Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

OpenKNX-Enocean-Gateway release

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich habe die V2 auch im Einsatz. Tolles Gerät!
    Was ich mir noch in der Software wünschen würde, ist, dass man bei RPS-Schaltern für beide Wippenpositionen unterschiedliche Kommunikationsobjekte verwenden kann.
    Aktuell sieht es so aus:
    Smart-MF.png
    Ich aktuell pro Wippe eine Funktion belegen. Ganz schön gelöst hat das m.E. Weinzierl im Enocean Gateway. Da sieht das so aus:
    Weinzierl.png dropdown-weinzierl.png
    Jede Wippenposition kann individuell bei Ein-Tasten-Bedienung konfiguriert werden.

Ist das möglich, dass das auch noch implementiert werden kann? Das wäre echt klasse und würde mich sehr freuen.

Gruß
    Georg

Kommentar

Hallo Georg,
      technisch würde das sicher gehen. Ich muss gestehen, das ich aktuell nicht die Zeit dafür finde.

Ich möchte die komplette Firmware auf den aktuellen OpenKNX-Stand bringen, aber im Moment kann ich nicht absehen, wann das passieren wird.

Es ist etwas aufwändig, aber du kannst diese Funktionen auch jetzt schon mit dem integrierten Logikmodul umsetzen.
      Sensormodul | KNX-Klingel | GardenControl | Modbus RTU | Enocean | OpenKNX-Wiki

Kommentar

Noch als Hinweis:
        falls jemand Interesse hätte hier mitzuwirken, der darf sich gerne bei mir melden.
        Die HW dafür würde ich natürlich zur Verfügung stellen und darf darüberhinaus behalten werden.
        Sensormodul | KNX-Klingel | GardenControl | Modbus RTU | Enocean | OpenKNX-Wiki

Kommentar

Sprechen wir von rp2040 hw? Samd wird denke ich nicht mehr laufen und den Support haben wir eingestellt. Ich selber hab noch einen auf samd und brauche ein rp2040 Ersatz
          OpenKNX www.openknx.de | OpenKNX-Wiki (Beta)

Kommentar

Lädt...
          X