Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Weather Underground Bausteine

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Bei mir tut noch alles.

Kommentar

Was könnte das sein?
      Code:
       [TABLE="border: 0, cellpadding: 0, cellspacing: 0"]
      [TR]
      [TD]2017-12-09 11:59:18[/TD]
       			[TD]899988[/TD]
       			[TD]10615[/TD]
       			[TD]6[/TD]
       			[TD](ID1420) Informational: Benutze geographische Laenge '6.529928' und Breite '50.195681' zur Abfrage[/TD]
       		[/TR]
      [TR]
      [TD]2017-12-09 11:59:18[/TD]
       			[TD]900815[/TD]
       			[TD]10615[/TD]
       			[TD]5[/TD]
       			[TD](ID1420) Notice: Lokaler Cache zu alt oder nicht vorhanden, fetche von URL 'http://api.wunderground.com/api/ae1f1884100bxxxx/alerts/conditions/forecast/forecast10day/astronomy/hourly/hourly10day/almanac/tide/lang:DL/q/50.195681,6.529928.json'[/TD]
       		[/TR]
      [TR]
      [TD]2017-12-09 11:59:20[/TD]
       			[TD]470666[/TD]
       			[TD]10369[/TD]
       			[TD]0[/TD]
       			[TD](ID1420) Emergency: Keine Daten empfangen, Abbruch[/TD]
       		[/TR]
      [/TABLE]
      1.jpg
      Zuletzt geändert von eXec; 09.12.2017, 12:35.
      ...and I thought my jokes were bad!

Kommentar

Wuesst ich grad nicht... kannst du die URL im Browser oeffnen? Oder noch besser: vom Edomi Rechner aus?

Kommentar

Ja, im Browser bekomme ich Daten zurück:

Code:
           {   "response": {   "version":"0.1",   "termsofService":"http://www.wunderground.com/weather/api/d/terms.html",   "features": {   "alerts": 1   ,   "conditions": 1   ,   "forecast": 1   ,   "forecast10day": 1   ,   "astronomy": 1   ,   "hourly": 1   ,   "hourly10day": 1   ,   "almanac": 1   ,   "tide": 1   } }   , "current_observation": { "image": { "url":"http://icons.wxug.com/graphics/wu2/logo_130x80.png", "title":"Weather Underground", "link":"http://www.wunderground.com" }, "display_location": { "full":"Wallersheim, Germany", "city":"Wallersheim", "state":"RP", "state_name":"Germany", "country":"DL", "country_iso3166":"DE", "zip":"00000", "magic":"109", "wmo":"10507", "latitude":"50.190000", "longitude":"6.520000", "elevation":"555.0" }, "observation_location": { "full":"Wetterstation Weinsfeld, Prüm, RIJNLAND-PALTS", "city":"Wetterstation Weinsfeld, Prüm", "state":"RIJNLAND-PALTS", "country":"DE", "country_iso3166":"DE", "latitude":"50.192604", "longitude":"6.368974", "elevation":"1476 ft"  USW..
          Vom Edomi Rechner aus...hmmmm. Gute Frage wie ich dass anstelle...

Kommentar

zB mit
            Code:
            curl http://url

Kommentar

wintermute Merci, DNS funktionierte nicht...

Kommentar

Hallo zusammen,

ich versuche gerade den Baustein 19000322 zum Laufen zu bekommen. Leider schreibt er in das Log
                Code:
                Notice: Lokaler Cache zu alt oder nicht vorhanden, fetche von URL 'http://api.wunderground.com[...]'
                (ID172) Emergency: Keine Daten empfangen, Abbruch
                Wenn ich die URL aber mit curl direkt in der Konsole aufrufe, bekomme ich Daten zurück. Sprich ping und DNS geht, nur in der Logik bekommt er keine Daten. Was übersehe ich?
                Angehängte Dateien

Kommentar

Zitat von Tauri Beitrag anzeigen
                  Wenn ich die URL aber mit curl direkt in der Konsole aufrufe, bekomme ich Daten zurück
                  Wie genau sehen die Daten denn aus? Kannste mal in das runtergeladene File reingucken?

