Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Universal UP Schnittstelle

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von ouranos6 Beitrag anzeigen
    Like that? I've added
    DPT 16.000 String 14char
    DPT 16.001 String 14char ASCII
    DPT 16.002 String 14char 8859_1
    ​​​​​​​232.600 U8U8U8 DPT_Colour_RGB
    Example:
    https://github.com/KONNEKTING/Konnek...58798335a7dff0

Kommentar

I'm not sure if I do it well but I make a pull request (I hope)

Kommentar

Just fork "develop_beta4" branch, and make your changes in this fork and create a pull-request on this. It's not that complicated.

Kommentar

Maybe you're right... but it's the first time I do that. So I think it's ok if not I'm sorry and I stop to annoy people with my (bad) help and I just wait for the next release like a good boy.

BR,

Ivan

Kommentar

Learning by doing ;-) Try&Error.

Actually I can not promise when this issue can be solved by me, as I'm busy with a lot of other (sorry, more important) stuff.
            So I would really appreciate if you find the time (while waiting ;-) ) to have a look into it a prepare a Pull-Request.

Kommentar

Guys, please stop PR/GitHub discussions, because it is UUPS/UFI thread. thx.

Kommentar

Bin gerade dabei zu versuchen die Temperatur über 1-Wire auszulesen.

Verwende hierzu den DS18B20. Blöde Frage: Kann ich den Sensor einfach anschließen oder muss ich einen Widerstand (4k7) wie hier verwenden?

Momentan empfange ich konstant einen Wert von ca -126,96 auf dem Bus... So kalt ist es bei mir nun auch nicht...

Kommentar

Es gibt 2 Pins an denen 4K7 zugeschaltet werden kann:
                  https://github.com/KONNEKTING/Konnek...fi_rev1.h#L121

Hier wählst du ob es OneWire "links" oder "rechts sein soll:
                  https://github.com/KONNEKTING/Konnek...mperature.h#L6

d.h. nur anschließen und nutzen.

Kommentar

Hmm... nutze bei mir den Rechten. Soweit ich das erkenne, ist alles bereits richtig eingestellt. Vielleicht ist ja mein Sensor defekt. Ich glaube - ich muss mal zunächst den einfachsten Aufbau testen, um einen Sensor-Defekt auszuschließen.

Kommentar

Achtung, wenn du den rechten nutzt, darfst du debug nicht nutzen, da das auch Pin 10 ist. Am besten debug an beiden Stellen(siehe oben) auf die andere Pins legen...
                      Zuletzt geändert von Eugenius; 26.08.2016, 18:14.

Kommentar

OK, gut zu wissen! Allerdings kriege ich keinen einzigen von meinen drei hier liegenden Sensoren im einfachsten Basis-Aufbau (Arduino Uno) ausgelesen.

Das sollte eigentlich ein "No-Brainer" sein. Ich vermute, dass alle defekt sind. Oder ich bin zu doof.

Muss mal ein Paar andere besorgen und mich langsam ran-tasten...

Kommentar

ich habe gestern 20 Platinen bestellt und die sind schon in der Produktion. D.h. in 3-4 Wochen werde ich noch ein paar Sets zum Verkauf anbieten.

Kommentar

OK, ich schon wieder. :P

1. Erfolgsmeldung: Der Basisaufbau läuft nun seltsamerweise mit allen Sensoren. Keine Ahnung was vor einigen Tagen los war...

2. Erfolgsmeldung: Der UUPS-Aufbau läuft nun auch problemlos - allerdings nur auf dem linken Ausgang. Womöglich habe ich beim Löten des rechten Kanals irgendwie Mist gebaut. Als Anfänger-Löter kann man das nicht ausschließen.

Wie auch immer - bin auf die Rückmeldungen anderer gespannt! Wie läuft es bei euch?

Nächster Schritt: VOC-Sensor! Diesen muss ich mir allerdings erst besorgen.

Wäre schön, wenn ich bei der nächsten Bestellung auch dabei wäre. Diesmal aber nach Möglichkeit ein unbestücktes Set - so schwer kann SMD-Löten nun auch nicht sein...

Kommentar

Zu VOC habe ich schon hier beschrieben https://knx-user-forum.de/forum/proj...C3%BCr-voc-pir

Wenn du 2x VOC bestellst, ist schon Versandkostenfrei und sehr viel spart man da bei der Sammelbestellung leider nicht

Und VOC kann man direkt ohne extra Bauteile anschließen.

Kommentar

Hallo UUPS User,

gibt es schon was neues? irgendwelche Wünsche/Anregungen?

Gruß
                                Eugen

Kommentar

Lädt...
                                X