Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LBS19000303 - Telegram Contact I LBS19000304 - Telegram Receiver I LBS19000645 - Telegram Command Validator

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wie viele Nachrichten sendest du denn so? Evtl. überschreitest du die Limits der Telegram API. Ist nur so eine spontane Idee. Ich selbst habe dieses Problem noch nie gehabt.

Kommentar

Ich denke, dass ich von irgendwelchen Grenzen sehr weit weg bin. Heute waren es vielleicht 30 Nachrichten über den Tag verteilt. Und die Nachricht aus dem Log war die erste Nachricht des Tages. :-)

Kommentar

Hallo,
        ich habe hier nicht die Lösung zu meinem Problem gefunden.
        Der Receiver-LBS empfängt bei mir nur Nachrichten, die an den Bot gesendet wurden. Wenn ich eine Nachricht über eine der beiden Chats (Gruppen) schicke, empfängt der Receiver-LBS nichts.
        Ist das normal und ich habe einen Denkfehler oder mache ich grundsätzlich was falsch?

Danke und Grüße,
        Lio

Kommentar

Der Bot kann nichts von anderen Bots, und Gruppen empfangen.

Kommentar

Ok, danke Dir, ich verstehe dann nur den Nutzen des A1:ChatID nicht.

Kommentar

A1 zeigt die ChatID des Senders.

Der Nutzen ist einfach: Damit kannst den Sender identifizieren, der deinem Bot einen Befehl sendet.
              Evtl. möchte man ja nicht, dass jeder den Bot fernsteuern kann, sondern nur man selbst.

Kommentar

Dann ist es klar danke!

Kommentar

Zitat von DustinR Beitrag anzeigen
                  Ich denke, dass ich von irgendwelchen Grenzen sehr weit weg bin. Heute waren es vielleicht 30 Nachrichten über den Tag verteilt. Und die Nachricht aus dem Log war die erste Nachricht des Tages. :-)
                  Gestern und heute genau das gleiche Problem. Die erste Nachricht des Tages dauert 15-30 Minuten. Danach sieht das eigentlich immer sehr schnell aus. Hat das wirklich niemand anders? Oder schickt ihr einfach viel öfter Nachrichten? 😀 Ich habe auch einfach 2-3 Stunden mal nichts gesendet und dann wieder versucht, aber das ging dann auch immer. Ich kann also auch nicht genau sagen, nach was für einer Pause das dann nicht mehr funktionieren sollte.

Schon ein bisschen nervig.

Kommentar

Ich hab ein grundsätzliches Installationsproblem.
                    Beim letzten Schritt in der Konsole also
                    cd php-telegram-bot
                    composer install

bringt er folgende Fehlermeldung.
                    Code:
                    Your version of PHP, 5.3.3, is affected by CVE-2013-6420 and cannot safely perform certificate validation, we strongly suggest you upgrade.
                    Do not run Composer as root/super user! See https://getcomposer.org/root for details
                    Loading composer repositories with package information
                    Installing dependencies (including require-dev) from lock file
                    Warning: The lock file is not up to date with the latest changes in composer.json. You may be getting outdated dependencies. It is recommended that you run `composer update` or `composer update <package name>`.
                    Your requirements could not be resolved to an installable set of packages.
                    Und danach folgt eine Liste von Problemen.
                    Habt ihr alle schon ein PHP update?
                    Hab die letzten Seiten gelesen aber alle 49 dann doch nicht.
                    Danke!

