Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LBS (Logikbausteine): Updates und Changelogs

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von WagoKlemme Beitrag anzeigen
    Der Baustein produziert Fehler mit Insert Einzelwert und Unix Timestamp.
    Sorry, was ein sql_disconnect() zuviel alles ausmachen kann. Sorry, in den Fehlerlog hab' ich nicht geschaut... Sollte jetzt funktionieren

Kommentar

Danke, funzt jetzt perfekt. Und danke, daß Du mir die Arbeit mit dem grausigen query abgenommen hast. Ich wollte mich schon dransetzen und habe mich dann an deinen LBS errinnert.
      >>Smelly One<<
      >> BURLI <<
      Grüße Armin

Kommentar

Zitat von wintermute Beitrag anzeigen

..... Dann schau Dir doch mal wunderground.com an.

Sieht auch nett aus o\
        ...
        EDIT: tolle Quelle, werde darauf umsteigen, thx!
        gibt es zu wunderground schon etwas Konkretes ?

wetter.com gibt keine API-Keys mehr aus: http://www.wetter.com/apps_und_mehr/website/api/

Kommentar

Hallo miteinander,

Version 2.5 des Beschattungssteuerung-LBS 19000141 ist online. Details und Changes siehe in #95 entsprechenden Thread.

Viel Spass damit!
          Kind regards,
          Yves

Kommentar

LBS 19000090
            Version 0.4 ist online. Changelog im Baustein.
            Zuletzt geändert von WagoKlemme; 01.08.2016, 19:14. Grund: Überarbeitung des gesamten Bausteins
            >>Smelly One<<
            >> BURLI <<
            Grüße Armin

Kommentar

LBS19000339 - LBS19000343 Erinnerungsbausteine
              Ich habe lange mit mit gerungen, ob ich die überhaupt online stellen sollte. Ich riskiere es jetzt einfach mal. Denkt aber bitte dran, sind nicht wirklich einwandfrei in allen Funktionen getestet. Sind wahrscheinlich aufgrund der spärlichen Doku auch schwer verständlich.
              Diese Bausteine ermöglichen Erinnerungen unterschiedlichster Art aus Text-Datei und Logikbaustein als Vorschauliste, Warnung und natürlich Erinnerung evtl. mit Wiederholung. Es läßt sich sogar eigener php-Code für bestimmte Textgenerierung einbauen. Mal sehn ob sich jemand rantraut.
              Kann man sicher auch besser machen, aber ich kämpfe nach wie vor mit meinen nicht vorhandenen php-Kenntnissen.

noch ein paar Bilder von Dateien und Listanzeige:Erinnerung2.png

Erinnerung3.png
              Erinnerung.png

Angehängte Dateien
              Zuletzt geändert von Winni; 02.08.2016, 22:32.

Kommentar

Hallo zusammen,

habe mir für die Garten-Bewässerung zwei Timer gebaut, die ich hiermit auch der Allgemeinheit zur Verfügung stelle. Beide Bausteine haben den Standard LBS 1600016 (Restzeit-Timer) als Vorlage, wurden aber entsprechend ergänzt:
                • 19000470 - Restzeit-Timer nicht retriggerbar: Bildet einen deaktivierbaren und nicht retriggerbaren Timer (sekundengenau) mit Restzeitanzeige nach.
                • 19000471 - Restzeit-Timer 2-fach seq. nicht retriggerbar: Bildet einen deaktivierbaren und nicht retriggerbaren Doppel-Timer mit Restzeitanzeige nach. Die beiden Timer laufen dabei sequentiell, d.h. nacheinander ab. Erst startet Timer 1, wenn dieser abgelaufen ist gibt es eine Pause und danach wird Timer 2 gestartet. Verwende ich um manuell (also ohne Zeitschaltuhr) die Gartebewässerung von der Visu aus zu starten.
                Viel Spaß damit.

Kommentar

Zitat von Tom23 Beitrag anzeigen
                  gibt es zu wunderground schon etwas Konkretes ?
                  Ich hab einen Baustein der aktuelle Daten holt (also eben aktuell, nicht fuer morgen oder so), der funktioniert zwar ist aber weder aufgeraeumt noch dokumentiert. Besteht denn da Bedarf? Dann koennte ich das mal fertig machen...

