Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LBS (Logikbausteine): Updates und Changelogs

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Weiß der Geier, wo das herkommt.
    Das Beste ist, ich kann es nichtmal wegeditieren. Ein Anschlag von Unbekannt sozusagen.
    Zuletzt geändert von WagoKlemme; 29.09.2017, 12:46.
    >>Smelly One<<
    >> BURLI <<
    Grüße Armin

Kommentar

WagoKlemme Problem schon gelöst? Nutzt du zufällig Firefox?

Tatsächlich ist offenbar die Erweiterung "Browser-Security" schuld. Dabei hat es nicht gereicht, es zu deaktivieren, es musste gelöscht werden.
      Möchte allerdings nicht zu sehr Offtopic hier werden.

Gruß
      Chris

Kommentar

Ich glaube nicht, dass es an mir liegt. Inzwischen kann ich ohne was verändert zu haben, den Beitrag editieren (s.o. habe es grad weggemacht). Gestern ging das nicht.
        >>Smelly One<<
        >> BURLI <<
        Grüße Armin

Kommentar

Zitat von Glotzkowski Beitrag anzeigen
          Das kann ich nicht mit Sicherheit beantworten aber das Gateway von Junkers sieht ziemlich exakt so aus wie das von Buderus.
          Teste es doch einfach mal, explodieren wird das Teil schon nicht.
          Buderes und Junkers Protokoll sind gleich. Einziger Unterschied: Es gibt ein inveriertes Bit im Protokoll, damit Buderregler nicht an Junkersgeräten und umgekehrt funktionieren. Aber frag mich bitte nicht nach Details. Damit kann ich leider nicht helfen.

Kommentar

Update:LBS 19000890 Feiertagsberechnung v1.0

Bug bei der Ferienerkennung für Sachsen-Anhalt / Thüringen und div. kleine Bugs beseitigt.

Danke an fraba für den Hinweis.
            Entschuldigung für so viele Updates in so kurze Zeit.
            Zuletzt geändert von juliawf; 04.10.2017, 11:57.

Kommentar

Update: 19001125 Verbrauch aus Zählerständen und Impulsen v0.8

- Fehler beim speichern in Datei behoben, dadurch wurde der Zählerstand als Verbrauch berechnet.

Danke stonie2oo4 für die Fehlermeldung!

Kommentar

Update: 19001177 Statussimulator - Dimmer v0.3

- Bugfix, neuer Ausgang Bewegung (A5), A1 und A4 versetzt (au A4 und A6)
                - Automatische Ermittlung der Zeiten in Verbindung mit "Wert kontinuierlich setzen" verbessert

Beispielvideo

Neu: 19001178 Statussimulator - Sonnenschutz

- Simuliert die Ist-/Statuswerte eines Rollo, Rollladen oder Markise. Damit ist es möglich sich schon während des anfahrens die aktuelle (simulierte) Position ausgeben zu lassen.
                - Optional kann der LBS auch den kompletten Statusausgang eines Aktors ersetzen, bei mir funktioniert das wesentlich genauer als die interne Aktorlogik (Jung).

Beispielvideo

Neu: 19001179 Taster Auf/Stop/Ab

- Kann z.B. in Verbindung mit den Staussimulatoren als auf/stop/ab bzw. an/stop/aus -Taster genutzt werden.

Kommentar

Update: 19001177 Statussimulator - Dimmer v0.4

- Ausgabe Status Pos./Wert Visu verbessert
                  - Ausgabe Sollposition bei Stopp ergaenzt
                  - letzte Pos. in Datei speichern und Abruf beim Start wenn kein Status anliegt

Kommentar

Update: 19001126 Statusmanager 4-Fach v0.5

- Wenn E1-E5 leer sind und wird einer dieser Eingänge mit dem Schwellwert (oder kleiner) getriggert, wird der Schwellwert von E1 angefahren (alles aus)

Update: 19001178 Statussimulator - Sonnenschutz v0.3

- (korrigierte) Ausgabe der Sollposition an A3 wenn E3 getriggert wurde

Update: 19001125 Verbrauch aus Zählerständen und Impulsen v0.9

- Mit "-1" an E1 können die gespeicherten Werte des LBS in der Datei gelöscht werden

Kommentar

Neu: 19000951 ONVIF Kamerasteuerung

Neu: 19000952 UniFi ClientControl

Wie meist, am Anfang noch mit Fehler behaftet. Dank an wintermute für seine Vorarbeiten bei UniFi. Mit dem neuen Baustein kann z.B. folgendes dargestellt werden:
                      Unifi2.jpg

Kommentar

NEU: Dahua Events

Auslesen von Events der Dahua Kamera. Getestet mit der 5231-R.
                        Ist mein erster LBS und auch mein erster Kontakt mit php . Daher bitte ich gnädig zu sein
                        @admins: Könnte vl. jemand meinen Vornamen korrigieren
                        Zuletzt geändert von ChrisP; 26.10.2017, 20:25.

Kommentar

Zitat von ChrisP Beitrag anzeigen
                          @admins: Könnte vl. jemand meinen Vornamen korrigieren
                          Ich hoffe das passt jetzt.

Kommentar

Update:LBS 19000091 Regenmessung v1.8

Update: LBS 19000090 Stromverbrauchs-Statistik v1.3
                            >>Smelly One<<
                            >> BURLI <<
                            Grüße Armin

Kommentar

Zitat von wintermute Beitrag anzeigen
                              19000155, Behaglichkeitsfeld nach Frank, Version 0.6:
                              -Baustein ist jetzt UTF-8 sicher
                              -Verwendung neuer Funktionsnamen
                              -Ausgabeformat von A10 geaendert, so dass auch rgb(a)-Farbangaben funktionieren
                              -A11 hinzugefuegt, Moeglichkeit zur direkten Ausgabe von Positionswerten fuer die Visu
                              -Baustein kann bei Bedarf ein SVG des Feldes erzeugen
                              https://service.knx-user-forum.de/?c...ad&id=19000155
                              Funktioniert genau 1 mal. Dann zeigt er "behaglich" und z.B "noch behaglich" gleichzeitig an. Hat einer eine Idee? 20171104_093732.jpg

Kommentar

Kirbsi

Hier geht es um Updates und Changelogs von Bausteinen!!!

Fragen bitte in getrennten Treads! Sonst wird die ganze Sache wieder unübersichtlich.

Screenshots kann man viiieeel schöner mit entsprechenden Programmen anfertigen, damit man in deinem neuen Beitrag es auch viel einfacher erkennen kann.....
                                Zuletzt geändert von Robby; 04.11.2017, 14:20.

Kommentar

Lädt...
                                X