Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LBS (Logikbausteine): Updates und Changelogs

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ist aber ne Gute Idee eine Versionsabfrage da mit einzubauen. Dann kann ich die alte Version einfach mir reinkopieren... Muss ich mir morgen mal anschauen.
    Mfg Micha
    Ich sage ja nicht, das wir alle dummen Menschen loswerden müssen, aber könnten wir nicht einfach alle Warnhinweise entfernen und den Dingen ihren Lauf lassen?

    Kommentar


      NEU: LBS 19001341, Query-Text erzeugen V1.0: Baustein zum erzeugen eines Query-Text (z.B. um in einem Taster anzeigen zu lassen)

      NEU: LBS 19001344, Beschattung V1.0: Neuaufbau des Beschattungsbausteins von ThorstenGehrig
      Zuletzt geändert von JonDonSponky; 24.01.2018, 19:23.
      Grüße Tobi

      Kommentar


        Neu: LBS19001213 Sonnenauf/untergangs Generator
        Senden RGB oder Colorflow für Yeelights um einen Sonnenauf/untergang zu simulieren.
        Damit kann ein Sonnenlichtwecker umgesetzt werden.
        Gruß
        Michael

        Kommentar


          Neu: LBS19000667 Rollladen Three-State-Button
          Dieser LBS ermöglicht in der EDOMI Visu die Steuerung eines Rollladen mit nur einem Button, hierzu wechselt der Button bei jedem Druck zwischen Hoch, Stopp, Runter
          Wozu habe ich den LBS erstellt? Ich habe mir für das Smartphone eine Visu mit Grundriss erstellt und da dort der Platz eng ist, ist die Steuerung über einen Button realisiert. (Gehört nicht zum LBS, aber in der Abbildung haben die Button noch zwei weitere Funktionen, die Farbe gibt den Öffnungsstatus des Fensters an (grün = geschlossen, gelb = gekippt, rot = drehgeöffnet) und rechts im Büro ist die Position des Rollladens zu erkennen, jeder Button besteht daher aus drei Universalelementen)

          Neu: LBS19000666 Last.fm Cover
          Bei meiner Visu hat mich immer gestört das bei der Multiroom-Steuerung kein Cover angezeigt wird wenn ein Radio Stream abgespielt wird. Dieser LBS ermöglicht genau dies: Dem LBS wird der Künstler und Titel des gerade gespielten Songs übergeben (das liefern viele Streams mit) und anhand dieser Daten wird von last.fm die passende Cover-URL geholt.

          Hier mal die beiden Ergebnisse in der Visu:

          Screenshot Multiroom.pngScreenshot Grundriss.png
          Zuletzt geändert von panzaeron; 22.01.2018, 19:42.

          Kommentar


            Neu: LBS19001211 Sensor Watchdog
            Dieser LBS kann bis zu 10 Eingänge darauf überwachen das in einem konfigurierbaren Interval Daten von Sensor kamen.
            Damit können z.B. Sensorausfälle erkannt werden.

            Update: LBS19001213 Sonnenauf/untergangs Generator
            - Bugfix RGB Ausgang
            - konfigurierbare Dauer.
            Gruß
            Michael

            Kommentar


              NEU: LBS 19001345, Easy Sonos V1.0: Baustein zum einfachen Steuern von SONOS Geräten (z.B. über Taster)
              Grüße Tobi

              Kommentar


                Update: LBS19000690 - Jahrestage

                Details im Thread zu diesem LBS

                Kommentar


                  Update 19001141: Beschattung V1.1

                  Dieser Baustein vergleicht den aktuellen Sonnenstand mit einem durch vier Werte definierten Fenster: unterer und oberer Azimut / untere und obere Elevation
                  In Fenster wird die Beschattung aktiviert.

                  Tobi/Jondonsponky hat die Logik im Baustein aufgeräumt - danke dafür.
                  Der Baustein sollte sich identisch verhalten bis auf einen Bug-Fix:
                  Wenn bei V1.0 bei aktiver Beschattung die Freigabe auf 0 ging - blieb die Beschattung aktiviert. Dieser Fehler ist jetzt behoben.

