Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Weather Underground Bausteine

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hatte das Problem schon seit ein paar Tagen und habe es mal beobachtet. Hin und wieder steht kein Wert in dem Ausgang sondern ein "|" Zeichen. Dann sieht man in der Visu ein N/A... das kommt von WU. Warum auch immer

    Kommentar


      Hatte das auch öfters die Tage beobachtet und wie jeff25 schreibt steht am Ausgang ein "|" an.

      Kommentar


        kann man super nachstellen wenn man auf die ligic seite geht dann auf Livemodus und den ein paar mal drückt. Recht schnell ist dann das | zu sehen....

        Kommentar


          sry mein Fehler, hat sich erledigt.

          Hatte bei WU den falschen Plan aktiviert
          Zuletzt geändert von Saargebeat; 17.04.2018, 13:32.

          Kommentar


            Ich habe im moment das Phänomen, dass ich falsche Daten erhalten.

            Obwohl Samstag ist, erhalte ich Daten ab Mittwoch. Auch ist das Wetter an sich falsch (A16). Angeblich soll es regnen, dabei ist es super schön sonnig hier

            Scheint wohl ein Problem mit WU zu sein?WU.JPG

            Kommentar


              Das Phänomen tritt bei mir auch immer mal wieder auf und verschwindet wieder beim LBS 19000324. Ich nutz parallel den 19000325 für Diagramme, da passen die Werte bisher aber immer und fürs aktuelle Wetter den 19000322, der passt auch, nur das das Icon in letzter Zeit oft n/a ist. Vermute aber auch, dass es an wu liegt, dass der 19000324 falsche Werte ausgibt. Wenn du nur das aktuelle Wetter willst versuch es mit 19000322 da sind die Werte bisher brauchbar.

              Kommentar


                Hatte ich die letzten Tage auch wieder mal. Auch hier hat es sich von allein wieder "erholt". Scheint in der Tat ein WU-Problem zu sein.
                Kind regards,
                Yves

                Kommentar


                  Moin,
                  ich bekommen bei dem LBS 19000322 seit neustem folgende Fehlermeldungen im LOG

                  (ID677) Notice: Lokaler Cache zu alt oder nicht vorhanden, fetche von URL 'http://api.wunderground.com/api/f70c7ef5e37926c6/alerts/conditions/forecast/forecast10day/astronomy/hourly/hourly10day/almanac/tide/currenthurricane/langL/q/pws%3ATHEDING4.json'

                  (ID677) Emergency: Fehlermeldung empfangen, bitte Eingangsbelegung ueberpruefen, Abbruch.

                  beim 19000324 dasselbe

                  2018-05-10 00:14:57274579230155(ID813) Notice: Lokalen Cache '/tmp/EDOMI_LBS19000324_pws:ITHEDING4.json' loeschen, Aenderung der Eingaenge
                  2018-05-10 00:14:57276168230155(ID813) Notice: Lokaler Cache zu alt oder nicht vorhanden, fetche von URL 'http://api.wunderground.com/api/f70c7ef5e37926c6/alerts/conditions/forecast/forecast10day/astronomy/hourly/hourly10day/almanac/tide/currenthurricane/langL/q/pws%3AITHEDING4.json'


                  wo oder wie kann ich denn den lokalen Cache löschen ?

                  Gruß
                  Dennis
                  Zuletzt geändert von dschiffner; 09.05.2018, 23:46.

                  Kommentar


                    Der lokale cache wird durch den LBS gelöscht. Er bekommt aber keine neuen Daten von Wunderground. Vielleicht mal eine andere Station probieren.
                    Mfg Micha
                    Ich sage ja nicht, das wir alle dummen Menschen loswerden müssen, aber könnten wir nicht einfach alle Warnhinweise entfernen und den Dingen ihren Lauf lassen?

                    Kommentar


                      Hallo Micha,
                      das habe ich auch schon ausprobiert. Da laufen dann im LOG genau die selben Fehlermeldungen mit der neuen STation. Wenn ich über den Browser abfrage bekommt die STation neue Daten. Das komische ist .. wenn ich EDOMI neu starte bekomme ich auf der Seite mit den KO´s alle Werte angezeigt.

                      Kommentar


                        Ich hab das grad nicht mehr so genau im Kopf, bin mir aber recht sicher das bei hoeherem LogLevel auch die Fehlermeldung im Log auftaucht. Vielleicht das mal ausprobieren...

                        Kommentar


                          Das hatte ich auch vor ein paar Tagen. Bei mir hat der DNS Servereintrag nicht (mehr) gestimmt und dadurch hatte ich keine Internetverbindung mehr.

                          Kommentar


                            Mon, also der DNS ist es nicht ... es lässt sich auch ping auf wunderground machen.

                            wo finde ich denn die Cache Dateien ?

                            (ID813) Notice: Lokalen Cache '/tmp/EDOMI_LBS19000324_pws:ITHEDING4.json' loeschen, Aenderung der Eingaenge

                            Die sind bei mir nicht vorhanden ... kann ich die evtl. automatisch anlegen ? Es gibt doch im Logikeditor unter E9 die Möglichkeit einen Cachenamen anzulegen ? Unter welchen Pfad wird das ganze denn abgelegt ?

                            UPDATE: hab es gefunden ... die Cache Dateien sind auch mit dem letzten Update immer gefüllt ....


                            Hab jetzt die LOG Dateien im /tmp Ordner gelöscht und jetzt schreibt er wieder und zeigt auch die Daten an ... ich bin gespannt wie es bei der nächsten Abfrage ist ober dann auch aktualisiert ...


                            Gruß

                            Dennis
                            Zuletzt geändert von dschiffner; 10.05.2018, 10:04.

                            Kommentar


                              Ist es bei euch auch so, die Wetterdaten von WU (LBS19000324) öfters falsch sind (wie in Post #200)? Gefühlt bei jedem zweiten Mal wenn ich darauf schaue habe ich falsche Daten.

                              Ich aktualisieren 1x pro Stunden, ihr auch?

                              Ich habe mir schon überlegt die Daten lokal zu speichern, und nur zu aktualisieren wenn "richtige" Daten ankommen.

                              Kommentar


                                Ja, gestern wurde bei mir Schneefall in der Vorhersage angedroht
                                Mfg Micha
                                Ich sage ja nicht, das wir alle dummen Menschen loswerden müssen, aber könnten wir nicht einfach alle Warnhinweise entfernen und den Dingen ihren Lauf lassen?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X