Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Regenmessung und Archivierung
Einklappen
X
-
Den Trigger 23:59:55 habe ich dadurch gelöst indem ich die Systemzeit mit 23:59:55 vergleiche und dann ein Signal sende:
Screenshot.PNG
Kommentar
-
Du kannst auch im Befehl zum Einfügen ins Datenarchiv einen Timestamp auswählen - siehe dort bzw. HilfeEDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)
Kommentar
-
Zitat von gaert Beitrag anzeigenDu kannst auch im Befehl zum Einfügen ins Datenarchiv einen Timestamp auswählen - siehe dort bzw. Hilfe
Kommentar
-
Wie habt ihr den Binäreingang konfiguriert?
Habe jetzt seit einer Woche einen Regenmengenzähler über ein Tasterinterface am Bus.
Jedes mal wenn die Wippe umschlägt wird eine 1 gesendet? Aber irgendwie zählt der LBS nur einmal.
Bildschirmfoto 2016-12-27 um 22.24.53.pngBildschirmfoto 2016-12-27 um 22.26.39.png
Kommentar
-
Zitat von nektar Beitrag anzeigenWenn ich händisch eine 2 an den Eingang sende, zählt er weiter.
Ich kann mein Tasterinterface auch so einstellen das er Zählt. Aber dann muss ich ja irgendwann den Zähler resetten oder nicht?
Ich dachte vermutlich, das mit dem Zählen wäre klar. Ist mehr KNX als LBS.
Mein MDT Binäreingang ist wie folgt konfiguriert: Screenshot - 28_12.png
Screenshot - 28_12 002.png
Screenshot - 28_12 003.png
Edit: Ich hatte das vorher als Impulszähler, sozusagen "schalten" im Binäreingang. Da gabs Probleme mit entprellen und teilweise kamen einzelne Schaltungen nicht an. Probleme, die es mit SPS nicht gab weil diese super schnell war.
Deshalb fand ich es besser quasi eine Sicherung für den Tag im KNX Gerät zu haben.
Zuletzt geändert von WagoKlemme; 28.12.2016, 13:34.
Kommentar
-
Zitat von nektar Beitrag anzeigenWarum hast du als Sendedifferenz 2 angegeben?
Kommentar
Kommentar