Kommentar

Hi@all

Zitat von wintermute Beitrag anzeigen
                    Ich hab einen Baustein der aktuelle Daten holt (also eben aktuell, nicht fuer morgen oder so), der funktioniert zwar ist aber weder aufgeraeumt noch dokumentiert. Besteht denn da Bedarf? Dann koennte ich das mal fertig machen...
                    Das wäre supercool! Hatte ich früher in openHAB in Betrieb und wäre schon sehr schön, wenn es das unter Edomi auch wieder gäbe...
                    Kind regards,
                    Yves

Kommentar

Bei der wunderground API kannst Du aktuelle Bedingungen, Forecast und Astro Daten mit einem Call abrufen.
                      Einfach die Keywords wie folgt trennen:

http://api.wunderground.com/api/[API-KEY]/conditions/forecast/astronomy/langL/q/Germany/Duisburg.json

Aber ich vermute mal, dass Du das weißt und einfach keinen Bedarf für die anderen Daten hattest :-)

Ich nutze forecast.io und würde die Werte mal vergleichen, wenn Du den LBS teilst.
                      Interessant waren für mich erwartete Regenmenge in 24 und 48 Stunden (summiert). Falls Dir langweilig ist und Du noch ein paar Ausgänge benötigst :-)

Kommentar

Ich hatte auch bei wetter.com einen fuer die aktuellen Werte und einen fuer die Vorhersage - der Hauptgrund dafuer war eigentlich auf eine ueberschaubare Menge an Ausgaengen zu kommen
                        Das Problem mit dem Baustein ist, dass ich den irgendwann mal - vor recht langer Zeit - aus dem wetter.com Baustein umgebaut hatte und aus irgendwelchen Gruenden ploetzlich und unvermittelt damit aufgehoert hatte. Jetzt ist der Code total wirr weil da ueberall noch auskommentierte Teile des Urspungs-LBS drin stehen und die Hilfe passt irgendwie ueberhaupt nicht zur Belegung und ich weiss nicht mehr ob die Werte die da rausfallen korrekt sind und sowieso.
                        Aber ich werds aufraeumen, zumindest grob testen und dann hochladen, versprochen

EDIT: Und ja, ich weiss... man kann auch obendrauf auch noch Gezeitenberechungen (tide) und globale Infos zu momentan stattfindenden Wirbelstuermen bekommen (currenthurricane)... und - was interessant sein kann - historische Werte (almanac), also sowas wie "in welchem Jahr war es an diesem Tag am waermsten" und so
                        Zuletzt geändert von wintermute; 04.08.2016, 14:52.

Kommentar

Hallo miteinander,

Version 2.7 des Beschattungs-LBS 19000141 ist online. Es wird nun beim entsperren bzw. reaktivieren des LBS ein fixer Timer von 5s verwendet, so dass der Behang quasi direkt nach dem Entsperren/Reaktivieren neu positioniert wird. Weiterhin wurde das Handling des Aktivierungszustandes korrigiert, so dass der LBS sich bei einem Edomi-Neustart auch dementsprechend verhält.
                          Kind regards,
                          Yves

Kommentar

19000107, Listenelement, Version 0.2:
                            --Erweiterung des Bausteins zum "Liste zerlegen"
                            https://service.knx-user-forum.de/?c...ad&id=19000107
                            Zuletzt geändert von wintermute; 13.08.2016, 09:50. Grund: Link flasch

Kommentar

19000322..324, Weather Underground Abfragen
                              -jeweils initiale Version

19000322, WU Abfrage inkl. Denro ONE
                              https://service.knx-user-forum.de/?c...ad&id=19000322

19000323, WU einfache Vorhersage 10 Tage Tag/Nacht
                              https://service.knx-user-forum.de/?c...ad&id=19000323

19000324, WU Vorhersage 10 Tage
                              https://service.knx-user-forum.de/?c...ad&id=19000324

Beispielhafte Visu-Implementierung (Ausgaben nur recht sporadisch dargestellt): IMG_0442.png

Und bevor Frank wieder meckert
                              Das was da links angezeigt wird sind groesstenteils Testwerte.

Kommentar

WOW !
                                Danke, Michael. Da steckt echt Arbeit drin.
                                Wo hast Du die Grafiken her ?
                                >>Smelly One<<
                                >> BURLI <<
                                Grüße Armin

Kommentar

Lädt...
                                X