Okay, dann teste ich es morgen mal mit den neuen Sensoren. Habe gerade mal einen an einen Shelly mit Addon angeschlossen, da geht er.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
[OpenKNX-Ready] Sensormodul (Temp, Hum, Air-Pressure, VOC, CO2, LUX, Abstand)
Einklappen
X
-
Dann weist Du die eindeutige Adresse dieses Sensors und könntest den ja mal direkt in der ETS eingeben und programmieren ....Zitat von mathschut Beitrag anzeigenHabe gerade mal einen an einen Shelly mit Addon angeschlossen, da geht er.
Kommentar
-
Dann ist es jetzt eingegrenzt. Kannst Du mal die relevante Konfiguration des Such-KO/-GA in der ETS mit Screenshots zeigen. Dazu einen Screenshot von der Konfigurationsseite für eingeschaltetes Loggen der Unbekannten.Zitat von mathschut Beitrag anzeigenEs sieht also so aus, als wenn der Scan nach neuen Sensoren nicht geht.
Hast Du immer in der ETS gemonitort, kam dort (!!!) nie etwas auf dem Suchen-KO? Oder siehst Du Dir das mit was anderem an?
Kommentar
-
Ehrlich gesagt, das weis ich nicht, nehme aber an, es ist eine Liste. Wenn nicht, den, den man sieht, konfigurieren, wieder Lesen, den nächsten nehmen, usw.Zitat von mathschut Beitrag anzeigenWas passiert, wenn ich 3 neue Sensoren anbaue, werden dann 3 ID`S angezeigt?
Kommentar
-
Habe ich damit so bei mir laufen.Zitat von mathschut Beitrag anzeigen.... 1-Wire Gateway REG 1TE ist, wird dort auch der OAM RaumController genommen?
PS: Knips aber alle nicht nötigen Module in der ETS für diese Applikation aus, nur 1-Wire, Konfi-Transfer, Logiken und Funktionen stehen lassen, ansonsten ist es zu viel ...
Kommentar

Tausend Dank. Habe jetzt 2 neue Sensoren angebunden und das L Flack gesetzt gehabt. Jetzt sehe ich auch den neuen Sensor mit seiner ID
Kommentar