fehler.png
            Wie man sehen kann kommt nichts aus dem LBS und im Logfile steht auch nichts

Der LMS funktioniert aber, da ich ihn über meine Loxone steuern kann. Hat jemand einen Tipp für mich?

Gruß
            Bastian

Kommentar

Was passiert denn wenn Du vom Edomi-Rechenr aus ein "telnet 192.168.x.y 9090" machst?

Kommentar

In putty (telnet): "Incomming packet was garbled on decryption" an einem Fremdrechner.
                An dem Edomi Rechner kann ich mich mit dem LMS verbinden.
                Aber ich denke es hat etwas hiermit zu tun https://knx-user-forum.de/forum/proj...e-owphp/page11

Kommentar

Zitat von bpw Beitrag anzeigen
                  hiermit
                  Womit genau? PHP7?

Kommentar

Lösung gefunden: Genau gesagt war es ein Problem bei der Nutzung des owfs zur Abfrage von 1wire Sensoren (https://knx-user-forum.de/forum/proj...e-owphp/page11)
                    Das wurde hier schon ab Post 165 https://knx-user-forum.de/forum/proj...351#post928351 behandelt. Da ich aber nicht wusste wonach ich suche, hab ich es auch nicht gefunden.
                    Also kein Problem mit dem Squeeze Server

Kommentar

Grüß Euch.
                      Wollte Berichten, dass bei mir der Baustein anfangs lange nicht funktioniert hat.
                      Nach langem suchen habe ich die Lösung gefunden: Die Mac-Adresse muss in Kleinbuchstaben eingetragen werden.
                      Hatte sie aus dem Switch mit Großbuchstaben übernommen.
                      Leider habe ich dies in diesem Thread un in der Hilfe nicht gefunden (oder überlesen? Jedoch selbst die Forensuche spuckte es nicht aus!)....

Vielleicht hilft das dem ein oder anderen weiter?

sG
                      Joe

Kommentar

Zitat von givemeone Beitrag anzeigen
                        Grüß Euch.
                        Wollte Berichten, dass bei mir der Baustein anfangs lange nicht funktioniert hat.
                        Nach langem suchen habe ich die Lösung gefunden: Die Mac-Adresse muss in Kleinbuchstaben eingetragen werden.
                        Hatte sie aus dem Switch mit Großbuchstaben übernommen.
                        Leider habe ich dies in diesem Thread un in der Hilfe nicht gefunden (oder überlesen? Jedoch selbst die Forensuche spuckte es nicht aus!)....

Vielleicht hilft das dem ein oder anderen weiter?

sG
                        Joe
                        Besten Dank, ich hatte das selbe Problem. Dann habe ich einfach die IP Adresse anstelle der MAC eingesetzt nun läufts auf anhieb Perfekt.
                        Squeezebox haben alle einen feste IP bei mir.
                        Logitech Media Server Version: 7.9.2 - 0025.1564003588 @ Wed Jul 24 23:53:50 CEST 2019 / Läuft auf einem Synology

Ansonsten muss mir jemand erklären, dass das aus einem guten Grund nicht sein sollte.

Kommentar

Kann jemand eine Screenshot seiner Logik posten, in der er Multi room organisiert? Ich schaffe es nicht, dass ordentlich hinzubekommen. Zwei kann ich prinzipiell zwei player zusammenschalten, mit einem dritten funktioniert ist dann schon nicht mehr immer. Hat jemand auch ein Beispiel von der einer visu, in der gewisse Musikrichtungen, wie z.b. Adventsmusik ausgewählt werden kann?

SG Joe

Kommentar

Hallo Zusammen
                            weiss jemand wiso ich an den Ausgängen keine Informationen habe ?

2019-12-08 12_48_21-EDOMI · Administration.png

Kommentar

Gelöst :

Das Problem ist ich habe die IP verwendet und nicht die MAC Adresse, darum geht es nicht.

Zitat von ctx Beitrag anzeigen

Besten Dank, ich hatte das selbe Problem. Dann habe ich einfach die IP Adresse anstelle der MAC eingesetzt nun läufts auf anhieb Perfekt.
                              Squeezebox haben alle einen feste IP bei mir.
                              Logitech Media Server Version: 7.9.2 - 0025.1564003588 @ Wed Jul 24 23:53:50 CEST 2019 / Läuft auf einem Synology

Ansonsten muss mir jemand erklären, dass das aus einem guten Grund nicht sein sollte.
                              Somit hat sich diese Bemerkung auch erübrigt.

Kommentar

Moin Ich habe eine kurze Frage die ist allerdings nicht direkt zum Thema Squeeze LBS

Ich dachte mir, ich überwache den Server LBS und falls der nicht mehr das KO füllt lasse ich ihn neustarten. Allerdings triggert der Wertauslöser und auch nicht der Watchdog. Jemand eine Idee ich stehe auf dem Schlauch?

UPDATE: Erledigt habe den Wertauslöser mit einem "Vergleicher" ausgetauscht und der sendet jetzt eine 1 bei jedem Trigger vom KO

watchdog.PNG
                                Angehängte Dateien
                                Zuletzt geändert von FISEChris1337; 07.01.2020, 12:40.

Kommentar

Lädt...
                                X