Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LBS (Logikbausteine): Updates und Changelogs

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hi

    Zitat von hx5 Beitrag anzeigen
    NEU: 19001309 Parasit

    Kann die Ausgänge eines anderen Bausteines zur Wertausgabe nutzen.

    Bei komplexen Logiken ganz praktisch um Kreuzungen zu umgehen ohne gleich ein iKO erstellen zu müssen.
    Verstehe ich das richtig, dass Du mit diesem LBS die Ausgänge eines anderen LBS beschreibst?
    Kind regards,
    Yves

    Kommentar


      Zitat von starwarsfan Beitrag anzeigen
      Verstehe ich das richtig, dass Du mit diesem LBS die Ausgänge eines anderen LBS beschreibst?
      Ganz genau . Ein Parasit
      Oder gibt es da Edomi-ethnische Bedenken?

      Kommentar


        Hi

        Zitat von hx5 Beitrag anzeigen
        Ganz genau . Ein Parasit
        Oder gibt es da Edomi-ethnische Bedenken?
        Hm, also wenn Du mich fragst, würde ich das unterbinden bzw. verbieten oder zumindest tunlichst vermeiden.

        Wenn es nun anfängt, dass in die Ausgänge von Bausteinen auf einmal von was-weis-ich-woher andere Werte geschrieben werden, viel Spass mit dem Support bei der Fehlersuche. So frei nach dem Motto "Achja, ich habe da noch eine Logikseite, die aus dem-und-dem-Grund andere Werte injiziert". Nein danke, dann werde ich mich aus dem LBS-Support sehr schnell zurückziehen.
        Kind regards,
        Yves

        Kommentar


          Zitat von starwarsfan Beitrag anzeigen

          Wenn es nun anfängt, dass in die Ausgänge von Bausteinen auf einmal von was-weis-ich-woher andere Werte geschrieben werden, viel Spass mit dem Support bei der Fehlersuche.
          Der LBS umgeht ja keinerlei Schutzmechanismen. Das kann sich jeder selbst in 2-Min. basteln. Und Schleifen, die kaum auffindbar sind, kann man sich auch mit vielen anderen Möglichkeiten basteln.
          Immerhin muss man ja aktiv angeben welche LBS-ID und welcher Ausgang benutzt werden soll.
          Aber ich nehme Ihn auch gerne wieder raus bevor ich durch den Fleischwolf gedreht werde oder Jemand den Support einstellt

          Kommentar


            Hi

            Zitat von hx5 Beitrag anzeigen
            Das kann sich jeder selbst in 2-Min. basteln.
            Mit Sicherheit nicht denn die wenigsten der Edomi-User schreiben selber LBS. Und das was dieser LBS macht ist in meinen Augen schon fast ein Hack.


            Zitat von hx5 Beitrag anzeigen
            Aber ich nehme Ihn auch gerne wieder raus bevor ich durch den Fleischwolf gedreht werde oder Jemand den Support einstellt
            Na warten wir mal, was der Edomi-Schöpfer dazu sagt...
            Kind regards,
            Yves

            Kommentar


              Ich mag den LBS-Namen.
              Allerdings endet der Spaß aus meiner Sicht da. Natürlich kann hier jeder machen, was er will, aber ich finde das "irgendwie verantwortungslos". Erst recht, wenn die Nutzerbasis sich gerade spürbar verbreitert und Neulinge sich dessen bedienen, weil es "irgendwie was heilen konnte"...aber am Ende an anderen Enden unvorhersehbar wird. Nicht bös' gemeint, aber m.E. gibt es einer größere Schnittmenge von Nutzern, die hier immer nach import/export rufen und Deinen LBS besser nicht nutzen sollten, weil sie die Folgen nicht absehen (können) mangels Lust am tiefen Blick in das System. Was völlig okay ist. Ich wechsle ja auch nicht meine Bremsen meines Autos. Für ein plakativen Blick darauf: Nicht ohne Grund findet sich auf dem Linux/Mac/Windows-Desktop im Standard kein Knopf "Lösche zufällig eine Datei aus dem System"...

              Ist in keine Richtung bös gemeint - weder in Deine, noch die Nutzer, die es einfach haben möchten. Aber ich würde es besser wieder entfernen und es nur im "Giftschank" dieses Threats hier lassen. Sonst ist künftig immer die erste Frage hier bei Supportfragen: "Hast Du Parasiten in edomi?"...

              just my 2 cents
              Zuletzt geändert von saegefisch; 06.04.2018, 12:07.

              Kommentar


                Hi

                Zitat von saegefisch Beitrag anzeigen
                Ist in keine Richtung bös gemeint - weder in Deine, noch die Nutzer, die es einfach haben möchten. Aber ich würde es besser wieder entfernen und es nur im "Giftschank" dieses Threats hier lassen. Sonst ist künftig immer die erste Frage hier bei Supportfragen: "Hast Du Parasiten in edomi?"
                Ack, so würde ich es auch handhaben.

                PS: Buchstabendreher im Zitat korrigiert...
                Kind regards,
                Yves

                Kommentar


                  ...hättest Du doch auch gleich in meinem Beitrag mit ändern können!

                  Kommentar


                    Zitat von saegefisch Beitrag anzeigen
                    Aber ich würde es besser wieder entfernen
                    Erledigt

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X