Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ALEDD1 - Addressable LED Driver (WS2811, WS2812, SK6812, ...)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Eugenius Beitrag anzeigen

    Programmieren muss man nichts. Nur Firmware aufspielen und über die Suite parametrieren.

    ....

    Ansonsten: man braucht nur Stripes und Netzteile: 540 LEDs á 80ma => 43A@5V
    Danke für deine Antwort, das hört sich schon mal gut an. Kann man die "Szenen", sprich Ablauf der LEDs selbst programmieren?
    Dann könnte ich ja den Ablauf für die LEDs einmal als "Treppenlauf" programmieren, wie es hier schon mal in einem Video zu sehen war.

    Würde dann auch mal ein Set zum testen nehmen, auch wenn ich erst im Frühling dazu komme (aktuell ist Leitung verlegen und Dosen setzen angesagt...)

    Kommentar


      Ich würde auch gern ein Set nehmen.

      Kommentar


        Zitat von Pieczkowski Beitrag anzeigen

        Danke für deine Antwort, das hört sich schon mal gut an. Kann man die "Szenen", sprich Ablauf der LEDs selbst programmieren?
        Nicht wirklich... zumindest nicht in der aktuellen Version.
        Es gibt vordefinierte Funktionen die man auf verschiede Wege ansprechen kann. Aber wirklich LEDs nach eigenem Wunsch steuern ist dann Programmierung in C++

        Kommentar


          Zitat von Eugenius Beitrag anzeigen

          Nicht wirklich... zumindest nicht in der aktuellen Version.
          Es gibt vordefinierte Funktionen die man auf verschiede Wege ansprechen kann. Aber wirklich LEDs nach eigenem Wunsch steuern ist dann Programmierung in C++
          Ok, wenn die Funktionen schon vorhanden sind, dann ist der Rest in C++ ja noch machbar (hatte das vor Jahren mal in der Schule, muss man sich nur wieder rein denken).

          Ich schick dir mal eine PN wegen der Abwicklung, würde dann eine Modul nehmen und mich dann mal dran setzen und schauen was man damit "anstellen" kann.


          Kommentar


            Alle, die bis gestern bezahlt haben bekommen in den nächsten Tagen Post von mir

            P.S. ich habe heute Nachschub von den KNX Stiften bekommen

            Kommentar


              Hallo, ich habe auch Interesse an einem ALEDD1. Ist noch ein Set verfügbar?

              Kommentar


                hi chris21, ja, einfach PN schreiben.

                Kommentar


                  Mein 3D Drucker streikt schon wieder. Die Auslieferungen werden sich um ein paar Tage verzögern. Sorry.

                  Kommentar


                    Adafruit hat meine Funktion in deren Library "weg optimiert". Bis auf Weiteres bitte Adafruit_NeoPixel_ZeroDMA nicht auf 1.1.1+ updaten!
                    https://github.com/adafruit/Adafruit...oDMA/issues/12


                    Kommentar


                      Hab mich schon gewundert... Mit der alten Version ist alles gut. Super Entwicklung das Ding. Läuft bei mir mittlerweile in einer Deckenbeleuchtung einwandfrei!

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X