                  Danke nochmal an Jondonsponky

                  In der Hoffnung das es bald mal wieder Warm genug für eine Beschattung wird :-)

                  Gruß
                  Thorsten
                  Meine Inst.: 73 KNX-Geräte, 18 Rolläden, 36 Schaltkanäle, 22 Dimm-Kanäle, 12 Heizungskanäle, 16 PM, 18 Gruppentaster
                  Wiregate: >50 x Temperaturfühler, 2 x Luftfeuchte, Transponderleser || Gira Homeserver: Visu: 98%, Logiken 98% || Heizung: Dimplex WP mit KNX || Sonstiges: 3xSqueezebox, Mobotix T24, Asterisk

                  Kommentar


                    UPDATE:LBS 19001345, Easy Sonos V1.1: Baustein zum einfachen Steuern von SONOS Geräten (z.B. über Taster)
                    • Fehler bei "Next oder Previous" wenn Radio Modus behoben!!!
                    Grüße Tobi

                    Kommentar


                      Neuer LBS: Wenn-Dann-Vergleich 10-Fach // 0.1 Initiale Version


                      Dieser Baustein vergleicht den Wert an E1 mit den Vergleichswerten.
                      Wenn E1 = Wert (Wenn) >> Wird A1 auf den zugehörigen Wert (Dann) gesetzt.

                      LG
                      Zuletzt geändert von trollmar; 07.02.2018, 08:48.
                      Es scheint, dass mein Programm, das darauf ausgerichtet ist emotionale Reaktionen vorherzusagen, angepasst werden muss.

                      Kommentar


                        UPDATE Dämmerungs- und ZSU-Steuerung V0.3

                        - Bugfix, in manchen fällen wurde E1 ausgegeben obwohl E2 getriggert wurde oder E2 wurde nicht ausgegeben wenn E1 "leer" war.
                        - Optional können an E3/E4 nun auch binäre Strings angegeben werden.


                        UPDATE Verbrauch aus Zählerständen und Impulsen V1.0

                        - Fehler bei Berechnung der aktuellen und vergangenen Stunde in Datei behoben.


                        UPDATE Statusmanager 4-Fach V0.6

                        - Der letzte Status (A2/A3) wird nun bei jedem Edomi-Start ausgegeben.


                        UPDATE Statussimulator - Dimmer V0.5

                        - Tatstereingang (E4) hinzugefügt, Achtung! die Eingänge E4-E6 haben sich dadurch geändert (E7 ist neu).


                        UPDATE Statussimulator - Sonnenschutz V0.5

                        - Tatstereingang (E4) hinzugefügt, Achtung! die Eingänge E4-E6 haben sich dadurch geändert (E7 ist neu).

                        Kommentar


                          Zitat von hx5 Beitrag anzeigen
                          UPDATE Dämmerungs- und ZSU-Steuerung V0.3

                          - Bugfix, in manchen fällen wurde E1 ausgegeben obwohl E2 getriggert wurde oder E2 wurde nicht ausgegeben wenn E1 "leer" war.
                          - Optional können an E3/E4 nun auch binäre Strings angegeben werden.


                          UPDATE Verbrauch aus Zählerständen und Impulsen V1.0

                          - Fehler bei Berechnung der aktuellen und vergangenen Stunde in Datei behoben.


                          UPDATE Statusmanager 4-Fach V0.6

                          - Der letzte Status (A2/A3) wird nun bei jedem Edomi-Start ausgegeben.


                          UPDATE Statussimulator - Dimmer V0.5

                          - Tatstereingang (E4) hinzugefügt, Achtung! die Eingänge E4-E6 haben sich dadurch geändert (E7 ist neu).


                          UPDATE Statussimulator - Sonnenschutz V0.5

                          - Tatstereingang (E4) hinzugefügt, Achtung! die Eingänge E4-E6 haben sich dadurch geändert (E7 ist neu).

                          Super
                          Mir ist letztens aufgefallen das die Linearisierung beim Baustein 19001178 nicht richtig funktioniert. Ich habe den Wert 0.4 für n Fenster eingegeben und als Sollwert- Position 50 % (127) eingegeben. Am Soll- Wert- Aktor wurde ein Wert generiert der deutlich schlechter als ohne Linearisierung ist. Also das Rollo ist noch weiter von der 50% Öffnung entfernt als ohne Linearisierung.

                          Kommentar


                            Zitat von Kirbsi Beitrag anzeigen
                            Mir ist letztens aufgefallen das ...
                            Und was hat das hier in diesem Thread zu suchen? Probleme und Fragen -> Neuer Thread! Hier gehören nur Meldungen zu LBS Updates rein.
                            Kind regards,
                            Yves

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X