Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[OpenKNX-Ready] GardenControl Bewässerungsautomat

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Viele haben wohl auch noch ein Motor-Hauptventil das den Druck von den Magnet-Ventilen der einzelnen Kreise fernhalten soll.

Kommentar

Ist zwar ein bisschen OT,
      Aber hat ihr einen Tip, für ein Tool für die Planung der Bewässerung?
      Wir starten jetzt dann mit der Umsetzung des Gartens, da wäre es ganz praktisch wenn gleich die Beregner und Leitungen legen könnte...

Kommentar

Der DVS Beregnungsplaner kann dir bei deinem Anliegen helfen
        Gruss Daniel

Kommentar

Ich habe mir die Tage wieder etwas Zeit genommen und die Homepage für den GardenControl etwas angepasst.

https://www.smart-mf.de/index.php/knx-gardencontrol/
          www.smart-mf.de | KNX-Klingel | GardenControl | OpenKNX-Wiki

Kommentar

Sehr gut und sehr professionell. Vielen Dank

Kommentar

Falls jemand den GardenControl schon im Einsatz hat, dann wäre ich an Bildern des Aufbaus interessiert und an einer kurzen Beschreibung was er damit umgesetzt hat.
              Das würde ich dort dann auch mit aufnehmen, falls ihr mir dafür auch die Erlaubnis gebt es dort zu teilen.

Kommentar

Hallo Matthias

Zitat von Masifi Beitrag anzeigen
                Falls jemand den GardenControl schon im Einsatz hat, dann wäre ich an Bildern des Aufbaus interessiert und an einer kurzen Beschreibung was er damit umgesetzt hat.
                Wirst Du von mir auf jeden Fall bekommen. Nur bis es soweit ist, wird es wohl doch noch eine ganze Weile dauern. Nach Ostern Termine mit Garten- und Zaunbauer und dann wird sich zeigen, in welchen Etappen es draussen weiter voran geht. Ich will endlich fertig werden, bin aber leider von diversen Rahmenbedingungen abhängig...
                Kind regards,
                Yves

Kommentar

Bei mir kommt der Rollrasen auch erst in einer Woche. Darunter kommt eine Unterflurbewässerung die am GardenControl hängt.
                  Daher dauert es bei mir auch noch etwas

Kommentar

Ich habe mir etwas Zeit genommen und ein kurzes erstes Einstiegsvideo zum GardenControl gemacht. Hier bringe ich hoffentlich die wichtigsten Dinge für den Anfang einigermaßen gut rüber.

Das Video ist an einem Abend entstanden und Video- & Audiotechnisch verbesserbar. Es hilft direkt die Wiedergabegeschwindigkeit auf 1,25 zu stellen
                    Zuletzt geändert von Masifi; 27.04.2025, 21:48.

Kommentar

Zitat von Masifi Beitrag anzeigen
                      Das würde ich dort dann auch mit aufnehmen, falls ihr mir dafür auch die Erlaubnis gebt es dort zu teilen.
                      Von mir kommt auch noch was...muss noch die letzten Verkabelungen machen...denke max. vier Wochen. Spätestens, wenn es wieder trocken wird, werde ich schnell zu faul sein, die Pumpe händisch einzustecken und die Ventile manuel aufzudrehen

Kommentar

sicher ne ganz blöde Anfängerfrage, aber die Binärkontakte sind potentialfrei, oder? Also einen einfachen Leckagemelder "bauen", mittels z.B. so einem Sensorband von Busch-Jaeger sollte klappen!?
                        Gruß David

Kommentar

Ja die sind alle potentialfrei. Die Spannung vom GardenControl sind hier 24V

Kommentar

Habe mir heute mal ein paar Sensoren gekauft.

werde dazu in den nächsten Tagen ein paar Videos machen.

IMG_1744.jpg

Kommentar

Hallo Matthias

Bin am herumspielen mit der Konfiguration und habe eine Frage: Die LEDs oben drauf, brauchen die schon den 24V-Trafo? Sprich, leuchten bei aktiviertem Kanal auch ohne Trafo?
                              Kind regards,
                              Yves

Kommentar

Nein die dürften nicht leuchten. Da müsste eine abfrage im Code sein, die vorher prüft, ob 24VAC auch da sind. Es sollen die LEDs ja nicht leuchten, wenn sicher die Ventile noch zu sind.

Kommentar

Lädt...
                                X