Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LBS (Logikbausteine): Updates und Changelogs

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

NEU: LBS19000801 LaMetric Control v0.1 - Mit diesem LBS kann die Smart Clock LaMetric Time gesteuert werden. Insbesondere die Einblendung von Mitteilungen bestehend aus Icon, Text und Sounds ist möglich.

Kommentar

Zitat von jonofe Beitrag anzeigen
      NEU: LBS19000801 LaMetric Control v0.1 - Mit diesem LBS kann die Smart Clock LaMetric Time gesteuert werden. Insbesondere die Einblendung von Mitteilungen bestehend aus Icon, Text und Sounds ist möglich.
      Interessant - wofür nutzt du die denn so?
      Gruß,
      Matthias

Kommentar

Das muss ich mir npch genauer überlegen ... kleines Tekkie-Spielzeug vom Christkind
        Wird aber vermutlich als Wecker, Radio, Notification-Device auf meinem Nachttisch landen. Oder im Büro...
        Seit wenigen Tagen gibts da übrigens auch einen Alexa Skill für, z.B. um den Wecker per Sprache zu stellen. Ich weiß, das kann Alexa auch ohne LaMetric, aber als kleine visuelle Ergänzung ganz nett.
        Man kann natürlich auch eigene Apps dafür entwickeln, aber das ist derzeit keine Prio für mich. Da warten ja noch ein paar LBS

Kommentar

Hammer, habe auch so ein Spielzeug, war aber zu faul für n LBS, ich nutze es für notification um mir zu Melden ob Tüfe X auf geht ect.

Thx GaXy
          Zuletzt geändert von gaxy; 16.01.2017, 00:17.

Kommentar

Zitat von gaxy Beitrag anzeigen
            Hammer, habe auch so ein Spielzeug, war aber zu faul für n LBS, ich nutze es für notification um mir zu Melden ob Tüfe X auf geht ect.

Was ich nicht verstehe, wie aktualisierst du den API key, der läuft ja ab?

Thx GaXy
            Wann läuft der denn ab?

Meinen nutze ich jetzt seit ca. zwei Wochen.
            Man muss den nicht mehr per OAuth generieren, sondern kann ihn direkt im lametric Portal downloaden. Unter "Meine Devices"

Kommentar

Ja dass wars, ich habe den immer per OAuth generiert, dadurch musste ich natürlich auch immer ein update machen. Habe mein Skript gerade eben mit Deinem LBS ausgetauscht, macht genau was er soll!!! Vielen Dank.

Kommentar

Update: 19000406 Auslesen des XIAOMI Flower Monitor Version 0.4:
                Folgenden Verbesserungen:
                - Der Batteriezustand stimmt jetzt (zumindest soweit der Sensor den richtig ermittelt)
                - Werte werden auf Plausibilität geprüft und wenn die nicht stimmen können, startet das Einlesen neu.
                - Offset-Fehler behoben

Aktualisiert werden muss nur das externe Skript "flower_sensor.php", was z. B. auf dem RPi liegt.
                Den LBS selbst habe ich auch etwas geändert, ist aber nicht wichtig.

Kommentar

LBS Neuling

Hallo Leute!

Wie erstellt mann eine neu LBS

und wie kann ich diese dann Testen ohne sie neu Rauf zuladen?

Beim Homeserver kann mann es ja local testen!

LG

Kommentar

Zitat von michaeldamm2 Beitrag anzeigen

Wie erstellt mann eine neu LBS

und wie kann ich diese dann Testen ohne sie neu Rauf zuladen?
                    einfach mal ins Wiki schauen, da steht alles drin.

Kommentar

Ich kann zwar keinen LBS erstellen aber vielleicht helfen dir die Informationen

Registrieren siehe hier
                      https://knx-user-forum.de/forum/proj...ich#post907280

Zum erstellen kannst du dir die vorhandenen LBSen in den Downloads anschauen oder hier ein paar Informationen
                      http://www.knx-home.net/wiki/index.php?title=Logic

Lokal testen geht auch
                      AdminWebkonsole ueber Koniguration >Logik>Logikbausteine erstellen. Hier bin ich mir nicht ganz sicher aber es ist glaube ich besser eine id zu waehlen die nicht im Downloadportal verwendet wird zb. 199... Und eine test-vm mit snapshots schadet fuer die ersten Versuche nicht

Kommentar

Neu: 19000204, Squeeze ExtInfo, Version 0.1:
                        Stellt zusätzliche Informationen über den aktuellen Player bzw den aktuellen Track zur Verfügung.

Kommentar

Update: 19000521, Klimatische Berechnungen, Version 0.2:
                          -Erweiterung zum Baustein "Klimatische Berechnungen"
                          -Eingänge E3..5 zugefügt
                          -Ausgänge A5..20 zugefügt

EDIT: und gleich ein Bugfix
                          Version 0.3 ist online...
                          Zuletzt geändert von wintermute; 03.02.2017, 22:04.

Kommentar

Zitat von wintermute Beitrag anzeigen
                            Squeeze ExtInfo, Version 0.1:
                            Stellt zusätzliche Informationen über den aktuellen Player bzw den aktuellen Track zur Verfügung.

Welche Daten werden denn bei Internetradio übermittelt? Ist das irgendwo dokumentiert, oder je nach Stream mehr oder weniger beliebig unterschiedlich?
                            Gruß -mfd-
                            KNX-UF-IconSet since 2011

Kommentar

Zitat von mfd Beitrag anzeigen
                              Ist das irgendwo dokumentiert, oder je nach Stream mehr oder weniger beliebig unterschiedlich?
                              Wenn ich mich recht erinner steht in der CLI-Doku des LMS (die kann man irgendwo im Web-GUI des LMS finden) beschrieben was eigentlich wo drin stehen sollte,
                              Nach meiner Erfahrung ist es aber so, dass (besonders bei Internet-Radiosendern) da mitunter alles drinsteht, nur nicht das, was man erwartet. Ein Reziprovers-Exkluson, sozusagen

Kommentar

Update: 19000158, ics/CalDAV Ausgabe für Listelement, Version 0.3:
                                -Winni war so nett unserer beider (die meisten von ihm) Erweiterungen zu mergen. Das sollte dann die erste Version vom Baustein sein, die auch tatsaechlich irgendeinen Nutzwert mit sich bringt

Kommentar

Lädt...
                                X