Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LBS 19000145 - Beschattungssteuerung-NG

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hi Yves,

    Zitat von starwarsfan Beitrag anzeigen
    Du kannst aber mal versuchen, zu dem Zeitpunkt, wo Du direkt die Dämmerungsposition anfahren möchtest, -5 (DAWN_FULL_CLOSED) auf E11 resp. in das iKO zwischen A10 und E11 zu schreiben und dann den Baustein zu triggern. Wenn die aktuelle Helligkeit geringer als der Dämmerungsschwellwert an E61 ist, sollte der Behang direkt in die Dämmerungsposition fahren.
    danke schaut gut aus!

    Kommentar


      starwarsfan

      Anbei mal das erste Video
       
      Zuletzt geändert von g0bi; 14.04.2018, 13:43.

      Kommentar


        Hallo Stefan

        Zitat von g0bi Beitrag anzeigen
        Das bin nicht ich!


        Zitat von g0bi Beitrag anzeigen
        Anbei mal das erste Video
        Hm, interessant. Der Vollständigkeit halber: Was genau passiert, wenn Du den Griff drehst? Was genau wird auf welchen Eingang geschickt?
        Kind regards,
        Yves

        Kommentar


          starwarsfan , da hat sich wohl der Fehlerteufel eingeschlichen. Meinte natürlich dich
          Wenn ich den Griff in die Offen Position drehe wird ne 1 auf E13 (Bausteinsperre) geschickt. Wenn der Griff in Geschlossenposition steht wird ne 0 geschickt.
          Bei Sperre Position 0/0 bei aufgehobener Sperre letzte Position bzw. ja weiterberechnet.
          Wie du siehst bleibt beim ersten mal entsperren der Behang oben. Weiterhin wäre es genial, wenn man den Baustein sperrt und der Behang nach oben fährt, der Behang wieder nach unten fahren würde, wenn man wieder entsperrt bevor er die Endposition erreicht hat (Ich lass die Katze schnell raus Modus). Auch sollte, wenn der Behang von oben nach unten fährt und erneut gesperrt wird (Windalarm) der Behang wieder auf die Sperrposition fahren? Hier sollte doch die Sperre wie ein Interrupt die höchste Priorität haben?
          Zuletzt geändert von g0bi; 14.04.2018, 13:51.

          Kommentar


            Hi,
            ich habe das Problem, daß sich die Beschattungssteuerung immer deaktiviert.... Habe als Toleranz 10% für Höhe und Winkel angegeben, jedoch deaktiviert sich der Baustein immer wieder..... Habe die automatische Reaktierung eigentlich auch eingestellt, aber es wird nichts.....
            Hat jemand einen Tipp????
            Angehängte Dateien

            Kommentar


              Wenn dein Jalousieaktor die Position zyklisc sendet, dann musst Du die Eingänge E9 und E10 solange verzögern, bis die Beschattung fertig gefahren ist.
              Mfg Micha
              Qualifizierte und richtige Antworten gibts nur von Leuten, die während des Neustarts des HS Zeit für einen Post haben!

              Kommentar


                Die Einstellung hab ich bei mdt nicht gefunden.... Er deaktiviert sich wenn er z.b. 100/50% anfahren soll lange Zeit nachdem er diese angefahren hat.

                Kommentar


                  Als aller erstes den LBS updaten E10 sollte eigentlich "Winkel-Ist_Wert sein". Dann noch die Frage kommen die Rückmeldung als 0-100 oder 0-255?
                  Mfg Micha
                  Qualifizierte und richtige Antworten gibts nur von Leuten, die während des Neustarts des HS Zeit für einen Post haben!

                  Kommentar


                    Du bist der King. Die %..... Das war der Fehler. Kommen in 0-255. Passe ich gleich an

                    Kommentar


                      Liegt wohl doch an was anderem... Mir ist aufgefallen, wenn er den Winkel etwas nachstellt, fährt er erst die Lamellen zu und dann öffnet er sie wieder. Scheinbar deaktiviert er sich dabei. Ist das normal?

                      Kommentar


                        Dann verzögere die Rückmeldung um ein paar Sekunden.
                        Mfg Micha
                        Qualifizierte und richtige Antworten gibts nur von Leuten, die während des Neustarts des HS Zeit für einen Post haben!

                        Kommentar


                          Danke, jetzt läuft es.

                          Kommentar


                            Eine Frage, wirken die Eingänge E36 und E37 auch auf die Dämmerungssteuerung?
                            Bei uns sollen die Raffstore in der früh nicht automatisch hoch fahren aber Abends bei Dämmerung zu machen.

                            Habe im Moment auf beiden Eingängen eine 1 und scheinbar fährt der Behang am Abend nicht runter aber dafür in der früh hoch.
                            ---
                            Martin

                            Kommentar


                              Moin Martin

                              Zitat von martinb07 Beitrag anzeigen
                              Eine Frage, wirken die Eingänge E36 und E37 auch auf die Dämmerungssteuerung?
                              Bei uns sollen die Raffstore in der früh nicht automatisch hoch fahren aber Abends bei Dämmerung zu machen.

                              Habe im Moment auf beiden Eingängen eine 1 und scheinbar fährt der Behang am Abend nicht runter aber dafür in der früh hoch.
                              Muss ich mir im Detail anschauen, vielleicht hab' ich da beim letzten Umbau auch etwas kaputt gemacht...
                              Kind regards,
                              Yves

                              Kommentar


                                Zitat von martinb07
                                ... und scheinbar fährt der Behang am Abend nicht runter aber dafür in der früh hoch.
                                Dito

                                LG

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X