Code:
                    Problem 1
                    - This package requires php ^5.5|^7.0 but your PHP version (5.3.3) does not satisfy that requirement.
                    Problem 2
                    - Installation request for guzzlehttp/guzzle 6.3.3 -> satisfiable by guzzleh ttp/guzzle[6.3.3].
                    - guzzlehttp/guzzle 6.3.3 requires php >=5.5 -> your PHP version (5.3.3) doe s not satisfy that requirement.
                    Problem 3
                    - Installation request for guzzlehttp/promises v1.3.1 -> satisfiable by guzz lehttp/promises[v1.3.1].
                    - guzzlehttp/promises v1.3.1 requires php >=5.5.0 -> your PHP version (5.3.3 ) does not satisfy that requirement.
                    ..
                    ..
                    ..
                    Problem 33
                    - Installation request for theseer/tokenizer 1.1.3 -> satisfiable by theseer /tokenizer[1.1.3].
                    - theseer/tokenizer 1.1.3 requires php ^7.0 -> your PHP version (5.3.3) does not satisfy that requirement.
                    Problem 34
                    - doctrine/instantiator 1.2.0 requires php ^7.1 -> your PHP version (5.3.3) does not satisfy that requirement.
                    - phpspec/prophecy 1.9.0 requires doctrine/instantiator ^1.0.2 -> satisfiabl e by doctrine/instantiator[1.2.0].
                    - Installation request for phpspec/prophecy 1.9.0 -> satisfiable by phpspec/ prophecy[1.9.0].

Kommentar

Der LBS ist nur mit PHP7.x kompatibel, d.h. CentOS7.x.

Kommentar

Hmm ich bin jetzt auch mal auf CentOS 7 hoch, beim Telegram bekomm ich

Code:
                        [COLOR=#FF0000][FONT=EDOMIfontMono][SIZE=10px]Datei: /usr/local/edomi/www/data/liveproject/lbs/EXE19000303.php | Fehlercode: 2 | Zeile: 138 | preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead[/SIZE][/FONT][/COLOR]
                        Irgendwo vorne stand das ich was abändern muss, aber das ist ja schon in der neuen verison alles richtig. Wie bekomme ich das weg? Hab alle Consolenbefehle die in der Hilfe stehen nochmals ausgeführt

Edit: Scheint zu gehen, hab im Edomi den Baustein nochmal gelöscht und neu installiert.
                        Zuletzt geändert von simonlaessig; 08.09.2020, 20:01.

Kommentar

Zitat von DustinR Beitrag anzeigen

Gestern und heute genau das gleiche Problem. Die erste Nachricht des Tages dauert 15-30 Minuten. Danach sieht das eigentlich immer sehr schnell aus. Hat das wirklich niemand anders? Oder schickt ihr einfach viel öfter Nachrichten? 😀 Ich habe auch einfach 2-3 Stunden mal nichts gesendet und dann wieder versucht, aber das ging dann auch immer. Ich kann also auch nicht genau sagen, nach was für einer Pause das dann nicht mehr funktionieren sollte.

Schon ein bisschen nervig.
                          Ich mal wieder. Ich habe noch etwas weiter analysiert, weil das Problem gefühlt schlimmer wird. Ich kann sehen, dass die DNS anfragen auch erst durchgeführt werden, wenn die Nachricht auch wirklich an Telegram versendet wird. Wo wird denn da im Hintergrund noch irgendwas gequeued? Oder ist das irgendwie ein Nebeneffekt vom Edomi?

Ist es richtig, dass es so viele schlafende PHP-Prozesse gibt?
                          top.PNG

VG Dustin

Kommentar

Das mit dem gequeued verstehe ich nicht. Welche Queue und wo siehst du DNS Anfragen?

die php Prozesse sind normal. Drück mal 'c' wenn top läuft, dann siehst du zu welchem LBS sie gehören. Jeder LBS der einen EXEC Daemon startet hat einen php Prozess.

Kommentar

Das mit der Queue war eine Vermutung, denn ich hatte z.B. heute folgendes: Um 15:10 Uhr und um 15:22 Uhr habe ich jeweils meinem Bot eine Nachricht geschrieben, wo es normalerweise eine direkte Antwort drauf gibt. Die Antwort kam dann um 15:25 Uhr für beide gleichzeitig. Da es sich bei der Antwort um die gleiche LBS-Instanz gehandelt hat, dachte ich mir, dass es irgendwie etwas wie eine Queue geben muss.

Die DNS-Anfragen sehe ich in meinem PiHole.

Aktuell habe ich 15 Instanzen vom 19000303 (Telegram Contact). Wenn ich das richtig gelesen habe, dann sollte das aber ja kein Problem sein, dass es ein paar mehr sind?

Kommentar

Warum 15 Instanzen? Würde nur Sinn machen bei 15 verschiedenen Empfängern. Ansonsten eine Instanz für einen Enpfänger.

Kommentar

Lädt...
                                X