Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LBS (Logikbausteine): Updates und Changelogs

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

NEU: LBS 19001340, Sonnenbatterie V1.0: Baustein zum Auslesen einer Sonnenbatterie, ohne über das Online-Portal zu gehen
    Zuletzt geändert von JonDonSponky; 12.12.2017, 23:47.
    Grüße Tobi

Kommentar

190000068 Zeitvergleich. V0.3

Eingang E5 hinzugefügt, an diesen muss die zu vergleichende Zeit angelegt werden. Beispiel: Systemzeit.

Kommentar

Bei den folgenden LBS wurde im wesentlichen das CustomerLog korrigiert:
        Update LBS 19000111 Auslesen der System-Temeraturen (CPU, MB,...) V1.1 (CustomLog | BugFix | Rohdatenausgabe ergänzt)
        Info zum Bug: Der Baustein konnte ingesamt nur 1x gestartet werden. Jetzt geht es beliebig oft (z.B: minütlich), aber nicht mehrfach gleichzeitig.

Update LBS 19000112 Astro-ZSU V0.3 (CustomLog)
        Update LBS 19000115 Heizungsregelung V0.2 (CustomLog)
        Update LBS 19000117 Zeit mit Offset adjustieren V0.3 (CustomLog)

Bei den folgenden LBS habe ich nur etwas begradigt und an meine anderen LBS angeglichen --> Update technisch NICHT NÖTIG
        Update LBS 19000113 PID-Regler V0.2 Update TECHNISCH nicht erforderlich!
        Update LBS 19000114 Temperatur-Sollwert V0.2 Update TECHNISCH nicht erforderlich!
        Update LBS 19000116 Wert 0-100% oder 0-255 auf PWM V0.2 Update TECHNISCH nicht erforderlich!

Update LBS 19000110 steht leider noch immer aus, da der Zugriff auf das SMA-Portal noch immer nicht verlässlich geht. An dem Tehma arbeite noch sehr regelmäßig.

Kommentar

Update LBS 19000110 Werte aus dem SMA Sunnyportal lesen V1.4alpha
          * CustomLog ist gelöst
          * komplett neu Zugriffslogik
          * ABER: Derzeit (zumindest bei mir) nur stundenweise läuffähig; reproduzierbar am frühen Morgen hört es auf ->daher: alpha
          --> Bitte um Mithilfe (php, cURL) wegen abweichender Verarbeitung der selben Logik lokal (PHP WebServer) und edomi im Forum

Kommentar

Neu: 19001261 - PREG_MATCH: Durchsucht Zeichenketten mit regulären Ausdrücken (RegExp)

Bietet die Möglichkeit Zeichenketten mit regulären Ausdrücken zu durchsuchen und die Suchergebnisse auszugeben.

Meiner einer nutzt diesen LBS zusammen mit 19000158 - ics/CalDAV Ausgabe für Listelement, um die nächsten Termine für bestimmte Abfalltonnen auszulesen und in dedizierten KOs zu speichern.
            Dabei wird der gesamte Text, welcher eigentlich für das List-Element generiert wird, nach einem bestimmten Muster durchsucht, um die Termine für die einzelnen Abfalltypen herauszubekommen.

Kommentar

Möchte nur darauf hinweisen, dass in 19000158 auch zwei Eingänge existieren, die includes und excludes
              anhand der Texte zulassen, ist aber natürlich aktuell nicht ganz so flexibel....

Kommentar

NEU: LBS19001195 - Spotify Control v0.1: Erlaubt die Steuerung von Spotify Clients auf diversen Endgeräten (inkl. Amazon Echo) via Spotify Web API.

Kommentar

NEU: LBS19001342 - Stiebel Eltron WPF cool mit FEK V1.0: Anpassung der Bausteine von benji an die WPF-Serie
                  Zuletzt geändert von JonDonSponky; 12.12.2017, 23:47.
                  Grüße Tobi

Kommentar

Update: LBS 19000930 - Viessmann Heizung auslesen (VClient)

v0.3: Ein- und Ausgang für JSON-Strings hinzugefügt

zugehöriger Thread: vcontrold (Dämon für viessmann heizungssteuerungen) für edomi
                    Gruß
                    Stefan

Kommentar

NEU: LBS19000775 - SELECT - Abfrage an eine mysql Datenbank auf einem Server V0.2:

Dieser LBS erlaubt flexible SELECT statements gegen mySQL Datenbanken, wie z.B. von EDOMI oder auf anderen Servern, z.B. einem RPi.
                      Ich benutze ihn z.B. um (1) mir die Anzahl und die Liste der aktuell eingeschalteten Lampen aus der EDOMI Datenbank oder (2) von einem Raspi, auf dem ich per cron-job regelmäßig die EPG Daten aus TVHeadend in eine mysql Datenbank speichere, die aktuell laufenden TV Programm Daten zu holen.

Achtung: Wie immer sollte man bei der Anwendung des Bausteins wissen, was man tut. Ggfs. kann man durch unsachgemäße Anwendung auch Daten löschen.

Viel Spass mit dem Baustein.
                      Frank

Kommentar

Update: LBS 19001340, Sonnenbatterie V1.1:
                        • CustomLog integriert
                        • Zugriffsfehler in CustomLog umgeleitet
                        Grüße Tobi

Kommentar

Update: 19000602 ZSU Schaltzeit mit offset, V0.90

Angepasst für EDOMi V1.55

Mfg Micha
                          Qualifizierte und richtige Antworten gibts nur von Leuten, die während des Neustarts des HS Zeit für einen Post haben!

Kommentar

Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
                            Angepasst für EDOMi V1.55
                            Mit der 1.54 laeuft der dann aber nicht mehr, richtig?

Kommentar

So ist es! Ich wollte das nicht noch weiter aufblähen, für den 19000608 gibt es auch bald ein update, sobald die Tests abgeschlossen sind.
                              Mfg Micha
                              Qualifizierte und richtige Antworten gibts nur von Leuten, die während des Neustarts des HS Zeit für einen Post haben!

Kommentar

Verstaendlich - ich fragte weil bei mir das Update ja "unrund" ist und ich deswegen auf der 1.54 haengen bleiben werde(n muss)...

Kommentar

Lädt...
                                X