Kommentar

Hallo zusammen,

ich bin ja schonmal soweit gekommen, dass ich aus dem LSB 19000322 und 19000324 Daten erhalte (vielen Dank wintermute !!)... jetzt wollte ich noch den LBS 19001044 mit der detaillierten Vorhersage zum laufen bringen, klappt nicht so... vermute es liegt am ehesten am Cachename:

Log: (ID188) Emergency: Cache Datei nicht vorhanden oder nicht aktuell genug, Abbruch

ChrisAllgaeu habe den Cachename wie in der Hilfe von LBS 19000324 angegeben eingetragen: EDOMI_LBS19000324 (in der Hilfe zum ... 324 steht übrigens ...0322 wahrscheinlich copy-paste-Fehler :-) )

oer hast du das doch irgendwie anders vorgesehen?

Davon abgesehen werden die Daten trotz 5-Minuten Trigger teilweise über eine halbe Stunde nicht aktualisiert, betrifft jetzt aber auch 322 und 324... verstehe noch nicht wo es da hängt, hatte zeitweise den Flughafen Frankfurt (EDDF) in der Location, falls die näheren Stationen nicht häufiger Daten liefern... (Fehlermeldung beim LBS 19001044 kommt auch wenn Daten weniger als eine halbe Stunde alt sind...)

Kommentar

bin grade noch unterwegs, kann dann später eine detailliertere Antwort geben. momentan nur vom Handy... in wintermute' LBS wird an den vergebenen Dateinamen für die Cache Datei noch einiges vom LBS selbst mit drangeklebt. Du musst in das Temp Verzeichnis schauen wo die Cache Datei abgelegt wird und den Dateinamen exakt so übernehmen wie es dort steht. dann sollte alles klappen.

Kommentar

ChrisAllgaeu Danke, läuft....! hatte es ja befürchtet dass ich nachschauen muss....

Falls es jm anderem in der Situation hilft, der auch erstmal keine Lust hat nachzuschauen weil Bildschirm umstecken u.ä. ;-) die Location/Ortsangabe/... ist an den in der Hilfe erwähnten Namen angehängt, zb:

EDOMI_19000324_EDDF
                        EDOMI_19000324_pws:IRSSLSH2
                        EDOMI_19000324_8.465432_49.985887

Kommentar

freut mich wenn's funzt.. ich hab mir übrigens noch die Freiheit genommen wintermute' s LBS etwas zu forken und mir dort einen Trigger eingebaut der meinen LBS immer dann antriggert wenn dort eine neue Cache Datei erfolgreich runter geladen werden konnte. hilft ungemein.

Kommentar

Hallo wintermute,

ich habe des öfteren bei mir das an dem Ausgang 18 nichts ausgegeben wird und somit am Ausgang 20 kein vollständiger Code für den WU Icon Font raus kommt. Dadurch bekomme ich dann auf der Visu ein N/A anstelle des Wettersymbols angezeigt.
                            Im Log steht aber auch nichts drin. Loglevel ist 6, somit sollte ja alles ausgegeben werden.
                            Bildschirmfoto 2018-01-19 um 20.16.40.png
                            Hattest du das gleiche Phänomen schon einmal?

Gruß Chris

Kommentar

Zitat von ChrisChros Beitrag anzeigen
                              Hattest du das gleiche Phänomen schon einmal?
                              Bisher nicht, aber wenn es auftaucht, dann schau mal in das json File rein (liegt irgendwo im /tmp). Wenn es da auch nicht drin steht - was ich vermuten wuerde - dann hat WU die Daten einfach nicht geschickt.
                              Im Log wuerde nur stehen wenn keine Daten empfangen werden, aber einzelne fehlende Eigenschaften werden da nicht mitgeschrieben.

Kommentar

ChrisChros hattest du das zufällig heute Abend ??

hab das nämlich auch zufällig heut bei mir in der Visu gesehen .. dieses N/A... wollte gerade nachsehen.. jetzt geht es aber wieder, deswegen
                                vermute ich auch das es wie wintermute schon sagt, einfach ein Fehler weitens WU ist...

Gruß Martin
                                Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.

Kommentar

Lädt...
                                X