Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

OpenKNX-Logikmodul release

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von henfri Beitrag anzeigen
    gibt es eine Möglichkeit auf alle verknüpften GAs (und nicht nur die Erste) ein Lesetelegramm zu senden?
    Grundlagen des KNX:
    Ein KO sendet zu jedem Event genau ein Telegramm und in einem Telegramm steckt genau eine GA.
    Und als sendende GA wird immer die eine als sendend markierte GA je KO verwendet.

Insofern wie soll da der Taster nun x verschiedene Telegramme senden bei Reboot von einem KO aus?

Auch wenn Du PM's usw. hast die in den Parametern es anbieten zweierlei Informationen zu senden, ergibt das stets ein zweites Ausgangs-KO um diese zweite Information auch via einer zweiten GA auf den Bus zu bringen.

Ich muss leider einen Taster regelmäßig zurücksetzen und er fragt nach dem Start die GAs nicht selbst ab.
    Das I Flag und A Flag sind am Taster gesetzt?
    Ohne diese Flagkombination wird kein ordentlich gebautes KNX-Gerät mit Neustart ein Lesetelegramm senden und etwaige Antworten in sich aufnehmen.
    ----------------------------------------------------------------------------------
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
    Albert Einstein

Kommentar

Ich muss leider einen Taster regelmäßig zurücksetzen
      Warum musst Du den zurücksetzen?

Alternativ zum Readrequest, die ja auch temporär eine Menge Traffic generieren, wenn Du die Signale von Logiken mit dem OpenKNX Logikmodul nachverarbeitest, kannst Du die Eingangssignale speichern, dann stehen diese sogar nach einem Systemneustart zur Verfügung.
      Gruß Bernhard

Kommentar

Danke für eure Antworten.
        Ich hab mal lieber einen eigenen Thread geöffnet:
        https://knx-user-forum.de/forum/%C3%...einem-neustart

Gruß,
        Hendrik

Kommentar

Lädt...
        X