Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Weather Underground Bausteine

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von chrisper Beitrag anzeigen
    Vielleicht sollte das "Updated 7 months ago" stutzig machen?
    Das interessante dabei ist, dass das die Default-Station ist die WU zurueck gibt wenn man nach der Stadt sucht - was nicht nur die API sondern auch gleich mal den gesamten Dienst irgendwie informationsleer erscheinen laesst
    Vielleicht zudem noch bemerkenswert: das ist keine Hobby-Station die vllt nur halbe Datensaetze oder so zurueck liefert, sondern die offizielle Wetterstation vom lokalen Flughafen. o\

EDIT: seit 2 Stunden gehts ploetzlich wieder
    Zuletzt geändert von wintermute; 30.08.2018, 13:23.

Kommentar

FYIO: Bis auf weiteres (also mindestens mal bis zum Ende des Jahres) werde ich aufgrund dieser Ankuendigung alle eventuell anfallenden Arbeiten an den WU-Bausteinen einstellen. Im naechsten Jahr kann man dann mal gucken wie sich das weiterentwickelt haben wird, aber bis dahin sehe ich keinen Sinn da noch Arbeit zu investieren...

gruesse :: Michael

Kommentar

For developers who use WU API data for non-commercial purposes, you will have access to a new plan for a personal use, low call volume API. Stay tuned for more details as we build this out.
        Wäre doch genau für uns?

Kommentar

Zitat von elnino22 Beitrag anzeigen

Wäre doch genau für uns?
          Ja, aber ich kann wintermute verstehen. Niemand weiß heute, wie diese API aussehen wird. Spannend, denn DarkSky ist ist ja von der Qualität eher eine Notlösung

Kommentar

Ich sag ja nicht dass da von meiner Seite aus nix mehr passieren wird. Nur solange WU sich nicht definitiv aeussert was/wie/wo passieren wird, werde ich da nix mehr dran schrauben.
            Diese "low call volume API" klingt ja interessant, ist aber erstmal auch nur auf dem Papier - und nichtmal da, genau betrachtet

Ich taet auch gern bei WU bleiben, aber diese "erstmal bekommt keiner mehr API-Keys" und dann eben diese Ankuendigung? Dazu kommt, dass sie damals einen auf ganz dicke Hose gemacht haben als die KODI-Leute einen neuen "Anbieter" gesucht haben - das funktioniert mittlerweile auch nicht mehr wirklich, eben weil sie das Volumen unterschaetzt haben. Ich warte lieber erstmal ab...

Tante Edith meint ich sollte noch erwaehnen, dass sich das eher so liest als waere WU in der jetzigen Form tot und in Zukunft wird es ohnehin - wenn ueberhaupt - nur noch die Weather Company mit deren API geben.
            Zuletzt geändert von wintermute; 19.10.2018, 00:20.

Kommentar

Hallo zusammen, mein Name ist Aurelio und wir werden hoffentlich Anfang kommenden Jahres neu bauen. Ich lese hier schon seit Wochen mit und versuche mich in die knx/edomi -Welt einzulesen bzw. probieren und testen.
              Hilft diese Anleitung um das ganze auf den Weg wie beschrieben dauerhaft zu realisieren? Ein Freund von mir betreibt eine Station keine 300m weg von uns. Kann er mir irgendwelche Daten direkt liefern als Betreiber einer Station?
              Danke
              lg
              relio
              Für zahlreiche Anwendungen im Smart Home sind Informationen zu Wetterdaten von zentraler Bedeutung. Rolläden beschatten das Zuhause bei hoher UV-Strahlung,

Kommentar

Da wirst Du erst mal warten müssen, wie die neuen API Pläne von WU aussehen. Als Betreiber bekommt dein Freund ja eine kostenfreie API vielleicht teilt er diese ja mit Dir

Kommentar

Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
                  Als Betreiber bekommt dein Freund ja eine kostenfreie API
                  Ich als LBS-Ersteller aber nicht - oder vielleicht nicht - oder vielleicht doch - nichts genaues weiss man halt nicht...
                  Vielleicht muss sich dann auch jemand anders um diese LBS kuemmern, denn ohne dev-API-Zugang kann ich nur schwerlich Bausteine erstellen

Aber - vielleicht beruhigt dich das etwas: aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass man sich gern in der "trockenen Planung" eines Bauvorhabens um so Dinge wie Wetterdaten in der Visu Gedanken macht. Aber baut erstmal fertig, bis dahin gibt es 8 alte Wetterdaten-Lieferanten weniger und 3 neue davon
                  (Tante Edith meint ich sollte versuchen moegliche Missverstaendnisse zu vermeiden und darauf hinweisen, dass sich der letzte Absatz nicht auf Michas Aussage bezieht.)
                  Zuletzt geändert von wintermute; 12.11.2018, 01:15.

Kommentar

Hallo wintermute, da hast du sicherlich recht, mir war u.a. sympathisch das ich seine Station mit etwas Umwegen auch als KNX Datenlieferant nutzen könnte...... irgendwann......
                    lg

Kommentar

Zitat von wintermute Beitrag anzeigen
                      FYIO: Bis auf weiteres (also mindestens mal bis zum Ende des Jahres) werde ich aufgrund dieser Ankuendigung alle eventuell anfallenden Arbeiten an den WU-Bausteinen einstellen. Im naechsten Jahr kann man dann mal gucken wie sich das weiterentwickelt haben wird, aber bis dahin sehe ich keinen Sinn da noch Arbeit zu investieren...
                      Bis jetzt funktioniert noch alles ....

Kommentar

Ja es geht noch bis zum 15.02. Danach soll es einen eingeschränkten Zugriff für die private Nutzung mit folgenden Einschränkungen geben:
                        • Current observations from the PWS network
                        • 5 day daily forecast
                        • PWS historical data
                        • PWS lookup by geocode, zip code and location
                        • Call volume: 1500/day, 30/minute
                        Quelle: https://apicommunity.wunderground.co...und-api-update

Kommentar

Zitat von twi127 Beitrag anzeigen
                          Danach soll es einen eingeschränkten Zugriff für die private Nutzung mit folgenden Einschränkungen geben:
                          Das gilt nur fuer Nutzer mit eigenen Wetterstationen die auch Daten abliefern.

Kommentar

Stimmt Damit ist WU definitiv Geschichte

Kommentar

Hallo Miteinander!

Welcher LBS wird von euch empfohlen da ja bei dem hier bisher sehr gut funktionierenden (danke für die Entwicklung) nun nichts mehr ankommt?
                              Danke vorab und ein schönes Wochenende!

Kommentar

Die Darksky LBS http://service.knx-user-forum.de/?co...ad&id=19001630 , http://service.knx-user-forum.de/?co...ad&id=19001631 , http://service.knx-user-forum.de/?co...ad&id=19001632

Kommentar

Lädt...
                                X