Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LBS (Logikbausteine): Updates und Changelogs

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

19000155, Behaglichkeitsfeld nach Frank, Version 0.6:
    -Baustein ist jetzt UTF-8 sicher
    -Verwendung neuer Funktionsnamen
    -Ausgabeformat von A10 geaendert, so dass auch rgb(a)-Farbangaben funktionieren
    -A11 hinzugefuegt, Moeglichkeit zur direkten Ausgabe von Positionswerten fuer die Visu
    -Baustein kann bei Bedarf ein SVG des Feldes erzeugen
    https://service.knx-user-forum.de/?c...ad&id=19000155

Kommentar

Zitat von wintermute Beitrag anzeigen
      Grad mal nachgesehen: der erste Wert (also Regenmenge tagsueber heute) wird von WU als "Null" geliefert, eventuell deswegen weil der "Tag" bereits vorbei ist. Kannst Du mal morgen schauen ob da immer nur noch 9 Werte geliefert werden?
      Jedenfalls kann ich so oder so wenig machen, da werden nur 9 Werte geliefert
      ...auf jeden Fall... Hab eh noch genug mit den vielen Daten zu tun!!!
      DANKE DIR!!

Kommentar

Neuer LBS Kodi-Control v0.1 verfügbar
        Mit diesem LBS lässt dich das KODI Mediacenter steuern.

Die wesentlichen Funktionen sind:
        • Control of Live TV channels (Play, Next, Prev, Stop)
        • Control of Radio channels (Play, Next, Prev, Stop)
        • Play Video
        • Volume control (volume, mute)
        • Show notifications (Title, Text, Timeout, Icon)
        • Execute addon
        • Shutdown

Kommentar

Grad mal nachgesehen: der erste Wert (also Regenmenge tagsueber heute) wird von WU als "Null" geliefert, eventuell deswegen weil der "Tag" bereits vorbei ist. Kannst Du mal morgen schauen ob da immer nur noch 9 Werte geliefert werden?
          Jedenfalls kann ich so oder so wenig machen, da werden nur 9 Werte geliefert
          ...den Ausgang 35 werde ich auch mal lieber im Auge behalten!!!
          (hat auch der erste Tag keinen Eintrag!!).
          Auch das Icon klappt bei mir noch nicht so richtig. Müsste auf 1_1 stehen (für Heiter nachts).
          Ist aber noch bei 1_0!!
          Oder geht nachts erst bei 00:00 Uhr los??
          Fehler Werte_03_1.jpg

Kommentar

Meinst Du die 10 Tages Vorhersage? Da sind immer nur Icons fuer Tagsueber... ich glaube auch die Temp-Min Werte beziehen sich auf den Tag, bin aber nicht wirklich sicher. Die API ist leider auch nicht so wirklich allumfassend dokumentiert.
            Ich mach aber beizeiten nochmal nen dritten Baustein mit stundenweisen Vorhersagen, hab nur grad keinen Nerv weil das so ne droege Geschichte ist

Die aktuelle Vorhersage meldet mir jetzt (kurz nach 00:00) ein 3_1 fuers Icon, wenngleich ich fast sicher bin, die Tag/Nacht Umschaltung waere frueher - zumindest meine ich, da schonmal frueher "Nacht-Icons" gesehen zu haben...
            Regen- & Schneemenge tagsueber haben jedenfalls jetzt auch wieder den ersten Wert, ist also vermutlich tatsaechlich so.
            Das ist auch ein Problem bei der Denro ONE Implementierung: der taete naemlich auch mal gern das Wetter "von vorhin" anzeigen, WU gibt sowas aber nicht her, drum muss der LBS das cachen.

Kommentar

Meinst Du die 10 Tages Vorhersage? Da sind immer nur Icons fuer Tagsueber... ich glaube auch die Temp-Min Werte beziehen sich auf den Tag, bin aber nicht wirklich sicher. Die API ist leider auch nicht so wirklich allumfassend dokumentiert.
              Ich mach aber beizeiten nochmal nen dritten Baustein mit stundenweisen Vorhersagen, hab nur grad keinen Nerv weil das so ne droege Geschichte ist

