Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Was soll ich sagen.... Hatte schon alles durchprobiert, nach deiner Info nochmal eingestellt und es hat funktioniert.
ABER: Sind die Dinger wirklich so unzuverlässig? Ich hab's probiert, ging mehrfach super gut und dann garnicht, dann wieder eine zeitlang nur ein Zustand. Völlig unbrauchbar. Wer da sagt die Tasmota Lösung ist unzuverlässig hat noch keinen FPE-2 in Händen gehalten. Leider ist er schon zu alt um ihn zurückzugeben.
Hab' wohl beim Testen einen Zeitraum erwischt bei dem er nicht funktionieren wollte. Erstaunlich nur, dass ich die Infos über PUTTY eigentlich immer zuverlässig erhalten habe, wahrscheinlich weil der Empfänger da nur 20 cm entfernt war, am KNX Bus sind es ca. 3 Meter.
Was kann man bei der Antenne denn falsch machen?
Selbst im Umkreis von 2 Metern, direkter Sichtkontakt nicht zuverlässig, den Raum brauche ich garnicht erst verlassen. Habe leider nur dieses eine Enocean Gerät, weil ich schon bei den ersten Versuchen vor Jahren mit einem kommerziellen Gerät Schwierigkeiten hatte.
Habe mich dann für Easywave entschieden was für den Fall bis heute einwandfrei funktioniert, hatte nur vor mal wieder vor auf Enocean zuzugehen
Wenn du schon auf 2m keinen Empfang hast, dann passt definitiv irgendetwas nicht. Kannst du mir Bilder der PCB zukommen lassen? am Besten von beiden Seiten. Dann schaue ich es mir mal an. Schick sie an info(at)smart-mf.de und ich schaue mal drauf.
Hat mir vielleicht jemand die KNX-Datei für das Enocean Gateway V1 zur Hand?
Ich erhalte sowohl über die Toolbox als auch über das Skript leider nur Fehlermeldungen. Bei anderen openKNX-Geräten funktionieren sowohl Toolbox als auch Skript problemlos, weshalb ich auf einen Fehler im aktuellen Skript schliesse.
Hatte jemand ähnliche Probleme? mumpf – hast du eine Idee oder kannst du das Verhalten eventuell nachvollziehen?
Alles klar, wir haben auf eine neue Signier-Lib umgestellt und die kann noch nicht alle alten Sachen signieren. Ich bin dran. Ich werde Dir nachher per PN einen Link schicken, da kannst Du Dir einen Producer zum Nachtesten runterladen. Wenn das gut geht, werde ich den auch zeitnah releasen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar