Hi Masifi,
sorry, für die späte Rückmeldung, aber im Haus hatten andere Themen leider Priorität
Ich habe jetzt nochmal die Verkabelung geprüft und auch meine beiden anderen Siemens Zähler in den Bus eingebaut, um einen defekten Zähler auszuschließen.
Die Leitung A und B hat ich über einen 120 Ohm Widerstand terminiert. Als R_Res kommen ca. 70 Ohm heraus...also nicht ganz die 60, die man eigentlich erwarten würde.
Testweise hab ich auch den Ground verbunden, aber leider kein anderes Ergebnis.
Ich habe jetzt mal bei MDT gespickelt und die haben dieses Fehlerobjekt (siehe unten).
image.png
Jetzt dachte ich, dass ich das evtl. auch bei deinem Gateway so debuggen kann.
image.png
Leider kommt nur auf dem Objekt "In Betrieb" etwas:
image.png
Ist hier keine Funktion hinterlegt, oder mache ich etwas falsch?
//edit:
Ich sehe gerade, dass eines der Objekte ja lesend ist....was müsste ich diesem Objekt übergeben?
sorry, für die späte Rückmeldung, aber im Haus hatten andere Themen leider Priorität

Ich habe jetzt nochmal die Verkabelung geprüft und auch meine beiden anderen Siemens Zähler in den Bus eingebaut, um einen defekten Zähler auszuschließen.
Die Leitung A und B hat ich über einen 120 Ohm Widerstand terminiert. Als R_Res kommen ca. 70 Ohm heraus...also nicht ganz die 60, die man eigentlich erwarten würde.
Testweise hab ich auch den Ground verbunden, aber leider kein anderes Ergebnis.
Ich habe jetzt mal bei MDT gespickelt und die haben dieses Fehlerobjekt (siehe unten).
image.png
Jetzt dachte ich, dass ich das evtl. auch bei deinem Gateway so debuggen kann.
image.png
Leider kommt nur auf dem Objekt "In Betrieb" etwas:
image.png
Ist hier keine Funktion hinterlegt, oder mache ich etwas falsch?
//edit:
Ich sehe gerade, dass eines der Objekte ja lesend ist....was müsste ich diesem Objekt übergeben?
Kommentar