Ich habe vor einer Woche einmal den LBS19000165 installiert. Zuvor hatte ich keine KWL mit easycontrol.
Nun bekomme ich nach einer Woche Laufzeit:
Der Log vom LBS gibt dann viertelstündlich beim Triggern:
Das hatte ich ganz am Anfang und jemand hier meinte, ein Neustart von Edomi hilft. Hat auch bei mir geholfen, nur jetzt nicht.
Das KWL UI ist per IP im Browser auch nicht mehr erreichbar. Ist das Ding wirklich so instabil oder kann das am LBS liegen?
Es fing schlagartig um 0:30 Uhr an. Mein Trigger ist viertelstündig, also nicht zu kurz in meinen Augen.
Was meint Ihr?
In der allergrößten Not, welche ich vermeiden möchte, würde ich mir zur Steuerung da KNX-Modul holen, aber wenn die KWL sich eh andauernd aufhängt, hätte das ja auch keinen Sinn und ich müsste eher einen Aktor vorschalten und mit Edomi einen Neustart initieren. Aber wer möchte das schon?
<EDIT>
Ein Neustart alleine hilft leider nicht, ich muss nach dem Neustart, wenn die KWL wieder erreichbar ist, Edomi neu starten, erst dann funktioniert der LBS wieder. Das ist natürlich echt nicht so gut.
</EDIT>
Wenn der LBS läuft, funktioniert es echt gut mit den ersten Tests. Vielen Dank dafür auf jeden Fall.
EDIT 2:
Im UI steht ohne weitere Info unter Sytemstatus > Fehler:
"Datenaustausch: 8: Fehler beim Upload einer Datei"
EDIT 3:
Keine 24h später da gleiche. Helios Webinterfac nicht erreichbar und Fehlermeldung in Edomi. Nach KWL-Neustart wieder "8: Fehler beim Upload einer Datei".
Woran liegt es? LBS oder KWL?
PS: Statt DHCP mit Adressreservierung hatte ich gestern auf statisch gestellt.
Nun bekomme ich nach einer Woche Laufzeit:
Code:
Datei: /usr/local/edomi/main/include/php/ModbusMaster.php | Fehlercode: 2 | Zeile: 100 | socket_connect(): unable to connect [113]: No route to host
Code:
[TABLE="border: 0, cellpadding: 0, cellspacing: 0"] [TR] [TD]2021-01-09 00:30:00[/TD] [TD]251671[/TD] [TD]8028[/TD] [TD]debug[/TD] [TD]LBS19000165 [v0.6]: LBS did not start EXEC because it is running[/TD] [/TR] [TR] [TD]2021-01-09 00:30:00[/TD] [TD]251916[/TD] [TD]8028[/TD] [TD]debug[/TD] [TD]LBS19000165 [v0.6]: LBS ended[/TD] [/TR] [/TABLE]
Das KWL UI ist per IP im Browser auch nicht mehr erreichbar. Ist das Ding wirklich so instabil oder kann das am LBS liegen?
Es fing schlagartig um 0:30 Uhr an. Mein Trigger ist viertelstündig, also nicht zu kurz in meinen Augen.
Was meint Ihr?
In der allergrößten Not, welche ich vermeiden möchte, würde ich mir zur Steuerung da KNX-Modul holen, aber wenn die KWL sich eh andauernd aufhängt, hätte das ja auch keinen Sinn und ich müsste eher einen Aktor vorschalten und mit Edomi einen Neustart initieren. Aber wer möchte das schon?
<EDIT>
Ein Neustart alleine hilft leider nicht, ich muss nach dem Neustart, wenn die KWL wieder erreichbar ist, Edomi neu starten, erst dann funktioniert der LBS wieder. Das ist natürlich echt nicht so gut.
</EDIT>
Wenn der LBS läuft, funktioniert es echt gut mit den ersten Tests. Vielen Dank dafür auf jeden Fall.
EDIT 2:
Im UI steht ohne weitere Info unter Sytemstatus > Fehler:
"Datenaustausch: 8: Fehler beim Upload einer Datei"
EDIT 3:
Keine 24h später da gleiche. Helios Webinterfac nicht erreichbar und Fehlermeldung in Edomi. Nach KWL-Neustart wieder "8: Fehler beim Upload einer Datei".
Woran liegt es? LBS oder KWL?
PS: Statt DHCP mit Adressreservierung hatte ich gestern auf statisch gestellt.
Kommentar