Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LBS(Sammlung) Squeeze

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Welchen Grund gab/gibt es denn den LMS 8.0 zu verwenden anstatt LMS 7.9.2?

Kommentar

Keinen bestimmten! Allgemeiner Updatezyklus, da wurde es "automatisch" installiert.
      Aber LMS 8.0 dürfte keine Schuld für das oben beschriebene Verhalten darstellen, wie geschrieben konnte es mit dem Downgrade auf 7.9.2 ebenfalls reproduziert werden.

Kommentar

Das Problem ist offenbar, dass dein Phantom-Player einen Reconnect ohne vorherigen Disconnect macht (so steht es zumindest im Log). Kannst du mal schauen was passiert wenn du im Server.LBS die Zeile 629 aenderst von:
        PHP-Code:
        logic_setOutput($id,5,++$player['_server']['_playercount']); 
        in
        PHP-Code:
        logic_setOutput($id,5,$player['_server']['_playercount']); 
        Wenn das hilft wuerde mich noch interessieren ob der Playercount nach der Aenderung noch korrekte Werte zeigt wenn es zu einem "echten" Reconnect kommt...

Kommentar

Servus! Danke für den Tip!
          Ich kann es im Moment nicht mehr reprodizieren, da alle Player mit Mac-Adresse erkannt wurden. Üblicherweise habe ich da simmer
          nach einem Stromausfall. Ich beobachte es!
          Ob dieses Änderung ausreicht bezweifle ich fast, denn es ist ja nicht nur die Zählung, sondern während dieser Zeit war auch Edomi stark belastet und der
          LBS zeigte keine Reaktion mehr. Ich hätte dies eher als "Schleife" gedeutet.
          Aber ich werde es gerne demnächst versuchen nachzustellen, aber da ich verbraucher habe die restarts nicht so gerne mögen, verschieb ich das
          lieber aufs Wochenende!

Vielen Dank schonmal, sG Joe

Kommentar

Tut mir leid, aber der LBS reagiert nur auf das, was dein LMS sagt, das Logfile ist recht unzweideutig. Wenn da alle 4ms ein neuer Player subscribed, dann gibt es auch alle 4ms eine iKO Aenderung im LBS. Das ist "by-design", ich wuesste auch nicht wie und warum ich das aendern sollte

Kommentar

Nun, ich versteh dich vollkommen, und suche ja selbst noch nach einer Lösung. Heute Nacht war es wieder so und ein player sich öfter gemeldet. Die "Abschaltung " hat jedoch funktioniert. Wenn mehr als 10 Player gezählt werden, deaktiviere ich einfach den Server LBS, dann bleibt Edomi verfügbar, lediglich das Radio geht morgens nicht an. Kann ich irgendwo erkennen, wenn ein Player sich mit der Mac Adresse 00:00:00:00:00 meldet? Dann könnte ich diesen per ssh einfach neu starten.

Kommentar

Ich weiss nicht, welche Player Du verwendest, aber das Problem an sich ist nicht unbedingt neu:
                https://forums.slimdevices.com/showt...rver-screws-up

Kommentar

Einen Player vo B&O. Ich schreib deren Support, die werden super unterstützt.

Kommentar

Hallo Zusammen

Hat jemand von euch schon eine solte Funktion gebaut ?

Player A läuft mit Radiosender A, Player B wird eingeschaltet mit Radiosender A, danach sollten sich die beiden automatisch synchronisieren.
                    sollte doch möglich sein, mit einer vergleicher Logik oder so ?

Kommentar

Was soll passieren, wenn dann Player B auf Radiosender B umgeschaltet wird? Wenn beide Synchronisiert sind, dann wird Player a auch auf Player B umstellen. Das ist wahrscheinlich nicht gewollt, oder?

Ich vermute, du möchtest das gleiche wie ich. Wenn zwei Geräte das gleiche spielen, dann soll es automatisch synchron sein. Wenn Jemand eine Lösung hat, daran wäre ich auch interessiert. :-) Ich befürchte aber, das müsste eine Anpassung im Slimserver sein, oder evtl. ein Plugin....

Kommentar

Eine gute Frage die habe ich mir noch nicht gestellt.
                        Aber wie du beschrieben hast sollte das funktionieren, wenn dann Player B auf Sender B geht.... hmm entweder löst man die Synchronisation auf oder Player A geht dan auch auf Sender A. Um da alle möglichen Formen abzudeken bräuchte man schon fast KI .....mit dem Gedanken was der User wirklich will.

Kommentar

Nun, ich suche das auch.
                          Als Zwisxhenlosung starte ich im Moment immer alle Player gruppiert. Und stelle die nicht benötigten einfach auf volume 0. verschiedene Musik spielen wir sehr selten.
                          Der WAF ist gar nicht so schlecht, aber eine andere Lösung wäre natürlich auch top.

Kommentar

Servus,
                            mal ne Frage:
                            habe heute versucht die Durchsage Funktion in Betrieb zu nehmen. Die Durchsage startet, allerdings spielt er die vorherige Playlist danach nicht mehr ab.
                            Die vorherige Playlist besteht aus Song links der Squeezer Spotify App.
                            Wisst ihr, ob es deswegen nicht geht oder muss man noch irgendwo was einstellen?

Kommentar

Das habe ich bis jetzt noch nie versucht. Ich hatte jetzt lange Problem mit LMS8.0 und spotty integration. Das hat aber wohl am Internetprovider gelegen.

Kommentar

Hab grad bemerkt, bei Radio Sendern ist das auch der Fall.
                                Liegt also nicht am Spotify.
                                Jemand eine Idee?

Kommentar

Lädt...
                                X