Die aktuelle Vorhersage meldet mir jetzt (kurz nach 00:00) ein 3_1 fuers Icon, wenngleich ich fast sicher bin, die Tag/Nacht Umschaltung waere frueher - zumindest meine ich, da schonmal frueher "Nacht-Icons" gesehen zu haben...
              Regen- & Schneemenge tagsueber haben jedenfalls jetzt auch wieder den ersten Wert, ist also vermutlich tatsaechlich so.
              Das ist auch ein Problem bei der Denro ONE Implementierung: der taete naemlich auch mal gern das Wetter "von vorhin" anzeigen, WU gibt sowas aber nicht her, drum muss der LBS das cachen.
              Ja habe gerad Deinen 10 Tagesbaustein vor!!! Ahhh doch die 00:00 Uhr Icon Umschaltung!!!
              Joo die vielen KO reichen mir ja schon, da möchte ich garnicht wissen was Du alles im LBS anstellen musst!!!
              Ich muss erstmal schöne .png Icons suchen gehen....
              Gute NACHT!!!
              Fehler Werte_04.jpg

Kommentar

Neuer LBS Netatmo Datenabfrage v0.7 verfügbar
                LBS dient dem Auslesen der Netatmo Daten der eigenen Netatmo Stationen über den entsprechenden Webservice.
                Weitere Informationen im Hilfe-Teil des LBS

Kommentar

Neuer LBS https://service.knx-user-forum.de/?c...ad&id=19000132 Telegram helper

Der Baustein wertet die empfangenen Messages vom Telegram Reciver (19000304) aus.

Kommentar

19000325, WU Vorhersage 10 Tage in Datenarchive, Version 0.1
                    -initiale Version
                    https://service.knx-user-forum.de/?c...ad&id=19000325

Kommentar

Zitat von KNXFan1970 Beitrag anzeigen
                      Neuer LBS Netatmo Datenabfrage v0.7 verfügbar
                      LBS dient dem Auslesen der Netatmo Daten der eigenen Netatmo Stationen über den entsprechenden Webservice.
                      Weitere Informationen im Hilfe-Teil des LBS
                      Danke für den tollen Baustein.
                      Hat auf Anhieb funktioniert.

Eine kleine Sache ist mir noch aufgefallen.
                      In der Doku des Bausteins ist beschrieben, dass die Netatmo API unter "/main/include/php/Netatmo-API-PHP/scr" abgelegt werden soll. Ich denke, dass sollte "src" heißen.

Kommentar

Zitat von Fisch Beitrag anzeigen
                        Eine kleine Sache ist mir noch aufgefallen.
                        In der Doku des Bausteins ist beschrieben, dass die Netatmo API unter "/main/include/php/Netatmo-API-PHP/scr" abgelegt werden soll. Ich denke, dass sollte "src" heißen.
                        Test, ob es jemand merkt
                        Klar hast recht - hab es in der Doku aktualisiert.
                        Danke für den Hinweis.

Kommentar

19000325, WU Vorhersage 10 Tage in Datenarchive, Version 0.2
                          -E7 (Sprache) hinzugefuegt (daher Aenderung der Eingaenge!), wird notwendig wenn mehrere Bausteine auf denselben lokalen Cache zugreifen
                          -Hilfetext korrigiert
                          https://service.knx-user-forum.de/?c...ad&id=19000325

Kommentar

19000329, Fertigmeldung, Version 0.1
                            -initiale Version
                            https://service.knx-user-forum.de/?c...ad&id=19000329

Kommentar

19000329, Fertigmeldung, Version 0.1
                              -initiale Version
                              https://service.knx-user-forum.de/?c...ad&id=19000329
                              Hallo Michael,
                              DANKE für den Baustein!!! So kann ich die Bastelei aus den Gira HS auch in Edomi übertragen!!!
                              Und das noch viel einfacher!!!!
                              Jetzt muss nur noch mal die Waschmaschine laufen... leider schon zu spät dafür!!!
                              Nur noch mal sehen wie man das/ das Icon in der visu umsetzen kann (immer diese .png Bilder!!!)
                              Gruß Marcus
                              Fertigmeldung.jpg

Kommentar

Telegram-Contact LBS v0.6 verfügbar.

Jetzt können die Eingänge E1, E2, E3, E10, E12, E13 dynamisch zur Laufzeit von EDOMI geändert werden.
                                Danke Dariusz für den Hinweis...

Kommentar

Lädt...
                                X