Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LBS19000303 - Telegram Contact I LBS19000304 - Telegram Receiver I LBS19000645 - Telegram Command Validator

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hi jonofe

ich habe seitdem ich nun endlich mein APU1D4 online und habe einen Fehler nach dem Einspielen des Backups erhalten, den ich mir nicht erklären kann:

Datei: /usr/local/edomi/www/data/liveproject/lbs/EXE19000303.php | Fehlercode: 1 | Zeile: 297 | Call to undefined function msg_get_queue()

Sagt dir das etwas?
    Gruß Andre
    Zuletzt geändert von eXec; 18.11.2017, 21:22.
    ...and I thought my jokes were bad!

Kommentar

Zitat von eXec Beitrag anzeigen
      Sagt dir das etwas?
      Schau mal in die Hilfe vom LBS und installiere die Pakete nach die dort erwaehnt werden...

Kommentar

Ach Mist, die sind nicht im Backup gesichert worden.... Damn it, I forgot. My fault.
        danke wintermute
        ...and I thought my jokes were bad!

Kommentar

Hallo,
          war leider schon ne Zeit nicht mehr hier aus zeitmangel.
          Leider habe ich noch immer das Problem das ich wenn ich eine ms schicke ich unednlich viele zurück bekomme.
          Ich weis einfach nicht wo der Fehler liegt
          Hier meine Test Logi wo das selbe passiert. telegram.PNG

Kommentar

Hi,

mach mal beim Receiver an E7 ein Reset. Sollte dann klappen.

Kommentar

ja danke. hatte eigentlich das selbe Problem schonmal gehabt. Hätte nur nachlesen müssen sorry.
              Nur geht das mit dem Rest nur wenn ich das manuell in der Liveansicht mache.

Ich muss mir mal was überlegen das ich den Eingang automatisch immer reseten lasse.
              trigger stündlich geht bei mir irgendwie nicht

Ich hätte vielleicht noch eine Frage.
              Ich schaffe es einfach nicht bei z.B "String verbinden 10 fach" einen Zeilenumbruch hinzubekommen.
              Hatte glaube ich gelesen mit | aber das geht nicht.
              4.PNG
              Angehängte Dateien

Kommentar

Was ist denn genau der Rest? Ein Reset sollte die Ausnahme sein und nicht die Regel. Ich nutze den Reset eigentlich nie.

Zeilenumbruch ist doch in der Hilfe dokumentiert: \n ist das Zeichen für Newline

Kommentar

Guten Morgen zusammen,
                  ich versuche mir gerade über telegram einige Werte schicken zu lassen.
                  Allerdings klappt es mit dem zusammen gebautem String so nicht.
                  Wenn ich den Befehl mit telegram schicke kommt er passend an, baut den String zusammen und gibt ihn auch raus.
                  Allerdings bleibt das Interne KO leer.
                  Wenn ich die ersten beiden Strings raus lösche dann klappt es und ich bekomme auf telegram die passende Antwort.
                  Woran kann das liegen? Muss ich den KO den ich als Variante deklariert habe anders deklarieren?

Ich habe mal zwei Screenshots mit dem Zusammenbau des Springs und den Online KO angehangen.

Kann mir jemand weiter helfen?

Gruß
                  Thorsten
                  Angehängte Dateien

Kommentar

Du hast den String auf den falschen Ausgang bzw. Eingang an der Ausgangsbox gelegt. Wenn du ihn auf E2 ungleich Leer machst funktioniert es auch.

PS: aber mehr Gedanken würde ich mir machen weil du einen CO Wert von 1637 ppm hast

Gruß
                    Zuletzt geändert von benji; 13.12.2017, 07:08.

Kommentar

Super Vielen Dank.
                      Mit der Änderung funktioniert es.

Kommentar

Hallo, seit gestern funktioniert bei mich auch Telegramm, allerdings würde ich gerne mehrer Chats haben. Einen fuer den Briefkasten, ein anderer fuer die Klingel, etc....

Soweit ich das überblicke geht das aber nicht, da ich nur einen Bot habe der an eine Chat-ID schicken kann, richtig?

Kommentar

mehrere Chats = mehrere Bots

Jeder Bot entspricht einem Contact in deiner Telegram App, d.h. einem Chat.

Warum also nicht einen Briefkasten-Bot, einen Klingel-Bot, usw.?

Ich persönlich bevorzuge alle Meldungen meines Hauses in einem Chat zu sehen, aber das ist Geschmackssache.

Kommentar

Ok, mehrere Bots ist/wäre also die Lösung - Wollte sicher gehen, bevor ich n Bots kreiere und sie dann doch nicht brauchen werde. Danke für die schnelle Antwort.

Kommentar

Hallo,
                              ich habe gerade erfolgreich den LBS19000303 in Betrieb genommen, habe allerdings noch eine Frage.
                              Kann ich an den Eingang 3 mehrere ID angeben? oder muss ich für jede ID eine neuen LBS nehmen?

Des Weiteren ist mir aufgefallen das meine CPU Auslastung angestiegen ist. Zuvor hatte ich ca. 13%, seit der Inbetriebnahme von dem LBS immer > 20%. Ist das Normal?

Gruß Christian
                              Zuletzt geändert von ChrisChros; 24.12.2017, 21:01.

Kommentar

Ich würde für jede Chat-ID (Adressat) einen eigenen LBS verwenden. Macht es im täglichen Gebrauch sehr viel einfacher und leichter nachzuvollziehen.

Jeder LBS benötigt Speicher. Ob jetzt 7% realistisch sind, hängt natürlich davon ab, was bei die 100% sind.
                                Wichtiger wäre zu beobachten, ob die Speicherauslastung kontinuierlich steigt. Sollte aber bei diesem LBS nicht der Fall sein.

Der 19000304 hat mit Speicherauslastung ein Problem, welches aber an der externen Library liegt. Daher gibt es dort einen Reset Eingang, der den Speicher wieder frei gibt.

Frohes Fest ...
                                André

Kommentar

Lädt...
                                X